usa-reise.de Forum

Autor Thema: Plätze im A380/Lufthansa/USA  (Gelesen 10602 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Plätze im A380/Lufthansa/USA
« am: 14.02.2011, 22:51 Uhr »
Kann jemand aus Erfahrung berichten, wie die letzten Sitzreihen der ersten Economy-Sektion beschaffen sind (Reihe 59)?
Befindet sich dahinter eine Wand, so dass die Sitze nicht verstellbar sind oder ist das offen?

Von der Seat-Guru HP wird man nicht schlauer und auf der Lufthansa HP sieht man auch nicht mehr.

Bin noch am Überlegen, welche Plätze die mit den wenigsten Einschränkungen sind.
Für die am Notausgang gibt es keine Chance zum Vorreservieren.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Plätze im A380/Lufthansa/USA
« Antwort #1 am: 14.02.2011, 23:02 Uhr »
Kann jemand aus Erfahrung berichten, wie die letzten Sitzreihen der ersten Economy-Sektion beschaffen sind (Reihe 59)?
Befindet sich dahinter eine Wand, so dass die Sitze nicht verstellbar sind oder ist das offen?
Die Sitze sind bei Seatguru zumindest grün. Selbst wenn dort eine Wand wäre hieße das ja auch nicht automatisch, dass die Rückenlehen nicht bzw. nur eingeschränkt verstellbar sind.

Zitat
Für die am Notausgang gibt es keine Chance zum Vorreservieren.
Die sind bei LH geblockt, ja.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Plätze im A380/Lufthansa/USA
« Antwort #2 am: 15.02.2011, 08:08 Uhr »
Viele Grüße,
Danilo


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Plätze im A380/Lufthansa/USA
« Antwort #4 am: 16.02.2011, 10:03 Uhr »
Aus diesem Grunde haben wir uns für 58B und C auf unserem Flug im September entschieden! :) Ich hab zwar noch nicht dringesessen, aber mit Rückwänden schon schlechte Erfahrungen gemacht... :(
Grüße
David

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Plätze im A380/Lufthansa/USA
« Antwort #5 am: 30.05.2011, 18:13 Uhr »
Hi @lle
Ich schubs den hier mal wieder nach vorne, weil ich nicht sicher bin, ob ich mir einen anderen Platz reservieren soll:

Ich habe gebucht FRA-SFO und zurück (mit dem A380) und habe einmal 82K (Fenster, muss rausgucken können!) und einmal 67A (direkt über Tragfläche, ich weiß, ist aber der Nachtflug, dachte, dann geht es schon irgendwie).

Und jetzt frage ich mich, wie denn wohl die letzte Reihe ist. Kann man den Sitz gut zurücklehnen?

Und noch etwas (jaja, ich bin's die Flugängstliche  :( ): Im Flugangstseminar haben wir erfahren, dass es hinten meistens mehr "wackelt" als zb direkt über den Tragflächen. Ist das beim A380 auch so? Oder ist es da doller?

Ich frage, weil ich immer die größte Panik schiebe, wenn es wackelt... Turbulenzen haben mir früher mal nichts ausgemacht, aber nun....

Vielen lieben Dank an Euch alle!!!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Plätze im A380/Lufthansa/USA
« Antwort #6 am: 30.05.2011, 18:29 Uhr »
Ich frage, weil ich immer die größte Panik schiebe, wenn es wackelt... Turbulenzen haben mir früher mal nichts ausgemacht, aber nun....

Normalerweise sind die Unterschiede minimal... und ein bisschen "wackeln" gehört zum Fliegen irgendwie dazu...  :wink:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Plätze im A380/Lufthansa/USA
« Antwort #7 am: 30.05.2011, 19:02 Uhr »
Und jetzt frage ich mich, wie denn wohl die letzte Reihe ist. Kann man den Sitz gut zurücklehnen?
Ich saß letztens bei uns in der Werft mal in einem drinne und habe es ausprobiert.
Ich konnte keinen Unterschied in den Reihen bzgl. des Rückstellwinkels feststellen.
Viele Grüße,
Danilo


WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Plätze im A380/Lufthansa/USA
« Antwort #8 am: 30.05.2011, 19:19 Uhr »

Und jetzt frage ich mich, wie denn wohl die letzte Reihe ist. Kann man den Sitz gut zurücklehnen?

Vielen lieben Dank an Euch alle!!!
Michaela

Seatguru zumindest färbt diese Sitze gelb ein, gibt aber keine konkreten Informationen über bestimmte Einschränkungen (was mich etwas verwundert, weil die es sonst immer dazu schreiben, was genau diese Einschränkungen sind...): http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A380.php
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Plätze im A380/Lufthansa/USA
« Antwort #9 am: 30.05.2011, 20:20 Uhr »
Und jetzt frage ich mich, wie denn wohl die letzte Reihe ist. Kann man den Sitz gut zurücklehnen?
Ich saß letztens bei uns in der Werft mal in einem drinne und habe es ausprobiert.
Ich konnte keinen Unterschied in den Reihen bzgl. des Rückstellwinkels feststellen.
Jup konnte ich bei uns (also euren Fliegern  :wink:) auch so feststellen

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Plätze im A380/Lufthansa/USA
« Antwort #10 am: 31.05.2011, 11:33 Uhr »
Hi @lle,

mmmhhh... dann bliebe ja nur die mögliche "mehr-Wackelei" ein Grund, nicht in die letzte Reihe zu gehen, oder?

Dass dahinter die Toiletten sind, stört mich null, das hatte ich auf dem Flug nach MIA dieses Jahr auch, und das war völlig ok und hat überhaupt nicht gestört.

Menno.... immer diese Entscheidungen wegen dieser blöden Flugangst....  :oops: :x :?

Danke an Euch!!!!!!!!!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Plätze im A380/Lufthansa/USA
« Antwort #11 am: 31.05.2011, 12:53 Uhr »
äähhh nochwas and die Experten: Kann man in der letzten Reihe (Reihe 92) aus dem Fenster gucken??
Das sieht auf manchen Fotos nicht so aus.....

Danke!!!!!!!!!!!
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Plätze im A380/Lufthansa/USA
« Antwort #12 am: 31.05.2011, 14:06 Uhr »
Ich würde ja sagen: "Ich sag es Dir im August, wenn ich geflogen bin.", aber ich fliege ja Business  :wink:
No retreat, no surrender !

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Plätze im A380/Lufthansa/USA
« Antwort #13 am: 31.05.2011, 14:39 Uhr »
Hi @lle,

mmmhhh... dann bliebe ja nur die mögliche "mehr-Wackelei" ein Grund, nicht in die letzte Reihe zu gehen, oder?

Meine Erfahrung: im A380 wackelt es extrem wenig, der liegt wie ein Bleiklotz.... äh, Brett, in der Luft....

Generell ist es natürlich schon so, dass die Kräfte über die Höhen- und Seitenruder am Heck angreifen, während der Schwerpunkt in der Mitte am Flügel liegt. Also ist es schon hinten immer ein wenig "schaukeliger" als in der Mitte. Aber beim A380 ist das alles so human, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich würde eher weiter nach vorne gehen, damit man bei der Immigration nicht alle anderen 550 Mitreisenden vor einem in der Schlange stehen hat...

nomad.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Plätze im A380/Lufthansa/USA
« Antwort #14 am: 31.05.2011, 16:51 Uhr »
Das gibt es doch garnicht, seit ihr mit der Kiste alle schon geflogen ? ich habe an fast allen mitgebaut und bin noch nicht damit geflogen.... :(
wie unfair  :wink: