usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parlez vous Francais? Düsseldorf à Boston partir de 223,09€ (excuse my french)  (Gelesen 95110 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Wie wählt man den AA-Wurm?

Hi Manni

Wenn du als letzten Flug BOS-JFK am 07.07.2010 nimmst, bekommst du immer den AA Wurm.

Willi

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Wie gesagt: seid vorsichtig mit QKL, ab FRA direkt ist besser und einfacher (39 EUR Spezialpreis Bahn wer rechtzeitig kauft 90 Tage vorher, falls es das noch gibt 2010)

Wenn nur AA Flüge angezeigt werden, musst du mit der Uhrzeit rumspielen, oder mit dem Datum. Schlechtestensfalls geht es halt nicht von deinem Abflugsort (soll vorkommen).

Und: natürlich alles vorher bei swoodoo.com auf reguläre Preise suchen. Es kann mit dem Schwanz trotz Ermässigiung auf teuerer werden, weil nicht alle Tarifklassen das AA-Schwänzchen zulassen. Dann nimmt das System die teuere Klasse und reduziert, obwohl die günstiger Klasse frei wäre.

Bzgl. Meilengutschrift bin ich überfragt, müsste eine Käufer mal bei LH nachfragen welche Klasse gebucht ist. Dürfte dann bei M&M die "operated by" Airline sein, die zuständig ist (also LH), W, U = 50%, ab V und besser 100%, B,Y 150%

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Wer an die Westküste ganz sicher gehen will (keine Verfallenlassen des Schwanzes, also keine Ticketingregel verletzt) sollte folgdermassen Routen:

ex-DE nach JFK oder BOS
JFK/BOS-LAX/SFO (mit AA)
LAX-retour

also den AA Flug abfliegen

Dann ist halt kein Direktflug aber ggf. 200 EUR billiger :D


wilma61

  • Gast
Wer an die Westküste ganz sicher gehen will (keine Verfallenlassen des Schwanzes, also keine Ticketingregel verletzt)

Aber wurde nicht gesagt, das da ganz sicher nichts schiefgeht????

Willi (verwirrt) :shock:

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Wer an die Westküste ganz sicher gehen will (keine Verfallenlassen des Schwanzes, also keine Ticketingregel verletzt)

Aber wurde nicht gesagt, das da ganz sicher nichts schiefgeht????

Willi (verwirrt) :shock:
...das wurde doch gerade die letzten Seiten über diskutiert :zwinker: :lol:

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Es gibt halt 2 Möglichkeiten: 200 EUR mehr bezahlen oder ein Restrisiko eingehen.

Sollte letzteres bei mir jemals eintreten, werde ich ganz sicher keine 400 EUR ( 2 Tickets) nachzahlen sondern vor Gericht gehen. Den Vorsatz der "geplanten Nichtinanspruchnahme" muss mir erst jemand nachweisen können :wink:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Bzgl. Meilengutschrift bin ich überfragt, müsste eine Käufer mal bei LH nachfragen welche Klasse gebucht ist. Dürfte dann bei M&M die "operated by" Airline sein, die zuständig ist (also LH), W, U = 50%, ab V und besser 100%, B,Y 150%

Habe bei den etix von expedia.fr auch einen LH-Buchungscode mitbekommen. Damit sind die Flüge bei
LH online sichtbar inkl. Buchungsklasse. Und per Telefon LH-Hotline konnte ich gleich die Plätze reservieren bzw.
tauschen ( denn sie haben uns ganz merkwürdig automatisch gesetzt).
Liebe Grüße 
Susan

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353

Habe bei den etix von expedia.fr auch einen LH-Buchungscode mitbekommen. Damit sind die Flüge bei
LH online sichtbar inkl. Buchungsklasse. Und per Telefon LH-Hotline konnte ich gleich die Plätze reservieren bzw.
tauschen ( denn sie haben uns ganz merkwürdig automatisch gesetzt).

welche Buchungsklasse ist das? W?
Ja der Robot setzt echt komisch (ganz hinten und mittenrein teilweis nicht mal nebeneinander bei 2 Tickets in einem filekey (=Buchungscode)

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
 :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Leute, Leute mir raucht die Rübe :bahnhof:

Französisch hatte ich vor langen, langen, langen Jahren in der Schule :baby: und behalten hab ich so gut wie nix :help:

Können mir die Grundguten unter Euch die schon über expedia.fr gebucht haben bitte sagen, WANN ich das Ticket zahlen muß??? Anzahlen? :kofpstand:, sofort komplett zahlen? :zuberge:, gar nicht zahlen :lachen3: :rollen: :lachen35:

Vorab wie immer D-A-N-K-E !!!

Es grüßt eine eher anglophile Elena



Live like you were dying...!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.846
    • romaniswelt
Hallo Elena,
schau mal hier. Auf der Seite gibts sogar eine ausführliche Video-Anleitung!
Man muss halt u.U. viiiiiiiel Zeit investieren, um die Schnapper zu finden... bin auch gerade am suchen  :wink:
LG Romani

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Vielen Dank Romani. So weit bin ich ja schon längst.

Hab den Flug den ich will, aber ich muß wissen, wann ich das Ticket zahlen muß!!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Ihr versteht?? :oops: :roll:

Live like you were dying...!

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Das Geld wird normalerweise innerhalb von ein paar Tagen von deiner Kreditkarte abgebucht.
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Elena als Gast

  • Gast
Werde ständig rausgeschmissen, daher jetzt als Gast.

Das hatte ich befürchtet :shock:. Da muß jetzt wieder mal der Taschenrechner rausgeholt werden...

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Elena

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

BA hat bei mir unseren Zubringerflug nach LHR gecancelt und der spätere Flug kommt erst nach unserem Weiterflug in LHR an. Habe daher heute bei Expedia angerufen und Glück gehabt, dass die nette Damen english konnte. Ich hoffe, dass sie alles soweit verstanden hat und mich jetzt umbucht.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
welcher Zubringer wurde gecancelt? Wann? Kann man das nicht direkt mit BA auf Englisch machen?