Hierzu ein Artikel aus der Internetseite von downtown Reise news:
Die beliebten Reiseziele wie USA oder Australien sind für einige Raucher fast unerreichbar, da hier schon lange der Blaue Dunst verboten ist.
Es gibt aber noch genügend Raucherzonen im Internationalen Flugverkehr. Deutsche Charter Fluggesellschaften wie Aero Lloyd, Air Berlin, Condor, Germania, Hapag Lloyd und die Sun Express bieten die Raucherflüge an, bei LTU ist der Glimmstengel verbannt. Das No Smoking Zeichen wird auf bestimmten Strecken ausgeschaltet. Bei Aeroflot und Egypt Air darf sogar auf den Weg in die USA geraucht werden, bis zum Erreichen des Hoheitsgebietes. Europäische Flüge mit Olympic Airways haben eine Raucherzone. Garuda erlaubt das Rauchen bis zum ersten Stop in Asien. Ebenso Saudi Arabian Airlines von und ab Europa und Saudi Arabien.
Aber Vorsicht: Man sollte sich vor der Buchung erkundigen, ob der Flug auch von der entsprechende Airlines ist, werden Flüge unter Codesharing von Partnergesellschaften geflogen, landet womöglich der Raucherabhänige in einen Nichtraucherflug. Sollte jetzt jemand auf die Idee kommen, in der Toilette zu rauchen, kann das je nach Einkommen bis zu 750,-- Euro Geldbuße mit sich ziehen, wenn der Rauchdetektor ausgelöst wurde.
Soweit der Artikel. Also ihr Raucher, auf zu Aeroflot (da raucht allerdings manchmal nicht nur der Glimmstengel ;D )