So, wir haben gestern unsere e-Tickets erhalten. Damit war es problemlos möglich, sich auf der Webseite die aktuell gebuchten Flüge anzusehen und auch die Sitzplätze zu buchen.
Es gab zwar beim Buchen die Meldung, dass einer oder mehrere Sitze nicht zugeordnet werden konnten, aber nach erneuter Anmeldung waren diese fest für uns reserviert. Sicherheitshalber habe ich nochmal bei Delta angerufen, der Mitarbeiter hat mir die Sitzplätze wie online reserviert bestätigt.
Es stimmt allerdings, dass eine Mail zu Delta nicht bzw. nur mit einer Standard-Mail beantwortet wird. Vielleicht ist aber auch nur wegen des vielen Wirbels um Delta deren Mail-Bearbeitung schlichtweg überfordert.
Dafür habe ich jetzt das gleiche Problem bei Hawaiian Airlines. Wenn ich mich mit dem Bestätigungscode anmelde, sagt mir die Webseite, dass keine Buchung vorliegt.
Wenn ich aber einen Vor-Checkin wähle, wird mir meine Reservierung angezeigt. Macht natürlich wenig Sinn, weil der Vor-Checkin erst 24 Stunden vor Abflug möglich ist.
Naja, vielleicht ist Hawaiian Air in Bezug auf Mails kommunikativer