usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme bei geänderten Flugzeiten! (Lufthansa)  (Gelesen 3820 mal)

doctore

• Full Member
Re: Probleme bei geänderten Flugzeiten! (Lufthansa)
« Antwort #15 am: 12.10.2013, 13:04 Uhr »
Alles korrekt angegeben und auch direkt bei Lufthansa gebucht... naja mal schauen was sich noch ergibt

Traude

• Silver Member
« Antwort #16 am: 12.10.2013, 13:09 Uhr »
An welchem Datum fliegst du denn? Vielleicht ändern sich bis dahin noch  mal die Zeiten.
Wenn du deshalb schon so ein Theater machst und ein Forum, das schon mehr so cirka 12 Jahre besteht ,wegen deinem Problem schliessen möchtest,was machst du wenn es bei deinem Flug gröbere Probleme gibt als dieses ?

doctore

• Full Member
« Antwort #17 am: 12.10.2013, 13:25 Uhr »
Ich weiß gar nicht was ihr immer so in manche aussagen reininterpretiert. Ich habe lediglich die Frage gestellt wozu denn das forum sonst da wäre um unter anderem Probleme die man hat mit Hilfe anderer zu lösen? Und genau das wollte ich mit meinem thread einfach machen.  Ich würde auch gerne mal wissen wo ich hier Theater mache? Weil ich mir eine einfache Frage gestellt habe, wie der Flug trotz geänderter Flugzeit stattfinden wird.
Warum Posten hier nicht einfach nur die Leute die mir meine fragen beantworten können bzw mir bei meinem Problem helfen. Man sollte auch immer nicht vergessen das man selbst auch mal irgendwann angefangen hat solche reisen alleine zu planen, und so vor das eine oder andere Problem gestellt wurde, und dann sicher über Hilfe von anderen froh war, oder wart ihr alle Experten von Anfang an?

Am besten ein Moderator macht das ganze dann hier einfach zu, hab keine Lust mehr auf solche Diskussionen.

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #18 am: 12.10.2013, 14:11 Uhr »
Ich weiß gar nicht was ihr immer so in manche aussagen reininterpretiert. Ich habe lediglich die Frage gestellt wozu denn das forum sonst da wäre um unter anderem Probleme die man hat mit Hilfe anderer zu lösen? Und genau das wollte ich mit meinem thread einfach machen.  Ich würde auch gerne mal wissen wo ich hier Theater mache? Weil ich mir eine einfache Frage gestellt habe, wie der Flug trotz geänderter Flugzeit stattfinden wird.
Warum Posten hier nicht einfach nur die Leute die mir meine fragen beantworten können bzw mir bei meinem Problem helfen. Man sollte auch immer nicht vergessen das man selbst auch mal irgendwann angefangen hat solche reisen alleine zu planen, und so vor das eine oder andere Problem gestellt wurde, und dann sicher über Hilfe von anderen froh war, oder wart ihr alle Experten von Anfang an?

Am besten ein Moderator macht das ganze dann hier einfach zu, hab keine Lust mehr auf solche Diskussionen.

Hi Doc

Das ist in fast jedem Forum so und auch hier, dass in Aussagen oder Anfragen Interpretationen hineingebracht werden, je nachdem wie der Schreiber die Angelegenheit von seiner Seite aus betrachtet.

Trotzallem wird einem/Dir hier geholfen.

Tip: Rufe bei LH an und frage ob eine kostenlose Buchung auf den späteren Flug möglich ist. Sage hier dann Bescheid, was aus der Sache geworden ist.

Und noch etwas zu Benachrichtigungen durch LH: Habe direkt bei LH eine Flug in C nach LAX gebucht und nur durch reinen Zufall mitbekommen, dass sich die Flugzeiten um 20min verschoben haben. Keine Mail erhalten.

doctore

• Full Member
« Antwort #19 am: 19.10.2013, 10:32 Uhr »
Also, da will ich doch mal zu meinem "Problem" noch was schreiben.

Habe gerade mit der Lufthansa telefoniert, da ich bis jetzt immer noch keine Mail erhalten habe. Es sollte aber im Normalfall so sein das man eine Mail mit den veränderten Zeiten erhält. Warum dies nicht der Fall war/ist konnte die nette Dame auch nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich nun die Möglichkeit meine Flüge kostenfrei umzubuchen. Also entweder etwas später von Berlin los, damit der Aufenthalt nicht so lang in München ist, oder, den Tipp gab sie mir, auf alle anderen Flüge zwischen Berlin und New York JFK. Sie gab mir den Hinweis das es ja auch ab Frankfurt einen Flug nach JFK geben würde, der schon um 13.00 Uhr in New York ist. Den hatte ich damals beim Suchen auch gesehen, aber der war viel teurer als der über München. Ich könnte jetzt aber kostenfrei auch auf diesen Flug umbuchen.

Der neue Flug wäre dann
TXL - FRA  7:45 - 9:00 Uhr
FRA - JFK  10:35 - 13:00 Uhr

Ich bin nun echt am Überlegen ob ich da dann auf diesen Flug umbuche. Wie seht ihr das, ist der Vorteil 2,5 Stunden früher in New York zu sein ok, oder wird das durch eine eventuell längere Einreise-Dauer (mehr ankommende Maschinen als 15.30 Uhr?) wieder aufgehoben. Ich würde ja denken das es günstiger ist, und auch vielleicht die Subway usw noch nicht ganz so voll sind als wenn man erst um 15.30 Uhr landet?! Auch ist der Flug ab Frankfurt ja an sich schon 45 Minuten kürzer als ab München. Aber ab München wäre es ein A330 ab Frankfurt ein A380

Grüße doctore

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 19.10.2013, 10:37 Uhr »
Ich würde auf den Flug via FRA umbuchen.
Die Immigration ist sowieso immer ein Lottospiel, je nachdem wie pünktlich alle anderen Flüge sind.
Viele Grüße,
Danilo

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #21 am: 19.10.2013, 12:47 Uhr »
Ich würde auf den Flug via FRA umbuchen.
Die Immigration ist sowieso immer ein Lottospiel, je nachdem wie pünktlich alle anderen Flüge sind.

Sehe ich auch so, und die 95 Minuten zum Umsteigen sollten auch in Frankfurt ausreichend sein...

Viele Grüße - Dirk

doctore

• Full Member
« Antwort #22 am: 19.10.2013, 13:54 Uhr »
Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut, ich wollte gerade die Umbuchung vornehmen da sagte mir eine andere Dame am Telefon, das dies nicht möglich sei. Bei Verschiebung des Fluges um weniger als 2 Stunden gäbe es keine Möglichkeit den Flug komplett zu ändern (also via FRA statt via MUC nicht möglich). Als ich dann fragte ob ich dann wenigstens einen Flug später ab Berlin fliegen könnte sagte sie mir, das ginge nur wenn zum selben Preis (selbe Buchungsklasse) noch Plätze im nächsten Flieger wären. Dies war aber nicht der Fall! Also, muss alles beim alten bleiben.
Ich fragte sie, warum ich dann eine Mail mit dem Hinweis "Falls sich dadurch für Sie die Notwendigkeit einer Umbuchung ergibt, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt dieser Nachricht an Ihren Lufthansa Ansprechpartner. " erhalten habe? Sie meinte das sind Standard-Mails und nicht aussagefähig. Sie verwies mich auf die AGB als ich fragte wem ich nun glauben sollte, in denen habe ich allerdings auch nix gefunden. Ich rief also nochmal an und man bestätigte mir das mit den 2 Stunden nochmal...

Tja..  :roll:

salial

• Silver Member
« Antwort #23 am: 19.10.2013, 13:55 Uhr »
Würde ich auch umbuchen. V.a. schon wegen der kürzeren Flugdauer.
Aber erschreck nicht, falls es dann auch auf dem Flug nochmal eine Verschiebung gibt. Leider hast du noch nicht die Info gegeben, zu welchem Datum du fliegst.
Zu Verschiebungen bei LH hab ich auch noch eine nette Nummer:
Vor einigen Jahren Flüge gebucht nach USA. Der erste Zubringer ab Nürnberg war zu früh wegen nachts noch arbeiten müssen. Der nächste ( mit dann ca. 2 Std Aufenthalt in München) war deutlich teurer und der dritte hätte zwar einer uns super Umsteigezeit von 60 Minuten gehabt, war aber am teuersten. Also die Variante 2 gebucht. Einige Wochen vor Abflug kam eine Mail mit der Umbuchung auf den frühesten Flug da der von uns Monate vorher gebuchte gestrichen wurde. LH angerufen und um Umbuchung auf den späteren gebeten. Ging nur gegen eine Gebühr von 150- eur p.P.. Also Riesenaufstand auf Arbeit damit einer ein paar Stunden früher gehen kann. Und prompt kam ein paar Tage später erneut eine Mail mit Umbuchung, diesmal auf den späteren (von uns ja eh favorisierten) Flug.
Lg
Salial

salial

• Silver Member
« Antwort #24 am: 19.10.2013, 13:56 Uhr »
Sorry - hat sich überschnitten.
Wann fliegst du?

doctore

• Full Member
« Antwort #25 am: 19.10.2013, 14:00 Uhr »
Hinflug am 05.05.2014 und zurück am 18.05.2014
wir hatten uns ja für den Flug über München entschieden weil er ca. 300€ billiger ist und in einem A 330 natürlich auch deutlich weniger Leute sitzen als in einem A 380

salial

• Silver Member
« Antwort #26 am: 19.10.2013, 14:03 Uhr »
Ach du gute Neune!
Dann lehn dich mal ganz entspannt zurück! Bis dahin kannst du noch einige Änderungen bekommen. Manchmal nur ein paar Minuten +/-, manchmal auch mehr.
Mach dich doch nicht jetzt schon verrückt!
LG
Salial

doctore

• Full Member
« Antwort #27 am: 19.10.2013, 14:07 Uhr »
Es geht doch nicht um die Änderung der Flugzeiten, das ist mir schon klar das es da immer wieder zu Änderungen kommen kann. Aber wenn die Möglichkeit besteht nur 2 Stunden, anstatt 3 Stunden auf einen Anschlussflug zu warten, warum sollte man das dann nicht wahrnehmen? Und laut E-Mail hat man ja auch nur 14 Tage Zeit um eine Umbuchung vorzunehmen, sonst gilt es als einverstanden. Natürlich ist noch viel Zeit, und es kann sich ändern! Aber der Sachverhalt ist doch im Grunde der selbe, ob nun 6 Monate oder 6 Tage vor dem Flug!! Und wen sich eben nichts mehr verändert dann ist die Chance es zu ändern vertan.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #28 am: 19.10.2013, 15:32 Uhr »
Vielleicht werden aus den 3 Stunden im Laufe der Monate wieder nur 2 Stunden.
Ich würde das jetzt so hinnehmen und wenn es dann wirklich 3 Stunden sein sollten, .....

Auf dem iPad spielen, What´s app schicken, ein Prosecco trinken oder einfach nur Leute schauen. Die Zeit rast dann nur so dahin.  :D
Gruß Gabriele

Traude

• Silver Member
« Antwort #29 am: 19.10.2013, 18:29 Uhr »
Vielleicht werden aus den 3 Stunden im Laufe der Monate wieder nur 2 Stunden.
Ich würde das jetzt so hinnehmen und wenn es dann wirklich 3 Stunden sein sollten, .....

Auf dem iPad spielen, What´s app schicken, ein Prosecco trinken oder einfach nur Leute schauen. Die Zeit rast dann nur so dahin.  :D

Genauso wie es Schneewie vorschlägt kannst du es machen. Oder dir die Zeit bei einer Weisswurst und einem Bierchen vertreiben.

So haben wir wieder etwas zu lachen über ein Probelm das vielleicht NIE stattfinden wird.
Meine Reisebürofrau sagte mir schon vor Jahren,das geht ständig so mit Zeiten verschieben nur sagt sie ihren Kunden nichts bis sie ihre Tickets abholen.Die sind bei ihr im Safe gut aufgehoben.....