usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parlez vous Francais? Düsseldorf à Boston partir de 223,09€ (excuse my french)  (Gelesen 93553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
So, war jetzt am Flughafen und BA hat mir sehr gut geholfen. Nachdem ja mein Flug umgebucht wurde, hat Expedia verpennt die Tickets neu validieren zu lassen und deshalb war der Streckenteil LHR - EWR nicht gültig. Jetzt habe ich neue Ticketnummern und bereits für beide Flüge morgen eingecheckt. Es gab sogar noch Sitze am Exit ab LHR !  :lol:

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Na dann jetzt ja alles gut. Lieber im Vorfeld etwas Aufregung, als dann stehengelassen zu werden.
Also guten Flug und viel Spaß in NYC .

Andreas

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Lol genau das gleiche hatten wir 2008 nach ewr.....damals die LAN Aktion.....hat aber auch bei uns dank BA gut gefunzt  :D

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Auf BA ist halt Verlaß, die schmeissen die Statusgäste nicht einfach raus, wie beim Kollegen mit LH ex-FRA passiert! Ich nenne das einfach die relaxte englische Gentlemen Art. In Deutschland muss alles genau nach Vorschrift gehen...

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
@Tenere

Der Kollege in FRA hatte ja eine andere Buchungssituation. Meiner Meinung nach hätte LH in mitnehmen müssen, da ja bereits eingecheckt war und gültige Boardkarten hatte.

Andreas

Animor

  • Gast
Ich möchte gerne im Mai/Juni nach Vancouver fliegen und dann dort eine Tour machen (Banff etc. und dann runter zum Yellowstone NP). Ist es sinnvoll direkt nach Vancouver zu fliegen oder sollte ich besser über die USA einreisen? Abflugort wäre Köln oder Düsseldorf.
Funktioniert das Ganze mit dem AA Wurm auch bei Kanada???

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Ich möchte gerne im Mai/Juni nach Vancouver fliegen und dann dort eine Tour machen (Banff etc. und dann runter zum Yellowstone NP). Ist es sinnvoll direkt nach Vancouver zu fliegen oder sollte ich besser über die USA einreisen? Abflugort wäre Köln oder Düsseldorf.
Funktioniert das Ganze mit dem AA Wurm auch bei Kanada???

Hallo,

ja die Sache funktioniert auch für Kanada (dies könntest du aber auch durch selber probieren herausfinden). Richtig große Ersparnisse gab es aber für Kanada nie (im September gab es mal einen Flug nach Vancouver für 350€) und ansonsten reduzierte sich der Preis für AirCanada-Flüge ein wenig (von 650€ auf 550€)). Derzeit funktioniert dies aber auch nicht mehr.

Bis zum Mai kommen ja vieleicht neue Gelegenheiten zu Schnäppchen. Warte mal bis April.

Gruss Tom

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Non, je ne parle pas frankreich  :P :P :P :P

Wir haben folgende Nachricht von Expedia.fr erhalten:

Madame, Monsieur,
Dans le cadre du suivi de votre dossier, nous avons reçu de la compagnie aérienne un changement d’horaire affectant votre prochain voyage. Ces modifications apparaitront dans votre itinéraire lorsque vous vous connecterez sur le site expedia.fr. Pour accéder à ces informations, il vous suffit de cliquer sur la rubrique Mes voyages"". Nous vous prions de trouver ci-dessous vos nouveaux horaires de vols::


Jeudi 06 Mai
LUFTHANSA Vol 436
Départ Dusseldorf                                               1135 heures
Arrivée Chicago-O Hare International                      1345 heures 

LUFTHANSA Vol 9182 
Départ Chicago-O Hare International                      1733 heures
Arrivée Las Vegas                                               1940 heures 

Samedi 05 Juin
LUFTHANSA Vol 9313 
Départ Las Vegas                                                 0948 heures
Arrivée Chicago-O Hare International                       1520 heures 

LUFTHANSA Vol 437 
Départ Chicago-O Hare International                        1615 heures
Arrivée Dusseldorf                                                 0725 heures + 1 Jour

PIECE CONCEPT : 2 pièces de 23 kg
(Buchung erfolgte am 04.08.2009)

Veuillez noter que la réémission de vos billets n’est pas nécessaire. Ces derniers seront revalidés à l’aéroport le jour de votre départ, sauf indication contraire d’un agent Expedia.fr.
Nous vous recommandons également de confirmer auprès de la compagnie aérienne les horaires de votre retour 48 heures avant votre voyage.


Alter Flugplan:


Jeudi 06 Mai
LUFTHANSA Vol 436
Départ Dusseldorf                                                      1135 heures
Arrivée Chicago-O Hare International                             1345 heures 

LUFTHANSA Vol 9182 
Départ Chicago-O Hare International                             1655 heures
Arrivée Las Vegas                                                      1846 heures 

Samedi 05 Juin
LUFTHANSA Vol 9313 
Départ Las Vegas                                                        0910 heures
Arrivée Chicago-O Hare International                              1441 heures 

LUFTHANSA Vol 437 
Départ Chicago-O Hare International                              1615 heures
Arrivée Dusseldorf                                                       0730 heures + 1 Jour



Ich gehe davon aus, dass es sich nur um eine Änderung der Flugzeiten handelt.
Den Rest verstehe ich nicht wirklich. Muss ich noch irgendwie tätig werden?   :help: :bahnhof:

Nun haben wir beim Hinflug etwas mehr Zeit für die Immigration. Schön so.    :)
Beim Rückflug hat man uns dafür Zeit „gestohlen“, nur noch 55 Minuten Aufenthalt.  :?
Reicht das ernsthaft aus? Für uns und auch für die Koffer?   :verwirrt:

Ich hätte in diesem Zusammenhang auch gerne einmal gewusst, was passieren würde, wenn wir den Anschlussflug in Chicago ohne unser Verschulden verpassen würden.
Wir würden sicherlich auf einen anderen Flug umgebucht. Wenn wir nun sehr viel später in Düsseldorf ankommen, hätten wir einen Anspruch auf Entschädigung nach der EU Verordnung  261/04?

Zu jedem Flug ist auf dem E-Ticket vermerkt, dass das „piece concept“ gilt (2 Koffer á 23 Kilo).  Kann ich dem vertrauen oder hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht?

LG
Brosi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
nein, du brauchst nichts zu unternemen. die neuen Tickets werden beim Eischecken am Schalter ausgestellt.

Den Rueckflug 48 Std. vorher rueckbestaetigen.

Gruß

Palo

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Hat inzwischen jemand einen über expedia.fr gebuchten Flug, ausgeführt von Lufthansa/United, ticketausstellende Airline AA, bereits angetreten bzw. beendet???

Welche Erfahrungen gab's da??
War zuvor ein Online-Check In bei Lufthansa möglich??

Gruß Elvi

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Hi,

ich hatte im Februar (7.-21.2.) einen Flug, ausführende Gesellschaft war United. Online-Check-In bei United beide Male (also hin und zurück) problemlos, auch sonst alles super gelaufen.
Auch bei mir stand PIECE CONCEPT : 2 pièces de 23 kg (gebucht 31. Oktober). Ein Anruf bei United ergab aber, dass ich nur ein Gepäckstück frei hatte.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Hi,

ich hatte im Februar (7.-21.2.) einen Flug, ausführende Gesellschaft war United. Online-Check-In bei United beide Male (also hin und zurück) problemlos, auch sonst alles super gelaufen.
Auch bei mir stand PIECE CONCEPT : 2 pièces de 23 kg (gebucht 31. Oktober). Ein Anruf bei United ergab aber, dass ich nur ein Gepäckstück frei hatte.

Grüssle
Gabymarie
Danke für Deine Antwort....
Waren Deine Tickets denn auch von American Airlines ausgestellt (also eine Ticketnummer, die vorn' mit 001 begann) ???

Gruß Elvi

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Wir haben den Flug noch vor uns (Anfang Mai)
Ausführende Airline: Lufthansa
Flug DUS - ORD   = Lufthansa
Flug ORD - LAS    = United

Auf den Tickets steht auch Piece concept 2 X 23 Kilo
Als der Flug gebucht wurde, gab es auch noch keine Einschränkung.

Natürlich nehmen wir auch entsprechend viele Koffer mit.

Was passiert eigentlich, wenn die jetzt meinen, dass nur noch ein Koffer frei sei?
Bezahlen werde ich denen den zweiten Koffer auf keinen Fall.  :koch:

LG
Stefan

 

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
ich hatte im Februar (7.-21.2.) einen Flug, ausführende Gesellschaft war United. Online-Check-In bei United beide Male (also hin und zurück) problemlos, auch sonst alles super gelaufen.
Auch bei mir stand PIECE CONCEPT : 2 pièces de 23 kg (gebucht 31. Oktober). Ein Anruf bei United ergab aber, dass ich nur ein Gepäckstück frei hatte.
Kann es mit dem Buchungsdatum zusammenhängen? Bei UA gilt ab 30.09.2009 das one Piece concept und bei AA schon seit dem 13.09.2009. Eines der 2 Daten wird sicherlich ausschlaggebend sein.

Mich wurmt allerdings ein anderes Problem.
Ich habe auch einen Flug von UA mit AA-Schwanz gebucht. Jetzt habe ich eine Mitteilung erhalten, dass sich das Flugzeug für den Schwanz geändert hat. Es ist ein größeres Flugzeug. Die haben das wahrscheinlich gemacht, weil viele Leute wahrscheinlich diesen Schwanz gebucht haben.
Wenn jetzt das Flugzeug halb leer bleibt, kann es sein dass die sich ärgern und den Preis von den Passagieren, die den Flug nicht angetreten haben, zurückfordern?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.


MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com

Waren Deine Tickets denn auch von American Airlines ausgestellt (also eine Ticketnummer, die vorn' mit 001 begann) ???

Gruß Elvi

Hallo Elvi,

ja, die Ticketnummer begann mit 001.
Dass ich nur ein Gepäckstück mitnehmen konnte lag tatsächlich am Buchungsdatum.

Ich hab auch noch einen Flug im Juni, den ich aber viel früher gebucht habe und da darf ich 2 Gepäckstücke mitnehmen (operated by LH).

Grüssle
Gabymarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie