usa-reise.de Forum

Autor Thema: Refer-A-Friend Programm bei Delta - 5000 Meilen extra  (Gelesen 1098 mal)

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
    • http://www.usa-reise.de
Hallo zusammen,

Delta hat ein Refer-A-Friend Programm für Skymiles Inhaber gestartet:

Wer von einem aktuellen Skymiles-Mitglied geworben wird, bekommt 5000 Bonusmeilen zum Start (genauso wie das empfehlende Mitglied).

Haken dabei: das Neumitglied muß seinen ersten Flug in die USA bis spätestens 30. April antreten.

Falls jemand Interesse hat, bitte melden, ich maile dann die nötigen Daten zu - würde mich vor allem für meine Schwiegereltern freuen, denn deren Meilen drohen dieses Jahr abzulaufen  :roll:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Angi

• Silver Member
Re: Refer-A-Friend Programm bei Delta - 5000 Meilen extra
« Antwort #1 am: 18.01.2004, 23:01 Uhr »
Hallo Thomas,

ich hab mal eine Frage zum Meilen-Programm von Delta. Wir (6 Personen) fliegen Ende März zum ersten (und hoffentlich nicht letzten) Mal nach USA. Wir haben den Flug bei Delta über ein normales Reisebüro (also nicht Internet) gebucht. Wie funktioniert das mit den Meilen. Kann da einer erst Mitglied werden und die anderen werben oder muss man da schon vor der Buchung Mitglied sein :?:  :?:  :?:  Hätte ich evtl. gleich bei der Buchung Mitglied in diesem Meilenverein werden sollen oder bekommt man die Gutschriften automatisch :?:
Natürlich könnte ich das sicher auch übers Reisebüro klären, aber nachdem ich hier im Forum so viel über Meilen-Programme gelesen habe, kann mir hier sicher auch wer weiterhelfen und ich muss nicht wieder eine Mittagspause opfern :)

Hoffentlich kann mich hier im Forum jemand aufklären. Und bitte gebt mir keinen Hinweis auf eine englische Internetseite von Delta. Da war ich schon und mein Englisch ist definitiv nicht gut genug, dass ich sie kapiert hätte. Vielen Dank.

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 18.01.2004, 23:30 Uhr »
Hi Angie,

Du kannst jederzeit Mitglied werden, melde Dich einfach online unter https://www.delta.com/skymilesenrollment/skymiles/enrollment/index.jsp an (oder laß Dir von Thomas oder mir als "Vermittler" den entsprechenden Link geben, damit wir die Vermitller-Meilen bekommen - kann man ja etwas aufteilen bei 6 Personen  :wink: ). Werben kannst Du natürlich erst dann, wenn Du Mitglied bist. Ob Du allerdings in diesem Fall auch die Vermittlungsprämie bekommst, weiß ich nicht genau...

Nach der Anmeldung bekommst Du dann Deine Mitgliedsnummer mitgeteilt, die brauchst Du nur beim Check-In angeben (kannst es auch schon vorab über das Reisebüro in die Reservierung eintragen lassen).

Die endgültige Mitgliedskarte aus Plastik bekommst Du dann nach Deinem ersten Flug zugeschickt.

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 18.01.2004, 23:34 Uhr »
Hallo Angi,

Deine Meilen gehen auf keinen Fall verloren - Du kannst sie selbst nach der Reise noch einreichen (soviel ich weiß, bis zu 90 Tage danach).

Am einfachsten ist es, wenn ihr euch irgendwann vor Reiseantritt anmeldet - dann nennt ihr beim Check-In einfach eure Skymiles-Nummern und schon werden die Meilen gutgeschrieben.

Mit der Freundchaftswerbung:
Jedes Mitglied kann maximal 4 neue Mitglieder werben.

In eurem Falle sollte sich einer anmelden, der wirbt dann die nächsten Mitglieder und diese wiederum dann den / die letzten Mitstreiter.

Ich hoffe, das hilft Dir soweit weiter.
Viele Grüße,

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Angi

• Silver Member
« Antwort #4 am: 19.01.2004, 15:04 Uhr »
Hallo atecki und Thomas,

vielen  Dank für die Infos. Jetzt haben mir 2 so nette Forumisten weitergeholfen und ich würde die Vermittlungsprämie für mich am liebsten auf euch beide aufteilen, aber das wird wohl nicht gehen.
Da Thomas den ersten Hinweis gegeben hat und er auch für seine administrativen Tätigkeiten eine "Belohnung" verdient, möchte ich meine Vermittlungsmeilen gerne ihm zukommen lassen. Sorry atecki.
Bitte Thomas gib mir den Link, damit du diese 5000 Meilen gutgeschrieben bekommst.

Noch zwei Fragen:  Wieviele Meilen bekommt man für einen Flug nach LA und zurück von SF nach München? Und wieviele Meilen braucht man für einen entsprechenden Freiflug oder wenn ich selbst bezahle für ein upgrade in die business class?

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

atecki

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 19.01.2004, 15:53 Uhr »
Hi Angie,

kein Problem, ich habe ja auch erst durch dieses Posting davon gehört, scheinbar ist mein Newsletter noch nicht angekommen  :wink:

Zum Meilen-Nachrechnen bzw Kosten für Upgrade:

ein Upgrade Eco auf Busi/First Elite kostet dzt 20.000 mls/ab 16. 3. 04 25.000 mls (Ticket muß in Buchungsklasse M ausgestellt sein) bis/vom zum Fare-Break-Point (in Normalfall der Zielort).

Hier die entsprechende Tabelle für Upgrades:

https://www.delta.com/skymiles/use/delta_awards/index.jsp

Hier die Übersicht der Meilen, die Du für ein Frei-Ticket benötigst:

https://www.delta.com/skymiles/use/skyteam/europe/index.jsp

Für den Flug MUC - LAX (via ATL) gibts insgesamt 6746 mls, für den Flug SFO - MUC (via ATL) gibts 6939 meilen, insgesamt also 13.685 mls. Plus natürlich zusätzliche Meilen für die online anmeldung und evtl. den Leihwagen und Hotels. Somit dürfte das erste Upgrading schon sicher sein.

Die Meilen, die Dir gutgeschrieben werden, kannst Du ganze leicht selber finden: einfach die entsprechenden Flüge auf der Delta Homepage raussuchen lassen, dann einfach auf die Flugnummer klicken, dort stehen ganz rechts die Meilen.

Angi

• Silver Member
« Antwort #6 am: 19.01.2004, 16:31 Uhr »
Zitat von: atecki

1. )  ein Upgrade Eco auf Busi/First Elite kostet dzt 20.000 mls/ab 16. 3. 04 25.000 mls (Ticket muß in Buchungsklasse M ausgestellt sein) bis/vom zum Fare-Break-Point (in Normalfall der Zielort).

2.)  Für den Flug MUC - LAX (via ATL) gibts insgesamt 6746 mls, für den Flug SFO - MUC (via ATL) gibts 6939 meilen, insgesamt also 13.685 mls. Plus natürlich zusätzliche Meilen für die online anmeldung und evtl. den Leihwagen und Hotels. Somit dürfte das erste Upgrading schon sicher sein.

Hi atecki,

1. kostet denn ein upgrade zur business genausoviel wie zur first elite???  
    Wo sehe ich, ob ich Buchungsklasse M habe und wie weiss ich ob der Fare-break-Point stimmt :verwirrt:

2. ich habe über ein Reisebüro gebucht - also on-line-Punkte weg
    Flughafenhotel in LA für 1. Nacht auch über Reisebüro - also auch Punkte weg
     WoMo über Reisebüro - also wieder Punkte weg

oder kriege ich Hotel und WoMo-Punkte trotzdem? :verwirrt:

Die Bonusmeilen werden doch bestimmt erst nach dem Flug gutgeschrieben oder könnte ich die für diesen Flug auch schon für ein upgrade hernehmen :?:  :?:  Und wenn ja, wo sehe ich, ob noch bessere Plätze für meinen Flug zu haben wären?

Fragen über Fragen  :hilfe:

Danke für deine Hilfe  :kuss:

Gruß Angi

atecki

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 19.01.2004, 17:04 Uhr »
Hi Angie,

zu den Fragen:

1) Delta hat nur 2 Klassen: Eco und  Business Elite/First Class. Business Elite und First Class ist im Prinzip dasselbe, First Class wird inneramerikanisch verwendet und hat weniger Beinfreiheit (aber immer noch bequemer als Eco), B E wird interkontinental verwendet. Schau einfach mal auf der Delta Homepage rein, dort gibts auch Bilder ;-) Kann Dir auf jeden Fall bestätigen, daß die Sitze in der Business/First sehr bequem sind  :lol:

Die Buchungsklasse von Deinem Ticket kann Dir das RB sagen...

2) mit Online meinte ich, daß Du Dich Online für das Skymiles Programm anmeldest, denn dort gibt es vermutlich einen Bonus - sorry, das hatte ich unklar ausgedrückt.

Für WoMo gibts keine Meilen gutgeschrieben, nur für reguläre Leihwagen von z.B. Alamo, Hertz, Avis, Dollar, thrifty, Europcar udn Natinonal

Beim Hotel (je nach dem welches) gibts beim Check-In die Punkte wenn Du Deine Mitgliedsnummer bekanntgibtst (dauert aber lange bis die "Hotel-Meilen" auf Deinem Konto sind).

Hier ein Link wo Du alle Partner des Skymiles Programmes findest:
http://www.delta.com/skymiles/getmiles/index.jsp

Auf Kredit gibts leider kein Upgrade, das kannst Du nur mit bereits erflogenen und gutgeschriebenen Meilen bekommen.

Wie Thomas schon geschrieben hat, kannst Du Dir alle Meilen auch nachträglich von zuhause noch gutschreiben lassen, bewahren Dir nur alle Boarding Pässe, Hotelrechnungen etc gut auf. Die mußt Du nämlich vorweisen bzw einschicken.

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 19.01.2004, 17:13 Uhr »
Hallo Angi, hall atecki,

erstmal danke!  :D

@Angi:

Du musst Deinen SkyMiles nicht unbedingt schon bei der Buchung angeben - es reicht, wenn Du die Karte am Checkin beim Hotel oder Flughafen bzw. am Counter bei Abholung des Mietwagens vorlegst.

Solltest Du das mal vergessen, ist es auch kein Problem - Du kannst die entsprechenden Belege bis zu 90 Tage nach der Transaktion zu Delta schicken, dann werden die Meilen noch nachträglich gutgeschrieben.

Zitat
Die Bonusmeilen werden doch bestimmt erst nach dem Flug gutgeschrieben oder könnte ich die für diesen Flug auch schon für ein upgrade hernehmen

Das ist meines Wissens nicht möglich, da die Meilen ja auch erst einige Zeit nach dem vollendeten Flug (bzw. der Mietwagennutzung, etc.) auf Deinem "Meilenkonto" landen.

Ach ja: wenn Du dann später die Zusendung Deiner "Meilen-Kontoauszüge" von Post auf Online umstellst (über die Delta-Website), gibt es noch mal einen kleinen Bonus.
Viele Grüße,

haching112

• Silver Member
« Antwort #9 am: 27.01.2004, 21:34 Uhr »
@ atecki

Das es ein Upgrade auf Kredit nicht gibt ist nicht ganz richtig. Ich brauchte für ein Upgrade auf B E noch ca. 100 Meilen. Ich hab das Upgrade bekommen und die Meilen wurden dann nach dem Flug abgezogen. Was Delta da für eine Grenze hat und ob das Ganze nur Kulanz war kann ich natürlich nicht sagen.

Tazmania

• Gast
« Antwort #10 am: 27.01.2004, 22:43 Uhr »
Naja, 100 Meilen sind ja auch ein Witz, da wird keine Gesellschaft ihren Kunden verärgern.

LH Senator Kunden können übrigens 160.000 Meilen Kredit beanspruchen :)

atecki

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 28.01.2004, 12:22 Uhr »
@Haching:

ist ja auch ein großer Unterschied, ob Du schon (dzt noch) 19.900 mls erflogen hast und Dir eben noch 100 mls fehlen oder ob Du Dich gerade angemeldet hast und noch keinen Skymiles Flug mit Meilen hinter Dir hast und alles auf Pump haben willst.

Abgesehen davon kann man sich auch Meilen bei Delta kaufen, falls es doch mal weiter fehlen sollte....