Hi,
ich wollte mal kurz den Stand der Dinge berichten: nach stundenlangen, nutzlosen Telefonaten, nach jeder Menge Emailkontakt ohne Resultate, habe ich die Flüge gecancelt und das Geld über die KK-Firma zurückholen lassen.
Wie das jetzt weitergeht, auch wegen eventueller Cancellation fees, werde ich noch berichten.
Nun wollte ich über einen deutschen Internet-Reiseanbieter buchen. Zuvor wollte ich aber wissen, wie es hier gehandhabt wird, wenn Tickets verloren gehen.
Nun mein Emailkontakt:
meine Frage:
Guten Tag,
ich würde gerne über Ihr Internet-Portal Flüge in die USA buchen.
Da eine Strecke mit dem Lufthansa-Bus dabei sein wird, kann ich kein Etix bekommen.
Was passiert, wenn ich das Ticket per Einschreiben schicken lasse und es geht verloren???
Bekomme ich kostenlosen Ersatz?
Mit freundlichen Grüssen
Gaby S.
die Antwort:Sehr geehrte Frau S.leider nehmen die Fluggesellschaften immer Gebühren für verloren gegangene Tickets. Wenn Sie sich die Tickets jedoch per Express-Kurier liefern lassen (19.-€ innerhalb Deutschlands) sind diese versichert.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXX
meine nächste Frage:
Hallo Frau J.,
wenn der Kurier kommt und es ist gerade niemand zu Hause, wie geht das dann weiter? Gibt er den Brief bei der Nachbarin ab? Oder wird eine Telefonnummer hinterlassen und man kann einen Termin vereinbaren?
Danke und Grüsse
Gaby S.
die Antwort:Sehr geehrte Frau S.vielen Dank für ihre Email. Da Sie ein Einschreiben hatten, dürfte der Briefträger es auch einwerfen. Sie können anhand der Einschreibennr. Verfolgen, wo die Sendung hängt. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie eine Nachforschung wünschen.
Mit freundlichen Grüßen,jetzt war ich doch erstaunt!!also mein nächstes Mail:
Sehr geehrte Frau J.
ich hatte kein Einschreiben!! Bitte lesen Sie den Schriftverkehr!
Es war lediglich eine Anfrage, was passiert, wenn niemand zu Hause ist, wenn der Kurier kommt.
Nun habe ich den Eindruck, dass ich auch bei xxxxxxxx dieselben Schwierigkeiten bekommen könnte, denn Sie lesen meine Fragen genauso wenig wie die anderen.
Mfg
Gaby S.
und das die nächste Antwort:
Verzeihung, wir haben eine Buchung auf ihren Namen und da war es per Einschreiben.
Der Kurier gibt das Ticket nur an bevollmächtigte Personen ab, sofern er darüber informiert wird und diese antrifft oder an die Person in der Lieferadresse. Er ist nicht berechtigt, es einzuwerfen oder nach Gutdünken einem Nachbarn auszuhändigen. Schließlich ist das Ticket voll versichert in diesem Fall.
Jetzt war ich extrem alarmiert: ich hatte doch dort meines Wissens gar keine Buchung Also habe ich angerufen und folgendes zu hören bekommen:
da gibt es wohl jemanden mit dem gleichen Namen, der den Flug gebucht hat. Aber ich bin nicht befugt, Ihnen irgendwelche Auskünfte zu geben.Da ich weder Meier, Müller oder Schulze heisse und mein Name eigentlich selten bis gar nicht vorkommt, bin ich jetzt doch sehr am Übrlegen, ob ich jemals wieder übers Internet buchen soll.
Eine total frustrierte
Gabymarie
PS: wie komme ich jetzt nach USA