usa-reise.de Forum

Autor Thema: Online Check in bei Delta, Erfahrungen?  (Gelesen 6470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Online Check in bei Delta, Erfahrungen?
« am: 03.04.2008, 10:48 Uhr »

Hallo

Ich habe gerade eine mail von Delta erhalten. Darin wird ein online check in angeboten. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen?




Booked your flight? Check. Grabbed your passport? Check. You've got a lot on your mind.

That's why we're investing in time-saving tools on delta.com that enable you to easily check in online for international travel up to 24 hours before your flight departs.

Simply check in yourself and any others traveling with you at delta.com using your SkyMiles® number, confirmation code, credit card or eTicket number.* Then, print your boarding pass and bring any baggage you checked in online to our in-airport Baggage Drop.

And remember, you must check in at least one hour prior to departure when traveling internationally.

Visit delta.com for all your travel needs—near and far. Then visit our Delta Blog to see "under the wing" and behind the scenes as we share stories on ideas, changes and our people.

* For international travel, customers must have their passport credentials checked by a Delta agent prior to boarding. Additionally, if the customer's travel requires a Visa, online check-in is not available.






Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Online Check in bei Delta, Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 03.04.2008, 11:43 Uhr »
Hallo,

Nein hab ich noch nie gemacht, und zwar weil bei Delta es nicht möglich ist meine Air France/Klm Vielfliegernummer online einzugeben.
Auserdem bringts eh nicht viel da man ja noch an den Schalter muss um Gepäck abzugeben.

In USA hab ich oft bei North West online eingecheckt. Aber da bin ich oft nur mit Handgepäck geflogen. Da spart man schon Zeit.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Online Check in bei Delta, Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 03.04.2008, 11:50 Uhr »
Hallo zusammen,

auch ich habe diese Mail von Delta bekommen, werde das aber auch nicht wahrnehmen, aus den gleichen Gründen, die Stephan geschildert hat. Schade um die doppelte Zeit. Ich habe sowas schon mal bei BA gemacht, bin dann aber trotzdem ewig lang am Counter gestanden.

Gruß

Wolfgang



Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Online Check in bei Delta, Erfahrungen?
« Antwort #3 am: 03.04.2008, 11:58 Uhr »
Danke!

Dann werde ich es auch bleibenlassen. Mir wäre ein Vorabendcheckin lieb, da ich mein Gepäck am Vortag immer zum Hafen bringe.
Man kann halt nicht alles haben.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Online Check in bei Delta, Erfahrungen?
« Antwort #4 am: 03.04.2008, 12:28 Uhr »
Einen Vorteil hat die Sache aber:

Die bei der Buchung *unverbindlich* festgelegten Sitzplatzwünsche werden beim Online Check-In fest reserviert.
Ok ok, de facto habe ich noch nie erlebt das andere Plätze vergeben wurden, aber immerhin.
Gruß, Xra

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Online Check in bei Delta, Erfahrungen?
« Antwort #5 am: 03.04.2008, 13:00 Uhr »
das ist aber auch der einzige Grund. Auch bei mir waren alle aktuellen Sitzplatzreservierung, die mir als letztgültig mal mitgeteilt wurden, immer ok.

Bei Delta sollte man allerdings auf der HP einstellen, dass man über eventuelle Flugplanänderungen per mail informiert wird. Ansonsten kann man das nur bei der Buchungsübersicht anschauen. Wenn nur dort Änderungen vorgenommen werden, kann es leicht sein, dass die Sitzplatzreservierung verloren geht. Ist mir früher so passiert, konnte aber durch einen Anruf bei der Hotline gleich online korrigiert werden. Seitdem ich die Info-Mail bekomme, ist alles ok.

Gruß

Wolfgang

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Online Check in bei Delta, Erfahrungen?
« Antwort #6 am: 03.04.2008, 15:08 Uhr »
Ich weiß nicht wie das in Europa bei den Delta-Schaltern ist, aber in den USA gibt es oft zusätzliche Schalter für diejenigen die Online eingecheckt haben, so dass man bei vorherigen Online-Check-In nicht lange warten muss um sein Gepäck abzugeben, bzw. ich eigentlich immer sofort dran war.

Außerdem hat man wie schon gesagt den Vorteil, dass man sich relativ früh einen Sitzplatz aussuchen kann und den dann auch fest hat (steht ja auf der ausgedruckten Boardkarte drauf).

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Online Check in bei Delta, Erfahrungen?
« Antwort #7 am: 03.04.2008, 15:34 Uhr »
Bei den meisten großen Airlines gibt es sogenannte Gepäck-Schalter,
wo du nur deine ausgedruckte Boardkarte vorzeigst und das Gepäck
dann entgegengenommen wird. Ruf doch einfach am Flughafen an und
erkundige dich danach. Dann sparst du dir die lange Schlange am normalen
CheckIn.

Gruß
Aaronp

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Online Check in bei Delta, Erfahrungen?
« Antwort #8 am: 03.04.2008, 15:37 Uhr »
@Aaronp
Leichter gesagt wie getan! Ich habe schon versucht, zu Delta Kontakt aufzunehmen, eine Tel. Nr. für München habe ich leider nicht gefunden. Per e-mail habe ich nur eine Antwort aus Satzbausteinen erhalten, die die USA betreffen, auf den Inhalt meiner Anfrage ist man nicht eingegangen!
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Online Check in bei Delta, Erfahrungen?
« Antwort #9 am: 03.04.2008, 15:44 Uhr »
Da du doch in München wohnst: fahr zum Flughafen und sieh es dir
an. Oder ruf bei der Flughafenverwaltung an. Vielleicht können die
dir weiterhelfen.

Gruß
Aaronp

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Online Check in bei Delta, Erfahrungen?
« Antwort #10 am: 03.04.2008, 15:47 Uhr »

 Oder ruf bei der Flughafenverwaltung an.



Darauf hätte ich auch kommen können :oops:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Online Check in bei Delta, Erfahrungen?
« Antwort #11 am: 03.04.2008, 15:49 Uhr »
Dafür ist das Forum doch da...  :D

Gruß
Aaronp

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Online Check in bei Delta, Erfahrungen?
« Antwort #12 am: 03.04.2008, 15:53 Uhr »
Telefonnummer hab ich!!!!!!! Jetzt müsste nur noch jemand ans Telefon gehen :koch:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Online Check in bei Delta, Erfahrungen?
« Antwort #13 am: 05.02.2009, 10:39 Uhr »
Die Theorie scheint ja bei Delta einwandfrei zu sein. Die Praxis ist jedoch eine Katastrophe.
Zunächst einmal kann ich keine Sitzplätze ändern, da nach der Auswahl lediglich ein Fehlermeldungsfenster auf den Klick der Bestätigung folgt.

Online Check In für morgen ist ebenfalls nicht möglich. Nach Eingabe aller Daten erhalte ich folgende Meldung:

"Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden. Bitte wenden Sie sich an einen unserer Mitarbeiter im Flughafen."

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Online Check in bei Delta, Erfahrungen?
« Antwort #14 am: 05.02.2009, 10:43 Uhr »
Ich hatte letztens überhaupt keine Probleme beim Online-Checkin für den Flug STR-ATL

Die Sitzplätze konnte ich dann auswählen, als ich nicht die deutsche, sondern die amerikanische Seite von Delta besucht und meine Flugdaten eingegeben hatte (danke an das Forum hier, das Thema wurde bereits besprochen).

Also einfach nochmal auf der US-Seite versuchen (www.delta.com und dann oben bei Land/Sprache umstellen)