usa-reise.de Forum

Autor Thema: Raucher-Flüge  (Gelesen 1743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Raucher-Flüge
« am: 17.07.2003, 01:00 Uhr »
Hallo,
Gibt es eigentlich nach dem 1.11.03 noch Flüge in die USA auf denen man rauchen darf? Ich finde 10-12 Stunden ohne Rauchen sind für einen Raucher schon eine Zumutung.
Gruss Ulla

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Raucher-Flüge
« Antwort #1 am: 17.07.2003, 01:35 Uhr »
Ulla,
No Way


klick mal hier

Leicht grinsende Grüße (ExJunkie=Raucher)
Kalle

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Raucher-Flüge
« Antwort #2 am: 17.07.2003, 07:15 Uhr »
... oder auch hier (aber nicht vom Titel irritieren lassen):

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=flug;action=display;num=1052857789


Ich -obwohl selbst (Genuß-)Raucher- finde es übrigens eine weitaus größere Zumutung, 10-12 Stunden zugequalmt zu werden ...
Cheers,

Hank !




Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Raucher-Flüge
« Antwort #3 am: 17.07.2003, 13:03 Uhr »
Hierzu ein Artikel aus der Internetseite von downtown Reise news:

Die beliebten Reiseziele wie USA oder Australien sind für einige Raucher fast unerreichbar, da hier schon lange der Blaue Dunst verboten ist.
Es gibt aber noch genügend Raucherzonen im Internationalen Flugverkehr. Deutsche Charter Fluggesellschaften wie Aero Lloyd, Air Berlin, Condor, Germania, Hapag Lloyd und die Sun Express bieten die Raucherflüge an, bei LTU ist der Glimmstengel verbannt. Das No Smoking Zeichen wird auf bestimmten Strecken ausgeschaltet. Bei Aeroflot und Egypt Air darf sogar auf den Weg in die USA geraucht werden, bis zum Erreichen des Hoheitsgebietes. Europäische Flüge mit Olympic Airways haben eine Raucherzone. Garuda erlaubt das Rauchen bis zum ersten Stop in Asien. Ebenso Saudi Arabian Airlines von und ab Europa und Saudi Arabien.
Aber Vorsicht: Man sollte sich vor der Buchung erkundigen, ob der Flug auch von der entsprechende Airlines ist, werden Flüge unter Codesharing von Partnergesellschaften geflogen, landet womöglich der Raucherabhänige in einen Nichtraucherflug. Sollte jetzt jemand auf die Idee kommen, in der Toilette zu rauchen, kann das je nach Einkommen bis zu 750,-- Euro Geldbuße mit sich ziehen, wenn der Rauchdetektor ausgelöst wurde.

Soweit der Artikel. Also ihr Raucher, auf zu Aeroflot (da raucht allerdings manchmal nicht nur der Glimmstengel  ;D )
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Raucher-Flüge
« Antwort #4 am: 17.07.2003, 14:38 Uhr »
Zitat von: Lordadmiral link=board=flug;num=1058396444;start=0#3 date=07/17/03 um 13:03:26
(...)
Also ihr Raucher, auf zu Aeroflot (da raucht allerdings manchmal nicht nur der Glimmstengel  ;D )


Der war echt gut ... ! ;D
Cheers,

Hank !




arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Raucher-Flüge
« Antwort #5 am: 17.07.2003, 15:02 Uhr »
Man bin ich froh, dass war echt brutal wenn man als Nichtraucher genau die Reihe vor der Raucherzone bekam.  

gruss
arizona

Tazmania

  • Gast
Re: Raucher-Flüge
« Antwort #6 am: 17.07.2003, 15:02 Uhr »
Zitat von: ulla link=board=flug;num=1058396444;start=0#0 date=07/17/03 um 01:00:43
Ich finde 10-12 Stunden ohne Rauchen sind für einen Raucher schon eine Zumutung.


Flieg doch einfach nur innerdeutsch