usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parlez vous Francais? Düsseldorf à Boston partir de 223,09€ (excuse my french)  (Gelesen 93227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Wie schon gesagt: Mein französich ist ziemlich unterentwickelt - ausser ein paar Phrasen ist es quasi bei Null. Aber es reicht aus um zu verstehen, dass 223€ für Düsseldorf nach Boston mit British Airways im Juni schon ein Knallerdeal sind...;-)!

Da sich LANifer ja in den Ruhestand verabschieded habe, hat ein Bekannter diese "Wurmfortsatz"-Technik mal weiter entwickelt und ist bei Expedia.fr fündig geworden. Dort lässt sich folgendes basteln:

Multi-Destinationsflug auswählen, erstes Segement Düsseldorf-Boston, zweites Segment Boston-Düsseldorf (jeweils zu den gewünschten Daten) und dann als Drittes "Wurmfortsatz"-Segment BOS-JFK zu einem deutlich späteren Datum. Wenn man das z.B. mit 2.6.2009, 9.6.2009 und 10.2.2010 ausprobiert, wirft Expedia.fr zuerst Angebote mit BA auf der Langstrecke und AA auf BOS-JFK für BOS-JFK aus:

406,09 €
07:10 Partir Düsseldorf (DUS) Arriver Boston (BOS) 13:35    mar. 2 juin
British Airways    British Airways 935  / 213

18:05 Partir Boston (BOS) Arriver Düsseldorf (DUS) 09:40  tip+1 jour    mar. 9 juin
British Airways    British Airways 212  / 936

12:45 Partir Boston (BOS) Arriver New York (JFK) 13:53    mar. 2 févr.
American Airlines    American Airlines 4622

Klickt man dann auf "Choisir ce vol", kommt dann aber folgende Meldung:

"Nous avons trouvé un prix plus intéressant pour vos vols. Le prix est passé de 406,09 € à 223,09 €"

Ich übersetze mir das dann so: "LANifer ist umgezogen und jetzt Franzose. Daher gibt es diesen Flug hier jetzt für 223,09€ statt 406,09€". Ich könnte mich täuschen, aber sowas ähnliches muss es wohl heißen...;-)!

Das ganze geht mit fast allem, was man derzeit bei Expedia.fr so für BA-Flüge buchen kann - der Kerosinzuschlag fällt weg, dafür ist der Flugpreis ca. 40€ höher. Egal in welchem Zeitraum - ob nun die aktuellen Angebote oder eben zu einem anderen Zeitpunkt mit den dann gültigen Preisen. Im Ergebnis hat man also mindestens 140€ gespart. Außer natürlich wenn auf den ausgewählten Flügen American Airlines auf der Langstrecke mit dabei ist...da geht das prinzipbedingt nicht.

Bei Flügen mit Lufthansa und United geht das analog, allerdings NICHT mit den aktuellen Angeboten. Ursache ist, dass diese Angebote anders in den Reservierungssystemen eingespielt sind und somit nicht genutzt werden können. Wer aber weit im Voraus buchen möchte und es dort nur die "normalen" Tarife gibt (Expertenmodus: W-Klasse oder höher), dann geht es damit auch. Also z.B. im Januar Köln/Hauptbahnhof-Newark mit LH und AA-Wurm für 336€ statt knappen 500€ auf der LH-Webseite ohne den Wurm. KLM/NW/Air France könnten auch funktionieren, habe ich mangels Motivation aber nicht probiert.

Generell gilt wie immer: Use at your own risk. Ich helfe gerne, aber zaubern kann ich nicht, wenn die gewünschten Flüge nicht angeboten werden. Und natürlich ist immer die Verfügbarkeit der Airline auf den entsprechenden Strecken maßgeblich - für Düsseldorf - New York habe ich bei BA z.B. im ganzen Juni keine passende Verfügbarkeit gefunden. Und auch immer die Preise vergleichen, da gerade bei UA/LH durch die eingeschränkte Tarifwahl eventuell der direkt gebuchte Flug ohne Wurm günstiger und nur unwesentlich teurer sein kann.

Manchmal kann das Suchen übrigens ein wenig mühsam sein, da Expedia nicht wirklich vorhersagbar arbeitet, welche Flüge man auf welche Anfrage angezeigt bekommt. Eventuell muss man, wenn man nicht direkt eine passende Kombo angezeigt bekommt, "choisissez l'aller puis le retour" anklicken und jedes Segment einzeln wählen. Wenn dann immer noch nicht das gewünschte angezeigt wird, muss man ggf. mit der Abflugzeit spielen, bis man die Flüge, die man möchte angezeigt bekommt - oder eben auch nicht, dann ist es halt schlicht Pech.

Wie gesagt: Use at your own risk, aber viel Spaß damit!

Viele Grüße - Dirk

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Da müssen wir noch feilen.

Ich habe probiert für September/wurm Februar:
STR - PHX
SFO- STR

und dann SFO - JFK

Wenn ich nur die "normalen" Flüge eingebe, dann krieg ich al billigstes BA mit ca. 640. Wenn ich den dritten Leg dazugebe, dann scheint BA nicht mehr auf.... Was soll ich nun versuchen?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Der Tipp ist gar nicht mal so schlecht. Naja, eher richtig gut!
Funktioniert beim Abflug im Juni auch zu anderen US Flughäfen. Hat häufig mind. €50 gespart.

Ein schönes Angebot für Menschen mit viel Freizeit:

FRA-MIA 11/06/09
MIA-FRA 16/09/09
Wurm: JFK-BOS 10/02/2010

Für €309,62. Und das bei Überschreitung der 3Monats-Grenze...


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Da müssen wir noch feilen.

Ich habe probiert für September/wurm Februar:
STR - PHX
SFO- STR

und dann SFO - JFK

Wenn ich nur die "normalen" Flüge eingebe, dann krieg ich al billigstes BA mit ca. 640. Wenn ich den dritten Leg dazugebe, dann scheint BA nicht mehr auf.... Was soll ich nun versuchen?

Fehler: SFO-JFK. Ist zu teuer, daher IMMER BOS-JFK nehmen. Dann kommt folgendes direkt als Gesamtangebot (ziemlich weit nach unten scrollen), ohne einzelne Flüge selektieren zu müssen:

Nous avons trouvé un prix plus intéressant pour vos vols. Le prix est passé de 682,85 € à 453,85 €     

Prix total de ce voyage : 453,85 €

Voyage à destination de Phoenix vol jeu. 10 sept. 09
Stuttgart (STR) Départ 11:55 à     Londres (LHR) Arrivée 12:45
BA British Airways Vol : 919

Londres (LHR) Départ 14:35 à     Phoenix (PHX) Arrivée 17:10
BA British Airways Vol : 289

Voyage à destination de Stuttgart vol ven. 25 sept. 09
San Francisco (SFO) Départ 16:55  à     Londres (LHR) Arrivée 10:55 +1 jour
BA British Airways Vol : 284

Londres (LHR) Départ 15:40 à     Stuttgart (STR) Arrivée 18:25
BA British Airways Vol : 920

Voyage à destination de New York vol mar. 2 févr. 10
Boston (BOS) Départ 12:45 à     New York (JFK) Arrivée 13:53
AA American Airlines Vol : 4622

Viele Grüße - Dirk

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Ja, das hat funktioniert. Leider ist die Differenz wohl nicht groß genug, dass ich umbuchen kann, bzw. dass es sich lohnt.

Ich hab was ähnliches für Sommer versucht. STR-LAX, SFO-STR. Da funktioniert es nicht so recht, aber wenn ich den Anhang mit eingebe, kommen niedrigere Tarife (schon vor dem Auswählen). Die haben alle keine Ahnung
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Funktioniert auch ab Berlin. TXL-LHR-JFK und zurück plus BOS-JFK ab 223€. Très bien Dirk.
Nach LAX, SFO, SEA ab 458€ im Sept und Okt, auch nicht verkehrt.

Der_Olli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Hallo,

deine Tips sind echt super, so konnte ich schon letztes Jahr günstig an die Westküste.

Ich habe ein paar andere Destinationen ausprobiert und bin auf vergünstigte Flüge mit der BA Richtung Asien gestoßen:

Beispiele:
Tokio im November 423,31€ statt 580€
Hong Kong im November 362€ statt 515€
Vancouver 307,58€ statt 465€

Abflugorte scheinen ebenfalls flexibel zu sein.

Im November möchte ich gerne nach Thailand, da habe ich jedoch nichts günstiges mit der BA gefunden. Leider hatte ich mit Lufthansa und United-Wurm (JFK-BOS) ebenfalls keinen Erfolg. Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.

Gruß, Oliver
2006, März - Rundreise USA
2006, Okt - Rundreise China
2008, März - Costa Rica
2008, Nov/Dez Mittelamerika/USA

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Hey Olli,
wie kommst du denn auf den Preis für Vancouver?
Zu welchen Daten hast du probiert? Komme nur auf 550€+.

mfg

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
*wow* :shock:

Ich liiiebe dieses Forum! :herz:

Daaaanke!  :kuss:

Genau das was wir brauchen: im Herbst an die Ostküste zu einem Schnuppi-Preis!  :smiledance:

Hoffe, das funktioniert noch in ein paar Stunden - nach 'schnacken' und 'Flug ab/an LHR passend raussuchen'

Hach....  :rotierend2:
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Der_Olli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Hallo,

Ich habe folgende Daten spontan probiert, allerdings nur für den Herbst:
Ich denke, es ist am einfachsten, über BA oder kayak.com die Preise zu recherchieren und dann bei expedia.fr ausprobieren.

24.09.2009 Frankfurt-Vancouver
14.10.2009 Vancouver-Frankfurt
mit BA über London
14.01.2010 JFK-Boston
American Airlines
307,58 €

13.10.2009 Frankfurt-Vancouver
29.10.2010 Vancouver-Frankfurt
mit BA über London
14.01.2010 JFK-Boston
American Airlines
307,58 €

06.11.2009 Frankfurt-Vancouver
04.12.2009 Vancouver-Frankfurt
mit BA über London
14.01.2010 JFK-Boston
American Airlines
307,58 €

04.09.2009 Frankfurt-Vancouver
25.09.2009 Vancouver-Frankfurt
mit AirCanada über Calgary
14.01.2010 JFK-Boston
American Airlines
544,24 €

Codeshare mit Lufthansa möglich
geht an vielen Terminen im September

Allgemein: Ich habe bereits mehrere Verbindungen gefunden und festgestellt, daß die Tarife auch ohne Allianz geändert werden.
In manchen Fällen werden sie günstiger (SWISS / AMERICAN AIRLINES), manchmal teurer (LUFTHANSA / AMERICAN AIRLINES).
2006, März - Rundreise USA
2006, Okt - Rundreise China
2008, März - Costa Rica
2008, Nov/Dez Mittelamerika/USA

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Danke!! Passt grad perfekt, gerade für Herbst!
Hoffentlich funktioniert das noch ein paar Stunden, kann leider noch nicht buchen...

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
In manchen Fällen werden sie günstiger (SWISS / AMERICAN AIRLINES), manchmal teurer (LUFTHANSA / AMERICAN AIRLINES).

Kannst DU mal Beispieldaten für Swiss-Flüge nennen? Swiss kriege ich nur ab Luxemburg gebucht, dann habe ich aber auf dem Rückweg sechs Stunden Aufenthalt...

Viele Grüße - Dirk

Steffi2612

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Es geht z.B. auch mit mehreren Monaten Aufenthalt in Vancouver. Ich hab grad mal geschaut weil ich ja nach Kanada will für längere Zeit. Z.B.

24.Sep.09
FRA- Vancouver

23.Mar. 10
Vancouver-FRA

3.Teil wäre dann
JFK-BOS
28. Mar 10


Das ganze für 333.-Euro!!!! Eigentlich unschlagbar. Vorallem weil das perfekt für mich wäre weil ich bei der Einreise nach Kanada ein Rückflug vorlegen sollte. Falls ich den verfallen lasse wäre auch nicht schlimm oder vielleicht möchte ich im März wieder zurück nach D.

Kann mir jemand noch die Tarif Bedingungen übersetzen? Kann leider kein Französisch habs zwar schon in Google eingegeben aber da übersetzt er so komisch.

Danke!
Steffi2612

Der_Olli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
@ Dirk

Sorry, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe das so gemeint: Falls ein SWISS-Flug auftaucht, wird dieser mit AA-Wurm ebenfalls günstiger. Nach Vancouver finde ich mit der SWISS ab Deutschland spontan nichts, jedoch ab Zürich:

02.09.2009 Zürich-Montreal mit SWISS
02.09.2009 Montreal-Vancouver mit Air Canada

19.09.2009 Vancouver-Chicago mit AC operated by United
19.09.2009 Chicago-Zürich mit SWISS

14.01.2009 JFK-Boston mit AA

für 782,48 € statt 934,04 €

Ist aber nicht wirklich günstig.

Weiteres Beispiel, dass es mit SWISS günstiger geht:

06.11.2009 Stuttgart-Zürich-Bangkok (SWISS)
04.12.2009 Bangkok-Zürich-Stuttgart (SWISS)

14.01.2009 JFK-Boston mit AA

für 675,36€ statt 913,36€

Habe noch einen günstigen Flug nach LA gefunden:

09.09.2009 Stuttgart-London-LosAngeles (BA)
22.09.2009 LosAngeles-London-Stuttgart (BA)

14.01.2009 JFK-Boston mit AA

für  349,85€ statt 578,85€

Gruß, Oliver
2006, März - Rundreise USA
2006, Okt - Rundreise China
2008, März - Costa Rica
2008, Nov/Dez Mittelamerika/USA

nuuya

  • auf der Suche nach Abenteuer
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
  • Sylvi's Begleiterscheinung


Ich war auf der Suche nach einem Flug von FRA nach JFK.
Durch die neue Gepäckregelung fallen ja Delta & Co aus, also bin ich dem Tip gefolgt und:



auf choisir ce vol klicken



Wenn nur nicht die Flugzeiten so schäpp wären...  :(
 
S