usa-reise.de Forum

Autor Thema: Plätze vor der Business-Wand  (Gelesen 9825 mal)

Detritus

• Platin Member
Re: Plätze vor der Business-Wand
« Antwort #15 am: 12.07.2012, 12:15 Uhr »
Die Quelle ist mir da ziemlich schnurz.

Insofern steht es ja jedem frei sich so weit wie möglich von derartigen "Quellen" fernzuhalten. Einen Tod muss man eben sterben, wenn ich so einen Platz gern haben möchte um die Beine auszustrecken dann nehme ich damit eben billigend in Kauf das die Mutter-Kind-Reihe im Mittelgang entpsprechend auch mit Kindern bestückt ist.

Schließlich stellt man sich ja auch nicht bei nem Rockkonzert direkt vor die Box und beschwert sich dann das es so laut ist.

wilma61

• Gast
« Antwort #16 am: 12.07.2012, 12:20 Uhr »
Ich wusste halt beim buchen nicht, das es eine "Mutter-Kind" Reihe ist. :roll:

Als ich wegen meiner Schwerbehinderung die kostenlose Sitzreservierung in Anspruch nahm,

wurden mir diese Plätze zugewiesen.

Meine Frau, die ebenfalls immens genervt war, (der man somit auch die durch das

Totschlagargument "Kinderhasser" hervorgerufene Stigmatisierung anhängen kann) hat mir

strikt verboten, diese Plätze noch einmal zu akzeptieren.

Detritus

• Platin Member
« Antwort #17 am: 12.07.2012, 12:28 Uhr »

Die Freuden welche die Airlines Ersttätern/fliegern bescheren...

Allen wird man es nie recht machen können. Evtl. sollte mal jemand ein Flugzeug entwerfen bei denen man geräusch- und geruchsdämmende Trennwände einzieht.
Dann kommen Eltern mit Kindern in ein Kabuff, das nächste ist dann für Inder die komische Dinge essen und streng riechen, eins für Leute mit Schweißfüßen, eins für Leute die 23x aus Klo rennen müssen, eins für Klatschtanten und eins für Leute die ich sowieso nicht in meiner Nähe sitzen haben möchte.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 12.07.2012, 15:10 Uhr »

Die Freuden welche die Airlines Ersttätern/fliegern bescheren...

Allen wird man es nie recht machen können. Evtl. sollte mal jemand ein Flugzeug entwerfen bei denen man geräusch- und geruchsdämmende Trennwände einzieht.
Dann kommen Eltern mit Kindern in ein Kabuff, das nächste ist dann für Inder die komische Dinge essen und streng riechen, eins für Leute mit Schweißfüßen, eins für Leute die 23x aus Klo rennen müssen, eins für Klatschtanten und eins für Leute die ich sowieso nicht in meiner Nähe sitzen haben möchte.

Gibt's schon: im A380 von Singapur Airlines kannst Du Dir eine Cabin buchen, da stört Dich garantiert niemand  :lol:

Aber im Ernst: ich seh das auch recht pragmatisch. Da ich mir nunmal keinen Privatjet leisten kann, muss ich die 10-12 Stunden einfach absitzen und die Mitmenschen ertragen. Solange es nicht völlig aus dem Ruder läuft (z.B. lautstarke Unterhaltungen über längere Zeit über mehrere Sitzreihen; Besoffene, die einen anbaggern; Kinder, die von hinten an den Haaren ziehen oder Sachen werfen) ist es ok. Ich weiß vorher, dass mir das widerfahren kann, wenn ich das nicht haben will, muss ich halt die Konsequenzen ziehen und eine teurere Klasse buchen oder zuhause bleiben. Für reichlich Erzählstoff nach der Rückkehr sorgen solche Trips allemal....

Wie war eigentlich das Thema dieses Threads???  :nixwieweg:
Viele Grüße
Katrin

wilma61

• Gast
« Antwort #19 am: 12.07.2012, 15:17 Uhr »
Dürfen erziehungsunfähige Eltern mit ihren verhaltensgestörten Kindern die Reihe an der Wand

vor der Businessclass buchen? :kratz:

Oder so..... :lol: :nixwieweg:

DjTrulla

• Full Member
« Antwort #20 am: 12.07.2012, 16:28 Uhr »
Ich weiß vorher, dass mir das widerfahren kann, wenn ich das nicht haben will, muss ich halt die Konsequenzen ziehen und eine teurere Klasse buchen oder zuhause bleiben.

Da ich jetzt weiß was ich wissen wollte nochmal OT:
Das mit der teurern Klasse kappt auch nicht immer. Eine Arbeitskollegin fliegt gar nicht erst unter Business. Einmal hatten die auch ne Ami-Family in der Business, deren Kids vollkommen am Rad gedreht haben, inkl. Essen werfen. Stewards haben auch mehrfach gebeten, die Kids zur Ruhe zu bringen. Keinerlei Erfolg, es gab eher noch dumme Sprüche von der High Society Mom...
 :shock:Gab hinterher aber wohl auch nach massiven Beschwerden Geld zurück...trotzdem nix gewesen mit ruhigem Flug... :roll:
Next Trip: März 2013

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 13.07.2012, 07:04 Uhr »
Dürfen erziehungsunfähige Eltern mit ihren verhaltensgestörten Kindern die Reihe an der Wand

vor der Businessclass buchen? :kratz:

Oder so..... :lol: :nixwieweg:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
No retreat, no surrender !

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #22 am: 13.07.2012, 11:07 Uhr »
k...trotzdem nix gewesen mit ruhigem Flug... :roll:

Aber immerhin bequem ;) Und Ohremstöpsel gibt in der Business-Class auch. Die helfen. Aber wenn man auch in der C nach dem Motto "Lieber den Magen verrenkt als dem Wirt was geschenkt" verfährt, dann wundert es nicht.
Ich habe selbst in der F 10 Std nichts gegessen, nur Wasser getrunken und den großteil geschlafen. Nur weil das volle Programm angeboten wird, egal welche Klasse, bin ich nicht verpföichtet, es anzunehmen.
Man kann auch in C den Sitz flach machen, Ohrenstöpsel rein, Augenbinde drüber und schlafen. So hat man einen ruhigen Flug.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #23 am: 13.07.2012, 11:14 Uhr »
Hallo,
Und Ohremstöpsel gibt in der Business-Class auch. Die helfen.
mir verhelfen die allenfalls dazu, daß ich mich damit hochgradig unwohl fühle (Fremdkörpergefühl) und deshalb erst recht nicht schlafen kann bzw. sie nach spätestens 10 Minuten Qual wieder rausnehme.
Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
« Antwort #24 am: 13.07.2012, 11:33 Uhr »
mir verhelfen die allenfalls dazu, daß ich mich damit hochgradig unwohl fühle (Fremdkörpergefühl) und deshalb erst recht nicht schlafen kann bzw. sie nach spätestens 10 Minuten Qual wieder rausnehme.

Das kenne ich - das ging mir lange genau so. Aber man kann das (oder ich konnte es zumindest) "trainieren", heute benutze ich die selbstverständlich und das ist wirklich eine große Erleichterung, der Fluglärm (trotz fortschreitender Technik und besserer Isolierung) ist doch ganz erheblich. Ich konnte auch diese Augenklappen früher nicht ertragen, auch das habe ich mir jetzt angewöhnt.

Ist man einmal eingeschlafen, stört es sowieso nicht mehr und ich schlafe deutlich besser mit diesen Hilfsmitteln als ohne. Einfach machen und versuchen, nicht darüber nachzudenken.

Aber wenn man auch in der C nach dem Motto "Lieber den Magen verrenkt als dem Wirt was geschenkt" verfährt, dann wundert es nicht.

Beim letzten Rückflug haben wir auch keinen Service mehr mitgenommen, die Maschine (ab Las Vegas) startete erst gegen 21.00 Uhr und es war abzusehen, dass es vor 22.30 nichts mit Abendessen wird. Wir hatten zum Glück am Flughafen noch ein paar Sandwiches bekommen und haben uns dann auch gegen 22.00 Uhr "eingemümmelt" und Service sausen lassen (haben allerdings auch einige andere getan). Das war gar nicht schlecht, ich glaube, beim nächsten Mal gehen wir auch vorher nochmal etwas essen und machen es wieder so.

Wenn man bis zum Schluss alles mitnimmt (fröhlich Rotwein bechert, bis zur Käseplatte und zum Praline alles in sich reinstopft), dann ist auch man entsprechend gerädert am nächsten Morgen. Mir bekommt das nicht gut.

McC

• Gast
« Antwort #25 am: 13.07.2012, 11:37 Uhr »

Mich irritieren die Teile nur beim motorradfahren... im Flieger nehme ich customized in-Ear Stöpsel und da können die stundenlang drin bleiben  :wink:

allia

• Lounge-Member
« Antwort #26 am: 13.07.2012, 12:10 Uhr »
Also bei uns hat es noch kein einziges Mal geklappt- das mit dem gaaanz früh kommen und Notausgänge bekommen. Auch wenn wir quasi die ersten vor Ort waren - NIE. Nach dem 10. Flug haben wir uns dann gesagt, lieber nochmal ein zwei Stunden länger schlafen ....  :wink:. Die letzten 3 Male hatten wir dann beim Onlineeinchecken beide LH Glück  (:lol:) und haben die Notausgänge bekommen.
PS: ob Du klein, schwach, Kind, behindert, alt bist, scheint oftmals völlig egal zu sein  - öfters wenn wir am Flughafen anfragten (egal welche Linie) hiess es - leider schon besetzt. Mein Begleiter ist recht groß (fast 1,90 ) und auch wirklich kräftig, ich selbst 1,70 auch nicht gerade dumm oder unkräftig  - diese Argumente zogen nicht. Dann stellten wir fest, dass tw. (2x)  winzige kleine schlanke Asiatinnen (so 1,50 groß , ein windhauch zum wegwehen reichte) ohne Englisch - oder Deutschkentnnisse (ja so was gibts - herausgefunden beim Catering, wo sie nix verstanden und die FB Ihnen alles zeigen mussten) oder einmal eine Tusse mit 15 cm Higheels in 1,70 (darin jedoch ca. 10 cm hochtupiertes Haar und die Highheels eingerechnet  :lol:) oder eine Frau mit 2 kleinen Kiddies (so ca. 10 Jahre) und einmal ein alter Mann - zwar ein Riese (2 Meter) auch untersetzt , aber vom Aussehen her eher 100 denn jünger und die Masse war auch eher Fett denn Muskelgewebe und einmal einer mit Krücken und einem gebrochenen Bein da sass. . Da waren wir schon etwas angepisst.
LG Allia

McC

• Gast
« Antwort #27 am: 13.07.2012, 12:20 Uhr »
Also bei uns hat es noch kein einziges Mal geklappt- das mit dem gaaanz früh kommen und Notausgänge bekommen. Auch wenn wir quasi die ersten vor Ort waren - NIE.

Vielleicht liegt's auch an der Airline  :wink: meine Erfolgsquote bisher 75%

Sicherheitshalber buche ich den nächsten Flug aber gleich in der Business.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 13.07.2012, 12:27 Uhr »
oder eine Frau mit 2 kleinen Kiddies (so ca. 10 Jahre) und einmal ein alter Mann - zwar ein Riese (2 Meter) auch untersetzt , aber vom Aussehen her eher 100 denn jünger und die Masse war auch eher Fett denn Muskelgewebe und einmal einer mit Krücken und einem gebrochenen Bein da sass. . Da waren wir schon etwas angepisst.
LG Allia

Das kommt wohl auf die Airline an. Mein Mann und ich hatten schon einmal die begehrten Plätze am Notausgang und die Kinder die Reihe dahinter. Wir haben uns dann jeder mit einem Kind zusammengesetzt, so dass also ein Kind am Notausgang saß. Wir mussten wieder zurücktauschen, wurde nicht gestattet (bei South African Airways).
Viele Grüße
Katrin

Keie

• Bronze Member
« Antwort #29 am: 13.07.2012, 12:52 Uhr »
Moin,

bei der LH sitzen da in den meisten Fällen Leute mit Frequent Traveller Status. Ich meine, die können die sogar reservieren. Bei anderen Airlines (AF z.B.) kann man die Plätze kaufen.
Kommt wirklich auf die Airline an. LH ist da leider recht schlecht. Auch Comfort Plus haben die nicht. Immer nur die (fast unbezahlbare) Moeglichkeit der Business-Klasse. Deswegen ist es dieses Mal bei mir auch AFgeworden.

Das in der NOT-Ausgangsreihe keine Kinder sitzen ist ja wohl logisch oder wird mir Dein "Junior" beim aussteigen helfen bzw. die Notausgangstür wegräumen wenn wir im Houdson wassern müssen?

Der Platz hat auch einen Sinn.

Grüße
Keie