Naja, von STR kommst du aber auch nicht weiter als Atlanta oder Newark, ohne umsteigen zu müssen. Was an Frankfurt (oder München) chaotisch sein soll, verstehe ich auch nicht, aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben. Ich würde jedenfalls nicht in den USA umsteigen wollen.
Was in Frankfurt chaotisch ist? Das fängt beim Einchecken in STR an - ich habe es mehrmals erlebt, dass ich nicht durchchecken konnt und in FRA nochmal einchecken musste - natürlich waren dann keine zwei Plätze nebeneinander mehr frei. Einmal war der Flug STR-FRA auch noch so verspätet, dass wir in FRA durch den Flughafen gehetzt sind.
Ein anderes Mal bin ich mit dem Zug nach FRA gefahren und musste ins Terminal 2. Also zur SkyLine gegangen - leider war die Bahn gesperrt, was man aber erst erfuhr, als man dort an der Haltestelle stand.
Also wieder zurück zum Eingang und auf den Bus zum T2 warten, der dann nach ca. einer halben Stunde ankam und natürlich hoffnungslos überfüllt war (es mussten ja alle mit, die sonst mit der Skyline gefahren währen). Das verstehe ich unter Chaos. Und wie oft ich durch diesen endlos langen Gang im Untergrund gegangen bin? Trotz der "wunderbaren" Farbwechselbeleuchtung einfach nur ätzend.
Wenn ich dann am Gate warte und dank der zahlreich vorhandenen Raucherecken ohne Belüftung an jeder Stelle des Flughafens eingeräuchert werde, dann frage ich mich, wieso andere Flughäfen (z.B. Atlanta) das so
viel besser hinbekommen.
München ist auch keine wirkliche Alternative, da es nicht viele Verbindungen ab STR über MUC gibt - also eigentlich nur die Anreise per Auto möglich ist.