djohannw hat es genau richtig gesagt..
Mir geht es auch hauptsächlich nicht um den längeren Aufenthalt, sondern im Grunde darum das man ja bestimmte Flüge gebucht hat. Sprich zum bsp beim hinflug ich trotzdem 8:40 ab TXL fliegen (muss) auch wenn die Maschine ja später in MUC startet. Hätte ich vorher gewusst das sie erst später fliegt, hätte man gleich eine Maschine später nehmen können. Vor allem geht es ja um den Rückflug. Gebucht sind die Flüge LH 455 ab SFO und LH 182 ab FRA, und durch den späteren Start in SFO habe ich praktisch nur noch 50 Minuten Zeit in FRA. Das könnte schief gehen.
Die 50 min langen dicke in FRA! Und wenn die 455 delay hat, dann nimmst halt den nächsten nach TXL. Gehen ja genügend, im Schnitt 1mal pro Stunde, teils alle 30 min.
Ich finde es trotzdem übertrieben, hier so ein "Problem" (!) daraus zu machen. Das ist kein Problem, sondern nur evtl. unangenehm, wenn man 35 Minuten mehr warten muss.
Wenn man so überlegt, welche Forderungen man als Passagier an Airlines bezgl. Flugzeiten, dann frage ich mich ob man das Leben bei anderen Gelegenheiten bei anderen Dingen auch so macht. Ich finde das übertrieben, aber wenn man sonst keine Probleme hat, dann mag das in der Tat eines sein.
Eine Airline kann sich die Flugzeiten nicht raussuchen, daher ändern sich diese immer mal wieder. Eine Airline kann sich WÜNSCHEN, zu welchen Zeiten die gerne ankommen möchte, ob aber der Airport/die Behörden die entsprechenden Landerechte auch so genehmigt, sei man dahin gestellt.
Somit ändern sich halt nun mal die Zeiten gerade an den großen Airports bei LH vum vlt. 30 min +- .