Hi Angie,
zu den Fragen:
1) Delta hat nur 2 Klassen: Eco und Business Elite/First Class. Business Elite und First Class ist im Prinzip dasselbe, First Class wird inneramerikanisch verwendet und hat weniger Beinfreiheit (aber immer noch bequemer als Eco), B E wird interkontinental verwendet. Schau einfach mal auf der Delta Homepage rein, dort gibts auch Bilder
Kann Dir auf jeden Fall bestätigen, daß die Sitze in der Business/First sehr bequem sind
Die Buchungsklasse von Deinem Ticket kann Dir das RB sagen...
2) mit Online meinte ich, daß Du Dich Online für das Skymiles Programm anmeldest, denn dort gibt es vermutlich einen Bonus - sorry, das hatte ich unklar ausgedrückt.
Für WoMo gibts keine Meilen gutgeschrieben, nur für reguläre Leihwagen von z.B. Alamo, Hertz, Avis, Dollar, thrifty, Europcar udn Natinonal
Beim Hotel (je nach dem welches) gibts beim Check-In die Punkte wenn Du Deine Mitgliedsnummer bekanntgibtst (dauert aber lange bis die "Hotel-Meilen" auf Deinem Konto sind).
Hier ein Link wo Du alle Partner des Skymiles Programmes findest:
http://www.delta.com/skymiles/getmiles/index.jspAuf Kredit gibts leider kein Upgrade, das kannst Du nur mit bereits erflogenen und gutgeschriebenen Meilen bekommen.
Wie Thomas schon geschrieben hat, kannst Du Dir alle Meilen auch nachträglich von zuhause noch gutschreiben lassen, bewahren Dir nur alle Boarding Pässe, Hotelrechnungen etc gut auf. Die mußt Du nämlich vorweisen bzw einschicken.