usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reicht die Zeit zum Umsteigen - jetzt auch noch???????  (Gelesen 3915 mal)

Vegasfan

• Lounge-Member
Re: Reicht die Zeit zum Umsteigen - jetzt auch noch???????
« Antwort #30 am: 12.08.2006, 23:33 Uhr »
Zitat von: Justinian
Der Tunnel zwischen A und B ist doch noch offen, oder irre ich mich da?
vgl. http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubrik/13/13167.ebene_2_abflug.htm
Alternativ müsste auch die Skyline gehen
vgl. http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubrik/13/13169.ebene_3_abflug.htm
Wenn die Skyline geht wäre auch eine Verbindung zu T2 möglich.
Das zwischen B und C keine direkte Verbindung sein soll... hm, ist mir wohl bisher entgangen - habe nicht so darauf achten müssen...  :oops:

Nachtrag zum Transitbereich: Fraport nennt es "Kontrollierter Fluggastereich"... den meinte ich...   :?

Ja, wenn ich mie das so ansehe, müsste man durch diesen Tunnen tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes von A nach B kommen. Allerdings ist mir bisher weder der Tunnel noch diese Bahn aufgefallen. Wir sind immer den Schildern zu den Gates nach und ich weiß nur, dass wir meilenweit laufen mussten, dann wieder durch die check-in Halle kamen und uns dann durch die beiden Schleusen (wie im Diagramm) durch mussten. Vielleicht waren wir auch nur zu blöd. Werde im Dez. mal genauer darauf achten!

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #31 am: 13.08.2006, 13:23 Uhr »
Das zwischen B und C keine direkte Verbindung sein soll... hm, ist mir wohl bisher entgangen - habe nicht so darauf achten müssen...  :oops:

Zwischen B und C gibt es einen direkten Fußweg, der sich ewig hinzieht. Bin ich schon mehrmals gewandert, wenn es darum ging, nach Ankunft mit UA (immer im Bereich C) und vor dem Weiterflug mit LH (in A) noch die Senator-Lounge in B zu besuchen (die ist zu den Morgenstunden nämlich nicht sooo überfüllt).

Viele Grüße - Dirk

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #32 am: 13.08.2006, 15:29 Uhr »
Zitat von: djohannw

Zwischen B und C gibt es einen direkten Fußweg, der sich ewig hinzieht.
Dachte ich mir's doch, habe aber wie gesagt nie darauf geachtet. Als ich das letzte Mal im Fluggastbereich C war musste ich nicht auf Sicherheitskontrollen achten, danach bin ich immer von A & B abgeflogen.

smellycat

• Junior Member
  • **
« Antwort #33 am: 13.08.2006, 17:02 Uhr »
Meine Eltern sind gestern auch ab MUC via FRA in die USA geflogen und hatten kaum Verspätung.
Nur in MUC ging es etwas später los, das lag aber wohl daran, daß die gesamte "Parkplatz-Situation" etwas Verspätung hatte.
In FRA ging alles reibungslos und die 2. Std. haben locker gereicht. Das mit den 5. Std. halte ich für Übertrieben.
FEB. 2001 NYC - APR. 2002 MIAMI - SEP. 2002 ORLANDO - MAY03 MIAMI - JUNI03 NYC - SEP.03 MIAMI - APR.04 NYC -AUG.04 - MIAMI - FEB.05 MIAMI - SEP.05 CALIFORNIA - SEP.06 NYC - FEB.07 MIAMI - MAY08 NYC - SEP.08 ORLANDO

ictus

• Full Member
« Antwort #34 am: 14.08.2006, 11:25 Uhr »
@Vegasfan:
Du müsstest doch dann mit der LH am FRA ankommen, die in T1 verkehrt. Die meißten US-Flüge gehen auch von T1 ab, glaube es war Abflugbereich C, so es nicht Lufthansa ist, die ist am B wenn ich nicht irre.

Zumindest bei Lufthansa ist das genau der Punkt. In dem Teil von Terminal B, in dem die USA-Flüge im Regelfall abgehen (ich glaube Gates B22-B29; Ausnahmen bestätigen die Regel) gibt es diese beiden zusätzlichen Sicherheitskontrollen und die seperate Passkontrolle von Lufhansa (ich meine nicht die durch die Bundespolizei). Da musst du in jedem Fall durch, auch wenn es ein Anschlussflug ist. Ob das bei anderen Airlines, die in 1 C abfliegen, auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Bei Anschlussflügen sparst du die erste Kontrolle. Die hat bei mir aber gerade mal eine Minute gedauert; kann man daher getrost vernachlässigen. Für die USA-Kontrollen habe ich fast eine Stunde gebraucht. Ich habe aber auch Leute gesehen, für die es knapp wurde. Die haben dann die Bordkarte gezeigt und durften auch die Kontrolle für F und C-Klasse-Passagiere nutzen. Das wird aber wohl vom jeweiligen Personal abhängen.
DavidC hatte in einem früheren Thread mal einen Link zu einer Airport-Karte eingestellt. Da sieht man ganz schön den LH-USA-Bereich. Die Kontrollen beginnen direkt nach dem letzten Duty-Free-Shop rechts. Und da kommt man als Umsteiger nicht dran vorbei.