usa-reise.de Forum

Autor Thema: Online Check In British Airways  (Gelesen 24101 mal)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Online Check In British Airways
« Antwort #105 am: 22.04.2010, 14:08 Uhr »
Gestrichen waren nur die beiden Morgenmaschinen BA937 und BA939. Alles was jetzt kommt, wird durchgeführt.
Die BA942 nach DUS ist z.B. gerade am Boarden in LHR.
Viele Grüße,
Danilo

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #106 am: 22.04.2010, 14:10 Uhr »
Jau, "mein" Flug um 7:15 war ok.

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #107 am: 28.08.2010, 14:37 Uhr »
Hallo,
ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich auch ein paar Fragen zum Online-Check-In bei BA hätte. Am Mittwoch geht es bei uns los und ich bin schon ein wenig nervös.. :) :)

Logg ich mich bei BA mit meinen Daten ein, so heißt es, ein Online-Check-In sei 24 Std vor Abflug, konkret also am 31.8. um 13:50h, möglich. Um 13:50h am 1.9. treten wir dann unseren Flug von Hamburg nach London an.
Der Anschlussflug in die USA (Chicago) geht allerdings erst um 15:45h, kann ich trotzdem um 13:50h für beide Flüge bereits einchecken?

Ich habe gerade schon mal spaßeshalber einen Sitzplatz wählen wollen (gegen Geld) um mir die noch verfügbaren Sitzplätze anzeigen zu lassen. Bei uns waren auf dem Hinflug noch alle Sitze am Notausgang verfügbar (ist mir der Aufpreis von 60 Euro aber nicht wert). Kann man beim Online-Check-In auch den Platz am Notausgang (sofern noch verfügbar) wählen???

Bei Air France konnte man den Platz am Notausgang letztes Jahr nämlich nur auf Anfrage direkt beim Schalter bekommen.

In den USA werden wir noch einen Innlandsflug mit American Airline (nach San Diego) antreten. Die Reise haben wir so komplett bei Expedia gebucht. Checken wir dann online bei American Airline ein oder auch bei BA? (bei BA wird unser Innlandsflug mit AA auch angezeigt)

Weiß das zufällig jemand?

Die Koffer werden ja nicht bis zu unserem Endziel (San Diego) durchgecheckt und müssen also in Chicago erneut aufgegeben werden oder?

Ich danke euch vielmals!

Matthias :wink:

USA-Fan^^

• Lounge-Member
« Antwort #108 am: 28.08.2010, 15:14 Uhr »

Der Anschlussflug in die USA (Chicago) geht allerdings erst um 15:45h, kann ich trotzdem um 13:50h für beide Flüge bereits einchecken?

Ja kannst du ;) Jedenfalls war es letztes Jahr auch noch so :)

Kann man beim Online-Check-In auch den Platz am Notausgang (sofern noch verfügbar) wählen???

Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen :(

Checken wir dann online bei American Airline ein oder auch bei BA? (bei BA wird unser Innlandsflug mit AA auch angezeigt)

Ich denke das müsste funktionieren. Bin mir aber nicht sicher, denn wir hatten sowas noch nie ;)

und müssen also in Chicago erneut aufgegeben werden oder?

Genau. Ihr kommt ich ORD an, geht durch die Immigration, holt Gepäck, erledigt den Zoll und werft euer Gepäck danach wieder auf ein Band.
Genaueres zum Gepäckband können dir aber die anderen sagen ;)

LG USA-Fan
Liebe Grüße, Ina

Flicka

• Platin Member
« Antwort #109 am: 28.08.2010, 15:29 Uhr »
Wenn die Flüge auf einem Ticket gebucht sind, was bei euch ja offenbar der Fall ist,

- könnt ihr normalerweise auch bei BA für den AA-Anschussflug online einchecken und euch die Boardingcards ausdrucken
- wird das Gepäck bis zum Schluss durchgecheckt. Falls man da unsicher ist: Einfach beim Einchecken am ersten Flughafen nachfragen.

Aber auch wenn das Gepäck durchgecheckt wird, muss man am ersten Flughafen in den USA das Gepäck vom Band holen, geht damit durch den Zoll und gibt es nach dem Zoll wieder ab. Ich kenne es bisher nur aus Atlanta, da war einfach nur ein einziges Band, auf das die Koffer wahllos wieder draufgelegt wurden. Man muss also NICHT wieder in den "Außenbereich" des Flughafens und dort an einen normalen Schalter, um sich einen neuen Gepäckanhänger an den Koffer machen zu lassen.

Steigt ihr in Heathrow um? Dann achtet darauf, dass ihr dort nochmal durch den Sicherheitscheck müsst. Wir wussten das nicht und konnten dann unsere sündhaft teuren Getränke, die wir in Frankfurt nach der Sicherheitskontrolle gekauft hatten, in Heathrow in die Tonne kloppen.

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #110 am: 31.08.2010, 12:05 Uhr »
Hallo

Ich habe meine Eltern und mich eingescheckt. Ale 3 Sitze am Notausgang.  Bordkarten holen wir vor ort ab. Bekommt man die "normalerweise" auch? Wenn man die Vorrausetzungen erfüllt ?

Anne

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #111 am: 31.08.2010, 12:19 Uhr »
Bekommt man die "normalerweise" auch? Wenn man die Vorrausetzungen erfüllt ?
Warum solltest Du sie nicht bekommen, wenn Ihr die Voraussetzungen erfüllt? :kratz:
Viele Grüße,
Danilo

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #112 am: 31.08.2010, 14:07 Uhr »
Hallo,
danke für die Antworten.  :D

Konnten heute nun endlich einchecken. Haben extra vor dem PC gehockt und in der Sekunde genau auf Online-Check-In geklickt.  :wink: Nun konnten wir doch tatsächlich für 2 Flügen (Hamburg - London, London - Chicago) die Sitze am Notausgang bekommen (für 2 Personen)... juhuuuu  :D :D :D :D Amerika wir kommen!

Der Online-Check-In für unseren Anschlussflug (Chicago - San Diego) war leider noch nicht möglich, der Anschlussflug wurde aber bei BA angezeigt. Dort steht nur:
O'Hare (Chicago) - San Diego (S. California) AA1339, 20:10 Mi 01 September 2010
Der Check-In für diesen Flug ist noch nicht möglich.
Der Online Check-In steht zwischen 24 und 1 Stunde vor Abflug zur Verfügung.

Also werden wir es heute Abend nochmals versuchen... das Wichtigste war ja nun erstmal der Langstreckenflug.   :wink: :D
Hoffentlich geht beim Anschlussflug nach San Diego dann auch nichts schief, da die Umsteigezeit mit 1:50h sehr eng bemessen ist und am selben Tag auch kein weiterer Flug nach San Diego mehr geht (zumindest nicht von American Airlines durchgeführt).

koelner_us

• Silver Member
« Antwort #113 am: 31.08.2010, 16:08 Uhr »
Hallo,
danke für die Antworten.  :D

Konnten heute nun endlich einchecken. Haben extra vor dem PC gehockt und in der Sekunde genau auf Online-Check-In geklickt.  :wink: Nun konnten wir doch tatsächlich für 2 Flügen (Hamburg - London, London - Chicago) die Sitze am Notausgang bekommen (für 2 Personen)... juhuuuu  :D :D :D :D Amerika wir kommen!

Der Online-Check-In für unseren Anschlussflug (Chicago - San Diego) war leider noch nicht möglich, der Anschlussflug wurde aber bei BA angezeigt. Dort steht nur:

Also werden wir es heute Abend nochmals versuchen... das Wichtigste war ja nun erstmal der Langstreckenflug.   :wink: :D
Hoffentlich geht beim Anschlussflug nach San Diego dann auch nichts schief, da die Umsteigezeit mit 1:50h sehr eng bemessen ist und am selben Tag auch kein weiterer Flug nach San Diego mehr geht (zumindest nicht von American Airlines durchgeführt).

Da bin ich aber mal gespannt, wir konnten den Flug BSL-LHR-LAX auch problemlos online machen, aber LAX-HNL ausgeführt von AA ging dann nicht mehr. Hier bekamen wir die Tickets dann ich erst in London beim wechsel im T5.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #114 am: 31.08.2010, 18:53 Uhr »

Falls es nicht klappt: Auf jeden Fall am ersten Flughafen in Hamburg nachfragen, auch wegen des Durchcheckens des Gepäcks.

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #115 am: 01.09.2010, 10:54 Uhr »
Da bin ich aber mal gespannt, wir konnten den Flug BSL-LHR-LAX auch problemlos online machen, aber LAX-HNL ausgeführt von AA ging dann nicht mehr. Hier bekamen wir die Tickets dann ich erst in London beim wechsel im T5.

Falls es nicht klappt: Auf jeden Fall am ersten Flughafen in Hamburg nachfragen, auch wegen des Durchcheckens des Gepäcks.

natürlich hat es nicht geklappt  :( werden also gleich am Flughafen in Hamburg nachfragen und hoffen, dass trotzdem alles problemlos klappt. Immerhin wurden uns schon Plätze zugewiesen auf dem AA-Flug, sodass wir immerhin nebeneinander sitzen werden.  :)

koelner_us

• Silver Member
« Antwort #116 am: 01.09.2010, 12:43 Uhr »

Immerhin wurden uns schon Plätze zugewiesen auf dem AA-Flug, sodass wir immerhin nebeneinander sitzen werden.  :)

ich glaub das war bei uns auch so, aber leider konnten wir keine aussuchen  :(

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #117 am: 04.09.2010, 01:10 Uhr »
Immerhin wurden uns schon Plätze zugewiesen auf dem AA-Flug, sodass wir immerhin nebeneinander sitzen werden.  :)
ich glaub das war bei uns auch so, aber leider konnten wir keine aussuchen  :(

Konnten wir auch nicht.. letztendlich haben wir unseren Anschlussflug aber auch verpasst. AA wollte uns dann noch auf United umbuchen, aber United wollte uns nicht mehr in den Flieger rein lassen (weil wir auch für diesen Flug zu spät waren). Da es keinen weiteren Flug mehr nach SAN an diesem Abend gab, bekamen wir von AA einen Hotelvoucher (Hilton am Chicago Airport) mit einem Verzehrgutschein und sind dann am nächsten Tag mit United nach SAN geflogen (etwas ärgerlich). :wink: :wink:

Flicka

• Platin Member
« Antwort #118 am: 04.09.2010, 07:27 Uhr »

.. letztendlich haben wir unseren Anschlussflug aber auch verpasst. AA wollte uns dann noch auf United umbuchen, aber United wollte uns nicht mehr in den Flieger rein lassen (weil wir auch für diesen Flug zu spät waren). Da es keinen weiteren Flug mehr nach SAN an diesem Abend gab, bekamen wir von AA einen Hotelvoucher (Hilton am Chicago Airport) mit einem Verzehrgutschein und sind dann am nächsten Tag mit United nach SAN geflogen (etwas ärgerlich). :wink: :wink:

Hoffentlich sind eure Reisepläne dadurch nicht zu sehr beeinträchtigt worden!

Woran lag es denn, dass ihr den Anschlussflug nicht mehr bekommen habt? Verspätung beim Transatlantikflug oder zu viel los an der Immigration?

Wir steigen im November auch in Chicago um, und nachdem wir zum Zeitpunkt der Buchung noch bequeme zweieinhalb Stunden Zeit hatten, wurde der Anschlussflug zwischenzeitlich vorverlegt und die Umsteigezeit auf 2 Stunden 5 Minuten verkürzt. Sehr viel länger als eure 1:50 h ist das ja auch nicht...

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #119 am: 05.09.2010, 01:03 Uhr »
Woran lag es denn, dass ihr den Anschlussflug nicht mehr bekommen habt? Verspätung beim Transatlantikflug oder zu viel los an der Immigration?

Wir kamen sogar eher als erwartet an. Vor uns ist allerdings gerade eine Maschine mit lauter Chinesen angekommen... sodass wir Ewigkeiten in der Schlange an der Immigration verbringen mussten.

Waren ganz froh, dass die Airline überhaupt so großzügig war, da es ja nicht deren verschulden war.
Unsere Pläne sind nicht zu sehr durcheinander gekommen, war blos etwas ärgerlich, dass wir den einen Tag bei Alamo bezahlen mussten.

Euch viel Erfolg!  :)