usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme mit Verbindungskabeln für Digi, Rasiere ect am Airport?  (Gelesen 1718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Probleme mit Verbindungskabeln für Digi, Rasiere ect am Airport?
« Antwort #15 am: 08.09.2007, 10:30 Uhr »
Ich nehme den Kabelsalat inzwischen immer ins Handgepäck, da ich die erfahrung gemacht habe, dass mir das eingcheckte deswegen dann immer geöffnet wird. Wir hatten im Sommermzu dritt für vier Wochen Campingurlaub einiges davon inkl. diverser KFZ-Kabel und Spannungswandler... das wurde ausgepackt, angeschaut und kommentarlos wieder eingepackt.
Viele Grüße Leia


Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Probleme mit Verbindunskabeln für Digi, Rasiere ect am Airport?
« Antwort #16 am: 08.09.2007, 17:41 Uhr »
Zitat
...obwohl man mit Kabeln ja auch Unfug anstellen könnte 


Genau aus diesem Grund bin ich dann unsicher geworden  :oops:

Mit scharfen Kanten von abgebrochenen Plastikverkleidungen und Metallteilen von Laptops auch!

Wenn die das soo eng nehmen würden, dürfte man fast gar nichts mehr mit an Bord nehmen.

ich fliege auch häufig mit Kabelsalat im Handgepäck.Eigentlich hatte ich nie Probleme außer dumme Bemerkungen von wegen ob man die Handtasche noch voller stopfen könnte.ENTSCHULDIGUNG das is ne handtasche und kein trolly mitnehme,sollten die leute doch froh sein das ich recht kleines handgepäck mitnehme,aber davon jeden cm luft nutze  :wink:

wenns um die gefahr geht ,naja jemanden erwürgen kann man auch mit anderen sachen.zahnseide doppelt genommen reicht schon.
Oder eine meiner lieblingswaffe, DER FRAUENSCHUH. die meisten absätze sind ja immer mit nägeln festgemacht und dat gummi bei den mini absätzen, könnte man abnehmen und dann mit dem spitzen nagel auf jemand los gehen.  :lol:
Wenn es darum geht kann man also aus allen möglichen Gegenständen Waffen machen.

...wenn das der Schäuble sieht :shock: :zwinker: :lol:
         

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Probleme mit Verbindungskabeln für Digi, Rasiere ect am Airport?
« Antwort #17 am: 10.09.2007, 13:28 Uhr »
Zusätzliches Argument für Kabel etc. im Handgepäck: bis 18kg Handgepäck erlaubt bei Delta :D werde ich auch teilweise nutzen am Samstag, aber für den Rückflug wirds sicher ganz nett ausgenutzt!

@Lakanta: Kann Schäuble ruhig sehen - ich denke die Gefahr ist den Sicherheitsbehörden auch durchaus bewusst, aber wie willst du die Vermeiden ;) schliesslich haben doch fast alle Passagiere zwei gesunde, kraftvolle Hände dabei :roll:
CU

Volker G.

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Probleme mit Verbindungskabeln für Digi, Rasiere ect am Airport?
« Antwort #18 am: 12.09.2007, 06:30 Uhr »
Hallo zusammen!

Letzten Samstag hat sich in MUC bei 3 Sicherheitschecks kein Mensch für unsere Kamera nebst Kabeln interessiert. Auch den Laptop mussten wir nur rausnehmen und im Körbchen durchleuchten lassen. Die Laptop-Tasche ansich wurde nur normal durchleuchtet. Für die Kabelei hat sich kein Mensch interessiert.

Gruß NaSa