usa-reise.de Forum

Autor Thema: Online Check In British Airways  (Gelesen 24081 mal)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
Re: Online Check In British Airways
« Antwort #75 am: 14.03.2009, 07:57 Uhr »
Hi caro!

Du kannst auch in Stuttgart Online Check in bei BA machen.
Die Liste auf der Internetseite vom Flughafen ist nur ein Beispiel von Fluggesellschaften die dies anbieten.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #76 am: 14.03.2009, 08:17 Uhr »
Hallo Heiner,

dankeschön für die schnelle Antwort. Da bin ich jetzt wirklich erleichtert, ich hatte mich schon ein wenig geärgert, dass wir nicht ab FRA gebucht hatten...

Über der Liste stand halt .....Der Dienst des online Check-In wird Ihnen von den unten aufgelisteten Fluggesellschaften angeboten........

Ich hatte die Liste als komplett angesehen.

Da kann ich ja dann fröhlich meinen ersten Check-in-Versuch wagen.....

lg caro :D

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
« Antwort #77 am: 14.03.2009, 09:01 Uhr »
Hallo und guten Morgen,

hat jemand schon mal in Stuttgart Online Check in bei BA gemacht?

Hallo Caro,

ich habe am 03.02. für den 04.02.209 online-check in für Stuttgart gemacht. Total problemlos, wir haben sogar noch die Sitzplätze bekommen, die wir wollten.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #78 am: 14.03.2009, 09:09 Uhr »
Hi gabymarie,

dir auch herzlichen Dank für die Info. Bin gespannt, ob wir unsere Plätze auch bekommen. :P

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #79 am: 14.03.2009, 09:10 Uhr »
Bin gespannt, ob wir unsere Plätze auch bekommen.

Auf jeden Fall! - Guten Flug...
Reducing Truck Traffic since 2007!

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #80 am: 14.03.2009, 12:51 Uhr »

Auf jeden Fall! - Guten Flug...

Dankeschön  :) :) :)

wernerw

• Gold Member
« Antwort #81 am: 14.03.2009, 13:43 Uhr »
Ich hab das schon mehrfach für Stuttgart gemacht. Vor 3 Jahren war eine Warteschlange vor dem Röntgenautomat. Meine Mitreisenden haben sich angestellt und ich bin vor und habe gefragt, was ich tun muss wenn ich schon eingecheckt habe.

Nachdem sonst niemand schon eingecheckt hatte wurden wir nach vorne gerufen, durch das Gepäckröntgen und eingecheckt.

Natürlich haben ein paar gemurrt.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #82 am: 14.03.2009, 19:29 Uhr »
Jetzt ist mir doch noch was eingefallen - wie schon erwähnt, ich mach das zum ersten Mal mit dem Online-Check in: Sollte man da auch 3 Std. vorher am Flughafen sein, oder reichen da auch 2 Std. vor Abflug? Es muss ja nur noch das Gepäck aufgegeben werden, das geht doch dann sicher recht zügig, oder?

Dann könnten wir uns noch ein bissl mehr Zeit lassen mit dem Wegfahren, dann könnten wir statt um 3 in der Früh um 4 starten......

Sorry für meine Fragen, aber: Online-Check-in-Anfängerin  :oops:

wernerw

• Gold Member
« Antwort #83 am: 14.03.2009, 20:42 Uhr »
Jetzt ist mir doch noch was eingefallen - wie schon erwähnt, ich mach das zum ersten Mal mit dem Online-Check in: Sollte man da auch 3 Std. vorher am Flughafen sein, oder reichen da auch 2 Std. vor Abflug? Es muss ja nur noch das Gepäck aufgegeben werden, das geht doch dann sicher recht zügig, oder?

Dann könnten wir uns noch ein bissl mehr Zeit lassen mit dem Wegfahren, dann könnten wir statt um 3 in der Früh um 4 starten......

Da reicht eine Stunde, finde ich (ohne jetzt die Regeln der BA genau zu kennen), weil du ja einen Flug nach London boardest, das ist viel lockerer. Die werden nicht sagen "du darfst nicht mit weil du in London weiterfliegst".

Meine Meinung, die nur auf logischem Denken basiert, also kreuzige mich nicht, wenn das anders ist. Kannst ja mal anfragen.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
« Antwort #84 am: 15.03.2009, 23:10 Uhr »
Hi Caro,

ich kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, wir sind nämlich sehr früh am Flughafen gewesen. Hatte aber den Grund, dass unser Flug nach London um anderthalb Stunden später starten sollte und wir so den Weiterflug nach SFO nicht geschafft hätten. Und das wollten wir geklärt haben. Hat ja auch geklappt, wir wurden auf LH umgebucht.

Ich denke aber, dass Du keine drei Stunden vorher da sein musst, es ist schliesslich kein Interkontinentalflug. Du fliegst ja "nur" nach London. Dass Du anschliessend in die Staaten fliegt, interessiert in Stuttgart nur soweit, dass das Gepäck bis in die USA durchgecheckt werden soll. Zwei Stunden sollten reichen, vor allem, weil Du ja online eincheckst und nur das Gepäck aufgegeben werden muss.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #85 am: 15.03.2009, 23:36 Uhr »

Hallo Caro,

hab schon zweimal online eingecheckt bei BA.
Wir waren jedes Mal knapp 2 Stunden vorher am Flughafen, hat super gereicht, viel später würde ich allerdings nicht fahren...
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #86 am: 16.03.2009, 07:21 Uhr »
Vielen Dank Gaby und schnulli für die Einschätzung, so werden wir es dann auch machen.....

Bald ist es soweit - die Aufregung steigt.....

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #87 am: 21.04.2010, 08:49 Uhr »
Hi,
ich möchte das Thema noch mal ausbuddeln, weil ich jetz total verwirrt bin.
Also, wenn es der Vulkangott will, fliegen wir Freitagmorgen von Düsseldorf über London nach LA. Ich hatte vor, Donnerstagabend online einzuchecken.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dann am nächsten Morgen das Gepäck schon mal an so einem Fast-Luggage-Dingsbums abgeben statt bei den freundlichen Damen. Ticket oder Boarding Pass oder sowas kann ich mir auch schon ausdrucken. Es geht also direkt zur Sicherheitskontrolle?

Das mit den 2 oder 3 Stunden vorher ist mir noch ein Rätsel. Ich dachte, 2 Stunden wäre normal (so war es letztes Jahr beim Flug nach Spanien). Jetzt lese ich öfter, dass man eigentlich 3 Stunden vorher da sein sollte, aber durch den Online Check-In sind es nur noch 2 Stunden. Was ist denn jetzt korrekt?

Beim Rückflug war ich auch leicht geschockt, dass da 2 Stunden vor Abflug der Check-In geschlossen wird - angeblich. Also da gilt wohl das "entweder 3 Stunden vorher da sein oder online einchecken". Mhhh....

Im Voraus wie immer vielen Dank für eure aufhellenden Erleuchtungen :-)

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #88 am: 21.04.2010, 09:24 Uhr »
Hi,
ich möchte das Thema noch mal ausbuddeln, weil ich jetz total verwirrt bin.
Also, wenn es der Vulkangott will, fliegen wir Freitagmorgen von Düsseldorf über London nach LA. Ich hatte vor, Donnerstagabend online einzuchecken.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dann am nächsten Morgen das Gepäck schon mal an so einem Fast-Luggage-Dingsbums abgeben statt bei den freundlichen Damen. Ticket oder Boarding Pass oder sowas kann ich mir auch schon ausdrucken. Es geht also direkt zur Sicherheitskontrolle?

Das mit den 2 oder 3 Stunden vorher ist mir noch ein Rätsel. Ich dachte, 2 Stunden wäre normal (so war es letztes Jahr beim Flug nach Spanien). Jetzt lese ich öfter, dass man eigentlich 3 Stunden vorher da sein sollte, aber durch den Online Check-In sind es nur noch 2 Stunden. Was ist denn jetzt korrekt?

Beim Rückflug war ich auch leicht geschockt, dass da 2 Stunden vor Abflug der Check-In geschlossen wird - angeblich. Also da gilt wohl das "entweder 3 Stunden vorher da sein oder online einchecken". Mhhh....

Im Voraus wie immer vielen Dank für eure aufhellenden Erleuchtungen :-)

Wenn Du Freitag morgen fliegst solltest Du bereits Donnerstags morgens einschecken, wenn Du entsprechende Sitzplatzauswahl haben möchtest, 24 Stunden vor Flugbeginn wird der Online-Checkin geöffnet. Du kannst auch gleich für den Anschlußflug von London einchecken auch wenn es noch keine 24 Stunden sind.

Am Fast-Luggage-Dingsbums sitzen genau so nette Damen wie am Checkin. Es ist ein ganz normaler Schalter, manchmal gleichzeitig Business Checkin. Der Unterschied, ist das du nur noch das Gepäck abgeben mußt und eventuell nochmals eine Bordkarte ausgedruckt bekommst. In der Regel sollte es auch nur kurze Schlangen geben, was sich natürlich auch ändern kann wenn immer mehr Passagiere online einchecken.

Die Empfehlung 3 Stunden vor Abflug da zu sein, ist den Sicherheitskontrollen geschuldet, wo sich oftmals lange Schangen bilden, vielleicht auch aufwendigeren Gepäckkontrollen für den Flug in die USA.

Außerdem muß ja die Fluggesellschaft die Daten aller Passagiere in die USA melden und erst wenn dort das OK gegeben wird erhält das Flugzeug eine Startgenehmigung.
So mußten wir 2007 in London eine Stunde am Gate warten, weil einigen Passagieren die Einreise in die USA bereits im Vorfeld verweigert wurde und deren Koffer wieder ausgeladen werden mussten.

Claus

magnum

• Diamond Member
« Antwort #89 am: 21.04.2010, 09:39 Uhr »
Vielleicht sollte man auf diese Info von BA achten, die aktuell auf deren Webseite zu finden ist:

If you have a longhaul booking in the next five days
If you are due to fly longhaul in the next five days, we would be grateful if you would consider whether your travel is essential so we can maximise space to fly people home. We will offer you a full refund or the opportunity to rebook for a later date via ba.com.