usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreis günstig?  (Gelesen 2467 mal)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Flugpreis günstig?
« Antwort #15 am: 03.12.2008, 07:52 Uhr »
Wir planen im März einen Flug zum Skilaufen. Da es in den April reingeht wollen wir schauen, wo die besten Bedingungen dieses Jahr sind (2005 und 2007 haben wir uns frühzeitig festgelegt und genau falsch gelegen). Deswegen haben wir zunächst nur (per M&M) einen Flug bis Denver gebucht und uns eben überlegt, daß wir ggf. noch einen Inlandsflug nach SLC zukaufen.
Würde das jetzt bedeuten, daß wir für das zweite Gepäckstück p.P. ca. 50$ zahlen müßten ?
Ja, wenn Du den Inlandsflug separat buchst, hast Du auch die Bedingungen des reinen Inlandsflug (z.B. Freigepäck).
Das Ganze zumindest theoretisch. In der Praxis könnte es etwas anders aussehen, wenn die Personen am Checkin mit sich reden lassen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #16 am: 03.12.2008, 10:12 Uhr »
Zitat
In der Praxis könnte es etwas anders aussehen, wenn die Personen am Checkin mit sich reden lassen.

Das halte ich für sehr optimistisch... geht immerhin um feste Arbeitsanweisungen. Und warum sollte sich ein Checkin
Mitarbeiter darüber wissentlich hinwegsetzen? Nur weil jemand aus Europa nett darum bittet? Ich würde bei einer solchen
Konstellation immer davon ausgehen, die Gebühren zahlen zu müssen... wenn es dann anders ausgeht: schön...

Gruß
Aaronp

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #17 am: 03.12.2008, 10:17 Uhr »
Zitat
In der Praxis könnte es etwas anders aussehen, wenn die Personen am Checkin mit sich reden lassen.

Das halte ich für sehr optimistisch... geht immerhin um feste Arbeitsanweisungen. Und warum sollte sich ein Checkin
Mitarbeiter darüber wissentlich hinwegsetzen? Nur weil jemand aus Europa nett darum bittet? Ich würde bei einer solchen
Konstellation immer davon ausgehen, die Gebühren zahlen zu müssen... wenn es dann anders ausgeht: schön...
Hat bei Hawaiian Airlines dieses Jahr funktioniert. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Alfred

• Gold Member
« Antwort #18 am: 03.12.2008, 11:11 Uhr »
@Sami,
vergiss den Hinflug Plan.
Die Umsteigezeit in NY ist zu kurz. Du muss ja nicht nur zur Imigration, du musst auch dein Gepäck abholen, durch den Zoll und es neu aufgeben. 100 Minuten sind da mehr als knapp. Sollte dein AB Flug sich noch etwas verspäten, dann kannst du dem Flieger für den Anschlussflug hinterherwinken und ein neues Ticket kaufen.
Ich halte 3 Stunden Aufenthalt für den ersten Flughafen in den USA für angemessen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 03.12.2008, 13:20 Uhr »
Wäre der Check - Inn möglicherweise hier in D ???
Wenn man die Kombi LH/ UA bucht ?
No retreat, no surrender !

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #20 am: 03.12.2008, 22:35 Uhr »
Ich würde die Möglichkeit, dass es sich dabei um ein Ticket handelt, nicht völlig ausser Acht lassen. Zum einen hat AB sowohl mit US als auch mit UA Interline-Agreements (ich glaube sogar eTicket-Interline, bin mir aber nicht 100% sicher), so dass das schon mal rein technisch möglich ist. Zudem sind die Tarife von AB durchaus Add-On-fähig, so dass man da ganz legal etwas an einen DUS-NYC Flug anhängen kann, was dann auf einem durchgehenden Ticket ausgestellt wird...

Viele Grüße - Dirk