usa-reise.de Forum

Autor Thema: Platzempfehlung 747-400  (Gelesen 3724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mela

  • Gast
Platzempfehlung 747-400
« am: 19.07.2006, 00:26 Uhr »
ich möchte mit drei Personen in einer 747-400 Plätze buchen - welche würdet Ihr mir praktischerweise empfehlen?
http://www.bmair.nl/Vliegtickets/Airlines/Foto/LH-B747-400-seatmap-16-64-3.gif

ist es praktischer ganz hinten zu sitzen, um sich ungeniert zurücklehnen zu können? ist es platzmäßig sinnvoll, 2+1 Platz zu wählen oder doch lieber eine Dreierreihe? ich bin da leider sehr unerfahren und würde mich über gute Tipps freuen - vielen Dank!!!
 :D

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Platzempfehlung 747-400
« Antwort #1 am: 19.07.2006, 01:46 Uhr »
Hallo Mela,

hast Du diese Links schon durchgeschaut?
:arrow: http://seatguru.com/
:arrow: http://www.lovemyseat.com/
:arrow: http://www.seatexpert.com/

Viele Grüße
Andreas

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Platzempfehlung 747-400
« Antwort #2 am: 19.07.2006, 07:03 Uhr »
Hallo Mela,

die Zweierreihen ganz hinten in der 747 haben zur Außenwand etwas mehr Platz. Das ist ganz praktisch als Stauraum oder um die Füße da rein zu strecken. Vorausgesetzt der Vordermann hat nicht alles als Stauraum belegt.  :wink:

Ansonsten kommt es nur auf Eure Wünsche an. Ich persönlich mag es nicht, auf Langstrecken neben Fremden zu sitzen, da man sich doch weniger "breit machen" kann. Wenn ihr mit nur einem Fensterplatz zufrieden seid, würde ich eine Dreierreihe nehmen, das bietet sich ja an zu dritt.

Welche Plätze etwas besser oder schlechter sind, könnt ihr den von Andreas geposteten Links entnehmen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Platzempfehlung 747-400
« Antwort #3 am: 19.07.2006, 07:22 Uhr »
Hallo,

wobei die 2-Reihen  nahe an den Toiletten sind und da ist immer starkes Begängis.  Ansonsten würde ich eine 3-Reihe am Fenster nehmen, Fesnterplatz + Gangplatz nehmen und hoffen das niemand kommt. Und wenn doch, den 3. Mann den Fenster- oder Gangplatz anbieten. So sitzt ihr dann auch wieder zusammen.

Andreas

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Platzempfehlung 747-400
« Antwort #4 am: 19.07.2006, 07:27 Uhr »
Die 2-er Reihen haben auch weniger Platz. Es gibt allerdings eine, die ein wenig mehr Platz nach vorn hat und zwar die 2. Zweierreihe.
Aber das mit den Toiletten stimmt leider auch.

Manche stehe auf die Notausgänge, aber da sind auch die Toiletten und die Leute stehen ständig auf Deinen Füssen.
No retreat, no surrender !

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.878
    • http://www.neef-online.de
Re: Platzempfehlung 747-400
« Antwort #5 am: 19.07.2006, 08:54 Uhr »
Zitat von: playmaker11
Die 2-er Reihen haben auch weniger Platz. Es gibt allerdings eine, die ein wenig mehr Platz nach vorn hat und zwar die 2. Zweierreihe.
Aber das mit den Toiletten stimmt leider auch.

Wobei man das auch als Vorteil sehen kann. Der Weg zur Toilette ist kurz genug, daß nicht zwei, drei Leute vor Dir aufspringen und Du Dich doch wieder anstellen mußt  :wink:
Wir haben jedenfalls immer versucht, in der 747 die hintere Zweierreihe zu bekommen.
Wenn man zu dritt ist, bietet sich aber eine Dreierreihe am Fenster geradezu an. Natürlich kann man auch Mittelreihe buchen und hoffen, daß der vierte Platz freibleibt  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Palo Alto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Platzempfehlung 747-400
« Antwort #6 am: 19.07.2006, 09:34 Uhr »
Ich würde Plätze in den Reihen 32 und 33 reservieren lassen oder in den Reihen 53 und 54:



Gruß
Palo

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Platzempfehlung 747-400
« Antwort #7 am: 19.07.2006, 10:35 Uhr »
Zitat von: Palo Alto
Ich würde Plätze in den Reihen 32 (...) reservieren lassen
Keine Frage, das Platzangebot ist angenehm, wer aus dem Fenster gucken will muss sich stark verrenken und man muss Körperkontakt mit anderen Passagieren mögen - sie stehen ständig auf Deinen Füßen. Und kurz vor der Landung wird es eng! Schlafen ist da nicht!

Palo Alto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Platzempfehlung 747-400
« Antwort #8 am: 19.07.2006, 11:16 Uhr »
Na, ich würde vermuten, dass man auf Platz 33A ganz prima aus dem Fenster schauen kann. Und die beiden in Reihe 32 können immerhin nach Herzenslust mit dem gigantischen Plastiktelefon spielen, welches da wohl herumsteht :lol:

Außerdem würde ich davon ausgehen, dass man während eines langen Fluges die 3 Plätze ab und an untereinander tauscht, so dass sich keiner zu lange mit eventuellen Nachteilen seines Platzes plagen muss.

Gruß
Palo

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Platzempfehlung 747-400
« Antwort #9 am: 19.07.2006, 13:05 Uhr »
Zitat von: Palo Alto
Na, ich würde vermuten, dass man auf Platz 33A ganz prima aus dem Fenster schauen kann. Und die beiden in Reihe 32 können immerhin nach Herzenslust mit dem gigantischen Plastiktelefon spielen, welches da wohl herumsteht :lol:
Ja, Reihe 33 geht, hatte mich ja nur auf die 32 bezogen, ebenso übrigens bei der nächsten Sektion. Falls da im "Zwischenraum" übrigens ein Monitor hängt, der Blick ist auch häufig durch unsensible Mitreisende verstellt...
Aber wie gesagt, es ist alles rein subjektiv!

Mela

  • Gast
Re: Platzempfehlung 747-400
« Antwort #10 am: 19.07.2006, 13:21 Uhr »
vielen, vielen Dank!!!!
seatguru etc. kannte ich noch nicht - ist interessant

was haltet Ihr von Reihe 43 JKL?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Platzempfehlung 747-400
« Antwort #11 am: 19.07.2006, 13:26 Uhr »
Zitat von: Mela
was haltet Ihr von Reihe 43 JKL?

Vorteil: Dir haut keiner von vorn seinen Sitz auf die Knie.
Nachteil: Armlehnen nicht hochklappbar, da die Tische dort drin sind. Dadurch  sind die Sitze auch etwas schmaler.
Viele Grüße,
Danilo


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Platzempfehlung 747-400
« Antwort #12 am: 19.07.2006, 13:33 Uhr »
Zitat von: Palo Alto
Ich würde Plätze in den Reihen 32 und 33 reservieren lassen oder in den Reihen 53 und 54:



Gruß
Palo


Eben genau die in Reihe 32 sind die ich meinte, als ich vom Notausgang sprach. Da stehe Dir ständig Leute vor der Nase rum, sei es weil sie aufs Klo wollen, sei es weil sie einfach mal ein bisschen stehen wollen. Manchmal ist dort auch ein "Treffpunkt" für Reisgruppen die zersplittert sitzen.
Ganz besonders ärgerlich ist es auch dem Rückflug, wenn man mal ein Auge zumachen will. Dann stehe die Dödel Dir quasi auf dem Schoß und labern auch noch laut rum.
Die Plätze gehen eigentlich gar nicht !!!
No retreat, no surrender !

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Platzempfehlung 747-400
« Antwort #13 am: 12.05.2016, 14:35 Uhr »
Ich krame mal diesen alten Thread wieder heraus. Kann mir einer sagen wo in Reihe 29A und K das "Inseat Entertainment" ist? Gibt ja vor einem kein "Seat"?! :think:
Die Beinfreiheit lockt ja doch sehr...
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Platzempfehlung 747-400
« Antwort #14 am: 12.05.2016, 15:18 Uhr »
Der Bildschirm ist zum Hochklappen in/unter der Armlehne.
Viele Grüße,
Danilo