Ja, ich finde diese ganze Thematik echt schwierig. Wie gesagt, JEDER will den best möglichsten Platz. Und ich denke auch, da wird auch gerne beim Check-In belogen und betrogen um sich nach Möglichkeit auf die besten Plätze zu schummeln.
Mein Papa hat jedes mal beim Boarden die Panik, dass jemand SEIN Gepäckfach vollstopfen könnte..., deswegen jammert er immer vorher rum, dass er irgendein Wehwehchen hat, damit er mit als erstes Boarden darf. Ich weiß nicht wie oft wir uns deswegen schon in den Haaren hatten, weil ich das absolut lächerlich finde.
Wie gesagt, ich würde auch jeden anderen, stinknormalen Platz nehmen. Wenn ich nicht mehr sitzen kann, geh ich aus Langeweile mal zum Klo. Ich glaub ich würde sogar meinen Exit-Row-Platz hergeben, wenn ich sehe, dass jemand anderes ihn wirklich nötig hat...
Es ist halt nur immer doof, weil Alex wirklich groß ist und nach seinem Unfall wirklich massive Probleme mit den Knien hat. Für ihn das dann wirklich eine Tortour, wenn er nicht die Position häufig wechseln kann.
Also wir 2010 mit Delta geflogen sind, hatten die wirklich toll reagiert. Ich hatte denen das erklärt, dass Alex keinen behinderten Ausweis hat, aber wie gesagt, da doch gehandicapt ist.
Wir hatten dann auf den Hinflug Plätze wo es von einer zweier Bestuhlung auf eine dreier überging in der Mitte und Alex hatte dann den Platz außen. Auf dem Rückflug saßen wir dann auch vor der Buisnesswand. Da fand ich die Plätze super. Außer das ich schwer eifersüchtig auf das Essen der Buisness war. (Wobei ich das ganz witzig fand: Ich hatte lautstark bemerkt (manchmal hab ich meine Stimme nicht so im Griff
), dass ich auch richtig Lust auf ein knackiges Brötchen hätte. Da schob sich eine Hand hinter dem Vorhang hervor, die mir ein Brötchen in die Hand drückte
)
Und bei Delta war es so, dass auf unseren Tickets "Medical Case" vermerkt war (auf dem deutschsprachigen Ticket war Alex wohlgemerkt eine Medizintasche
), so dass Alex Sitzplatz nicht ohne weiteres verschoben werden durfte! Das war echt sehr cool und ich war schwer begeistert wie zuvorkommend die mit der Sache umgegangen waren.
Ich könnte auch recht problemlois am Vortag nach DUS fahren und einchecken. Nur bezweifel ich, dass Alex da schon gepackt hat!
Na ja, wir werden den Flug schon irgendwie hinbekommen.
Hauptsache ich hab In-Seat-Entertainment oder Alternativ mein Ipad...., dann kann eh kommen was will!