usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme mit Virgin Atlantic Flügen  (Gelesen 6642 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kunterbunt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Probleme mit Virgin Atlantic Flügen
« am: 26.11.2011, 22:09 Uhr »
Hallo zusammen,

am 31.7 habe ich über die Buchungs-Seiten von Virgin-Atlantic für mich und meine Familie einen Flug
an die West-Küste gebucht.
Alles schien vernünftig zu laufen -> Preis unschlagbar 2800€ für 4 Erwachsene-> E-Ticket mit allen Flügen sofort per Email


HAJ-LHR -> 07.07.2011 -> VS4816 operated by BMI
LHR-LAX -> 07.07.2011 -> VS023

LAX-LHR-> 30.07.2011 -> VS024
LHR-HAJ -> 30.07.2011 -> VS4819 operated by BMI


Doch heute hab ich mal online meine Buchung überprüft.
Jetzt fehlt auf einmal der erste Flug von Hannover nach London (VS4816).
Als Outward Flug ist jetzt nur der Flug nach LA zu sehen.
Die beiden Rücklüge sind noch da.
Was zählt nun das E-Etikett oder die Änderungen auf der Online-Seite.
Hat das jemand schon mal erlebt.
Habe keine Lust im Juli in Hannover eine Überraschung zu erleben.
Hat jemand aus dem Forum den gleichen Flug gebucht und das selbe Problem.

Für schnelle Info wäre ich Dankbar

Vielen Danke

LG
Ulf

lovenyc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
    • Homepage von Lars Rexroth
Re: Probleme mit Virgin Atlantic Flügen
« Antwort #1 am: 26.11.2011, 22:30 Uhr »
Vielleicht mal bei der Airline nachfragen. Unter Umständen hat es evtl. eine Flugstreichung oder Flugzeitänderung gegeben und die Tickets sind (noch) nicht "aktualisiert" worden.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Probleme mit Virgin Atlantic Flügen
« Antwort #2 am: 26.11.2011, 22:42 Uhr »
Habe ich noch nicht speziell bei Virgin erlebt, aber bei anderen Airlines. Es passiert ab und an mal, dass Flüge verschwinden und dann wieder auftauchen. Warte mal ein paar Tage, dann tauchen sie bestimmt wieder auf. Außerdem ist es bis Juli 2012 noch sehr lange hin, da kann sich an den Flugzeiten immer noch etwas ändern. Normalerweise erhältst Du aber eine Email von der Fluggesellschaft, wenn eine Änderung Dich betrifft.
Viele Grüße
Katrin

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Probleme mit Virgin Atlantic Flügen
« Antwort #3 am: 27.11.2011, 08:48 Uhr »
Hi

Dieser Flug ist auf der BMI Seite buchbar:

07.07.12 - 11:20HAJ - 12:05LHR - 01:45 Std. - BD816 - BD

Wie bereits geschrieben anrufen und hier bitte Bescheid geben was sich ergeben hat.

tissi


thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Probleme mit Virgin Atlantic Flügen
« Antwort #4 am: 27.11.2011, 09:32 Uhr »
Ich kann immer wieder nur für dieser Kombination warnen! An Deiner Stelle würde ich, wenn möglich, umbuchen! Meine Erfahrungen mit VA sind schon ein paar Jahre her, aber von bekannten weiss ich aus dem letzten Jahr, dass sich da nicht viel geändert hat!

Ich zitiere mich jetzt mal selbst aus einem anderen Thread in diesem Forum:

<Anfang>
Ich bin letzten August [2006] mit British Midlands (operated by Lufthansa) [von FRA] nach LHR und dann mit Virgin Atlantic nach LAX geflogen. Den Koffer musste ich in LHR nicht neu aufgeben, aber eine Bordkarte musste ich mir holen.
Leider musste ich da so lange anstehen, dass der Flieger nach LAX weg war. Dann hat Virgin auf stur geschaltet und mich zu Lufthansa zurückgeschickt wegen einer 7 minütigen Verspätung! Lufthansa wollte mich dann umbuchen. Nach mehreren vepassten Anschlüssen an diesem Tag bin ich abends wieder zurück nach FRA geflogen, habe dort auf Lufthansakosten übernachtet und bin am nächsten morgen direkt mit Lufthansa nach LAX geflogen.
Natürlich dann ohne mein Gepäck, das war irgendwo verloren gegangen und wurde mir erst 8 Tage später nachgeschickt!
Auf dem Rückflug hats dann mit Virgin problemlos geklappt. Ein sehr neuer, komfortabler Flieger, der allerdings sehr eng bestuhlt war.

Das Problem ist, dass Virgin in keiner Allianz drin ist und auch nicht viele Flieger hat. Da wirds bei einem verpassten Flug oder einer überbuchten Maschine halt eng mit den Möglichkeiten. Da hatte ich noch das "Glück" das meine Lufthansamaschine diese 7 Minuten "Verspätung" hatte und Virgin so die Probleme auf Lufthansa abwälzen konnte.

Ich würde nicht mehr Virgin fliegen! Eine einzige Fluggesellschaft oder zumindest eine und dieselbe Allianz vom Startort zum Zielort sollte es schon sein!
<Ende>

Im selben Thread habe ich noch folgendes geäußert:

<Anfang>
Ich bin um 13:15 Uhr (also tatsächlich erst um 13:22 Uhr) Ortszeit gelandet und sollte dann um 15:00 Uhr weiterfliegen. Das klingt zwar nicht so wahnsinnig knapp, aber für Virgin Atlantic in LHR ist das doch recht wenig.

Die Wege in LHR sind sehr weit. Du musst auf alle Fälle das Terminal wechseln. Da muss man mit dem Bus fahren. Wenn der Bus gerade überfüllt ist oder Du ganz kurz nach Abfahrt an der Haltestelle ankommst musst Du halt warten. Die Fahrwege sind auch nicht zu unterschätzen. 10 Minuten Fahrtzeit muss man schon rechnen. Die Fusswege von und zu den Bushaltestellen müssen auch erst mal gegangen werden.

Problem Nummer 2 ist die fehlende Bordkarte für den Virgin Flug. Die Flieger in die USA starten alle am Nachmittag und da stehen dann am Virginschalter Kunden aus ganz Europa die mit Zubringerflügen gekommen sind und wollen eine Bordkarte. Da heisst es wieder Warten, denn der Virgin Schalter ist nicht sehr groß.

Dann gab/gibt es auch noch eine riesige Sicherheitskontrolle, wo man sehr lange ansteht. Die ist im Ankunftterminal. Da musst Du durch bevor Du ans andere Terminal wechselst um Dich dort für die Bordkarte anzustellen
Ich bin da an dem Tag mehrfach durch, weil ich ja dann noch mehrere Anschlussflüge verpasst habe - ich war an diesem Tag der sicherste Fluggast auf dieser Welt

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich etwa 1,5 Wochen nach den verhinderten Flüssigsprengstoffanschlägen geflogen bin. Da war natürlich ein großes Chaos am Flughafen.
Davon abgesehen glaube ich aber nicht, dass sich bei den Sicherheitskontrollen oder beim Bustransfer oder beim Anstehen für die Bordkarte viel verändert hat!
<Ende>

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Probleme mit Virgin Atlantic Flügen
« Antwort #5 am: 27.11.2011, 10:30 Uhr »
Hallo Ulf,

wir haben denselben Flug gebucht wie Ihr. Also hin am 7.7.12 ab HAJ über London nach LAX. Ich habe soeben mal nachgesehen und bei uns werden die Flüge korrekt angezeigt.

Wir haben allerdings vor ein paar Tagen eine Änderungsmail von OPODO erhalten. Der Hinflug von Hannover wurde um ca. 1/2 Stunde nach vorn verschoben, also von 11.55 Uhr auf 11.20 Uhr.

Ich habe den Bericht von thorsti auch schon gelesen. Allerdings gibt es auch viele positive Berichte von Virgin Atlantic. Wir lassen uns überraschen!

LG
Verena

kunterbunt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Probleme mit Virgin Atlantic Flügen
« Antwort #6 am: 27.11.2011, 12:55 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Habe gestern eine Email zu Virgin geschickt und heute auf einem Sonntag eine Antwort bekommen.
Am Telefon hatte ich 3mal einen indisch stämmigen Call-Center Agent.
Und ich dachte ich spreche und verstehe Englisch.
Ist zwar nicht so ganz befriedegend aber anscheinend gibt es eine zeitliche Änderung im Flug.
Ich werde aber micht mit dieser Aussage nicht zufrieden geben.
Ich will den Flug so schnell wie möglich in meiner Buchung sehen.



@Verena:
Oh das ist ja gut -> wenn du erlaubst werde ich dich ab und zu mal per PN fragen wie der Stand der Dinge bei dir ist.
Hätte ich doch auch über Opodo gebucht. :kloppen:
Das baut mich auf und in der Antwort von Virgin steht ja auch das diese Änderung auch bald zu sehen sein wird.
Naja noch 7 Monate.

LG
Ulf


Hier die Antwort


Dear Ulf

Thank you for your email.

I do understand your concern about flight VS 4816 missing from your itinerary online. However, having checked your booking, I notice that there has been a schedule change for your flight VS 4816. In order to confirm the changes and the flight, please speak with our Contact Centre where any of our advisors will be pleased to help. A list of telephone numbers can be found on our website:

http://www.virgin-atlantic.com/en/gb/customerrelations/contact_us/phone.jsp

Please note that our UK Reservations number has changed to 0844 209 7310. Lines are open 24 hours a day, 7 days a week.

Once the changes are confirmed, you will be able to view your flight from Hannover to London online.

We look forward to welcoming you onboard.

Kind Regards

Urvashi Sachdev
Contact Centre Customer Service Team

TRACKING NUMBER: A00001726988-00005873894


     -----Original Message-----

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Probleme mit Virgin Atlantic Flügen
« Antwort #7 am: 27.11.2011, 13:14 Uhr »
und in der Antwort von Virgin steht ja auch das diese Änderung auch bald zu sehen sein wird.

.......
Hier die Antwort


Dear Ulf

Thank you for your email.

I do understand your concern about flight VS 4816 missing from your itinerary online. However, having checked your booking, I notice that there has been a schedule change for your flight VS 4816. In order to confirm the changes and the flight, please speak with our Contact Centre where any of our advisors will be pleased to help. A list of telephone numbers can be found on our website:

http://www.virgin-atlantic.com/en/gb/customerrelations/contact_us/phone.jsp

Please note that our UK Reservations number has changed to 0844 209 7310. Lines are open 24 hours a day, 7 days a week.

Once the changes are confirmed, you will be able to view your flight from Hannover to London online.

We look forward to welcoming you onboard.

Kind Regards

Urvashi Sachdev
Contact Centre Customer Service Team

TRACKING NUMBER: A00001726988-00005873894


     -----Original Message-----


In der Antwort steht doch, dass du die Änderungen erst noch telefonisch bestätigen mußt. Vorher wird nichts sichtbar sein.

Gruss Tom

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Probleme mit Virgin Atlantic Flügen
« Antwort #8 am: 27.11.2011, 19:26 Uhr »
Meines Erachtens machst Du Dich völlig umsonst verrückt. Dir wurde doch bestästigt, dass Du bei denen im Buchungssystem bist, Deine Plätze sind bestätigt. Es können sich bis nächstes Jahr noch x-mal Änderungen ergeben. Ab eine Woche vor Abflug kannst Du anfangen, Dich um die Abflugzeit zu kümmern. Du erzeugst hier einen Vorgang, wo es eigentlich gar keinen gibt.
Viele Grüße
Katrin

Julia Mandl

  • Gast
Re: Probleme mit Virgin Atlantic Flügen
« Antwort #9 am: 29.11.2011, 11:13 Uhr »
Hallo,

Die Sommerflugplaene sind oft noch nicht fixiert fuer 2012 und deshalb kommt es zu Zeitenaenderungen. Ich wuerde empfehlen die Virgin Atlantic Hotline unter 0044 844 209 7310 zu kontaktieren und die Fluege zu bestaetigen.

Virgin Atlantic bietet auf ihren Flugzeugen in jedem Sitz einen kleines TV-Set  - neuerdings auch mit deutschsprachigen Programmen an.

lg Julia Mandl


kunterbunt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Probleme mit Virgin Atlantic Flügen
« Antwort #10 am: 10.05.2012, 21:58 Uhr »
Hallo,

so jetzt habe gedacht der Flug (siehe Anfang des Posts) wären sicher, doch jetzt nach dem Verkauf von BMI an BA sind meinen beiden Connection flights schon wieder verschwunden.
Unsicher macht mich jetzt erst recht das man auf der Virgin Homepage den Abflughafen  Hannover nicht mehr wählen kann.
Ist zufällig jemand noch auf diesem Flügen gebucht und hat Infos ob und wer diesen Flug Hannover London durchführt
@Verena melde bitte mal ob dein Flug auch nicht nehr sichtbar ist
Danke

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Probleme mit Virgin Atlantic Flügen
« Antwort #11 am: 11.05.2012, 08:10 Uhr »
Den Flug gibt es weiterhin.
Allerdings werden jetzt ab Mai einige BMI-Destinationen komplett auf BA umgestellt, u.a. Hannover. Die BD-Flugnummer verschwinden und es kommen BA-Flugnummern drauf.
Gute Frage, was dann mit den Codeshare-Nummern passiert.

Siehe hier: http://www.britishairways.com/travel/bmi-information-news-hub/public/en_gb

Warte erst mal noch bis Ende Mai. Die Flüge finden weiter statt und es werden jetzt alle Buchungen aktualisiert. Wenn Ende Mai immer noch nichts drin ist, dann mal bei Virgin anrufen.
Viele Grüße,
Danilo


Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Probleme mit Virgin Atlantic Flügen
« Antwort #12 am: 11.05.2012, 08:24 Uhr »
Hallo Kunterbunt,

wir haben dasselbe Problem. Logge ich mich bei Virgin Atlantic ein, wird nur noch der Hin- und Rückflug von London nach LA angezeigt.

Wir haben von Opodo am 6.Mai die Nachricht erhalten, dass sich die Flugnummern geändert haben. Dort erscheint jetzt nur noch die Flugnummer von bmi (BD 816/BD 819). Vorher standen die Flugnummern von Virgin auch noch mit dabei. Logge ich mich auf die Seite von bmi ein, erscheinen unsere Flüge noch mit den Flugnummern von Virgin. Gehe ich auf die Seite von checkmytrip, werden die Zubringerflüge als "service not available" angezeigt mit dem Hinweis, dass die FLUGGESELLSCHAFT die Flüge storniert habe.

Ich hoffe nun, dass dies nur bedeutet, dass Virgin aufgrund des Verkaufs an die Konkurrenz nur die Kooperation mit bmi gecancelt hat, aber die Flüge trotzdem stattfinden werden. Die Folge wird dann vielleicht sein, dass wir in London die Koffer abholen und wieder neu einchecken müssen.

Wir haben gestern Opodo angeschrieben und warten noch auf Antwort. Sobald diese vorliegt, werde ich mich melden.

LG
Verena


Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Probleme mit Virgin Atlantic Flügen
« Antwort #13 am: 11.05.2012, 08:27 Uhr »
Hallo Danilo,

danke für die beruhigende Antwort. Habe gehofft, dass dies so ist.

Verena

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Probleme mit Virgin Atlantic Flügen
« Antwort #14 am: 18.05.2012, 20:07 Uhr »
Hallo,

die Angelegenheit HAJ-LAX nimmt nun doch eine beängstigende Richtung an.
Am 10.05.12 hatten wir bei Opodo per Mail mal nach dem Stand gefragt - heute (8 Tage später) ist eine Antwort gekommen:

Da wir für eine umfassende Antwort noch ein paar genauere Informationen von Ihnen benötigen, empfehlen wir Ihnen, unseren Kundenservice zur Beantwortung Ihrer Frage telefonisch zu kontaktieren.
Auf diese Weise können sich unsere engagierten Mitarbeiter persönlich um die Bearbeitung Ihres Anliegens kümmern.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!


Dann kam noch eine Opdodo-Mail, anscheinend unabhängig von unserer Anfrage:

Ihre Fluggesellschaft hat sich aufgrund einer Änderung Ihres Reisplanes zur oben genannten Buchungsnummer mit uns in Verbindung gesetzt.
Mindestens eine Leistung Ihres Fluges wurde seitens der gebuchten Fluggesellschaft ersatzlos gestrichen.
Eine Alternative kann Ihnen seitens der Fluggesellschaft nicht angeboten werden.
Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt an die ausführende Fluggesellschaft zu wenden.
Auf Wunsch führen wir gern eine kostenfreie Stornierung Ihrer Flugbuchung durch.


Die nette Dame von Opdo, die ich nach etlichen Minuten in der Warteschleife am anderen Ende hatte, war überfordert und konnte leider keine neuen Erkenntnisse beitragen.

Ein Anruf bei BA brachte mich ebenfalls nicht weiter, die sind als Käufer von BMI ja auch nicht unbedingt zuständig - immerhin war die Dame an der Hotline sehr kompetent und nett.

Gleich rufe ich bei Virgin an. Leider haben die keinen deutschen Support...
Grüße

Verena