usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisepläne gefährdet wegen Heathrow-Chaos?  (Gelesen 3930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Reisepläne gefährdet wegen Heathrow-Chaos?
« Antwort #15 am: 03.04.2008, 22:31 Uhr »
Ich habe gerade einen Artikel gefunden, in dem geschrieben wurde, dass mehr und mehr Amerikaner ihr Gepäck Dienstleistern vertrauen, damit sie ohne Gepäck fliegen können.

Als Beispiel wurde

http://www.luggagefree.com

genannt. Sie sorgen u.a. für den Transport von Fahrrädern von Punkt A zu B (auch international). Vieleicht ist das ja eine Alternative für dich.

Gruss Tom




playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Reisepläne gefährdet wegen Heathrow-Chaos?
« Antwort #16 am: 04.04.2008, 07:19 Uhr »
Da würde ich ernsthaft überlegen, mir drüben ein Rad zu kaufen (die sind nämlich deutlich billiger als hier) und es dann lieber mit zurückzunehmen.
Was hilft Dir Dein Rad, wenn Du es nie (oder nur Wochen später) wiedersiehst und in den USA trotzdem ohne stehst.
No retreat, no surrender !

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Reisepläne gefährdet wegen Heathrow-Chaos?
« Antwort #17 am: 04.04.2008, 08:15 Uhr »
Da würde ich ernsthaft überlegen, mir drüben ein Rad zu kaufen (die sind nämlich deutlich billiger als hier) und es dann lieber mit zurückzunehmen.
Was hilft Dir Dein Rad, wenn Du es nie (oder nur Wochen später) wiedersiehst und in den USA trotzdem ohne stehst.

Ich meine auch, ein sehr guter Vorschlag von playmaker.
Selbst wenn man das Fahrrad drüben stehen lassen würde, wäre es immer noch ein komfortabler Urlaub, vor allem stressärmer. Schiet auf die "paar" Dollar... :roll:
Es sei denn, man hätte (oder bräuchte) ein Spezialfahrrad...

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Reisepläne gefährdet wegen Heathrow-Chaos?
« Antwort #18 am: 04.04.2008, 11:36 Uhr »
Da würde ich ernsthaft überlegen, mir drüben ein Rad zu kaufen ...

Ich halte das nicht gerade für eine realistische Option. Erstens kostet auch in den USA ein vernünftiges Bike je nach Anspruch eine 3- bis 4-stellige Summe und zweitens hat jeder Radfahrer andere Wünsche an die Ausstattung (Schaltung, Bremsen, Sattel, Gepäckträger?, Fahrradcomputer etc.).

Man ist es halt gewohnt auf seinem Fahrrad zu fahren. Das betrifft sicherlich nicht Fahrten zum Bäcker, aber bei fast 1000 km durch die Berge sollte man sich auf dem Rad schon "wohl fühlen".

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Reisepläne gefährdet wegen Heathrow-Chaos?
« Antwort #19 am: 05.04.2008, 13:00 Uhr »
Natürlich habe ich diese Variante (Radkauf in den USA) schon von Anfang an in Erwägung gezogen, sie allerdings aus verschiedenen Gründen verworfen:

1. Räder mögen in den USA vielleicht preiswerter sein, aber der Vergleich hingt: ein gutes Mountainbike kostet 500 Euro oder 750 Dollar, wenn man man die Ausstattung (Schaltung, Reifen, Geometrie oder Verarbeitungsqualität) zu Grunde legt.

2. Ich möchte vor Ort eigentlich keine Zeit mit der Fahrradsuche "verschwenden", (fahre gleich am nächsten Tag nach Ankunft los), gut da könnte man sich vorher über Radhändler informieren, aber dennoch mit entsprechender Probefahrt, Montage von Getränkehalter etc. ist da schon ein wenig Logistik zu bewältigen.

3. Möchte nicht noch ein weiteres Bike hier zu Hause haben, die letzten Urlaubstage auch nicht darauf verwenden, einen Bikekarton zu finden, um dann das Rad mit nach Hause zu nehmen. Ich komme in San Diego an (oder auch nicht) und verschenke mein Fahrrad an einen Bekannten vor Ort, bei dem ich auch übernachten möchte, diese Idee ist mir irgendwie sympatisch...

4. Sehr gern würde ich einige Erfahrungen zum Fahrradtransport sammeln (gut, das ginge von LA nach Europa auch), aber die Möglichkeiten, den Transport vorzubereiten sind von hier aus doch viel besser gegeben (habe sehr gute Bike Box hier, Verpackungsmaterial, alle Werkzeuge).
Reducing Truck Traffic since 2007!

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Reisepläne gefährdet wegen Heathrow-Chaos?
« Antwort #20 am: 05.04.2008, 21:56 Uhr »
Hi BigDADDY,

und deine Bike-Box lässt du dann auch in USA?
Oder nimmst du die dann leer mit zurück?
Nur aus Interesse gefragt.

LG
Salial

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Reisepläne gefährdet wegen Heathrow-Chaos?
« Antwort #21 am: 05.04.2008, 22:21 Uhr »
Eigentlich ging das ja hier um Heathrow und da ich auch bald via LHR fliege würde ich an dieser Stelle viel lieber etwas darüber lesen...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Reisepläne gefährdet wegen Heathrow-Chaos?
« Antwort #22 am: 05.04.2008, 22:32 Uhr »
Hier kannst du täglich lesen, was BA über T5 schreibt. Auch heute gab es Probleme mit dem Gepäcksortiersystem, so dass es wieder zu Verspätungen und einigen Absagen von Kurzstreckenflügen kam.

Aber ich finde, hier geht es hauptsäcchlich um BigDADDYs Reisepläne, die er gefährdet sieht, rein um Heathrow geht es weiter unten  :wink:
Viele Grüße
Sven

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Reisepläne gefährdet wegen Heathrow-Chaos?
« Antwort #23 am: 06.04.2008, 08:00 Uhr »
Hi BigDADDY,

und deine Bike-Box lässt du dann auch in USA?
Oder nimmst du die dann leer mit zurück?

Bleibt in SF zurück. Mehr dazu demnächst in einem neuen Thread...
Wenn's klappt, werde ich am 25.4. in SF online gehen und Erfahrungen zum Gepäcktransport über LHR posten!
Reducing Truck Traffic since 2007!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Reisepläne gefährdet wegen Heathrow-Chaos?
« Antwort #24 am: 06.04.2008, 09:39 Uhr »
Auf jeden Fall immer in Demutshaltung gegenüber der Airline verbleiben !!! (Oberkörper ab Wirbelsäule in 90 Grad Position abgewinkelt, wenn möglich auch mehr, nicht aufblicken, Dankeslieder einstudieren!):

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Heathrow%20Naomi/338605.html
Reducing Truck Traffic since 2007!

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Reisepläne gefährdet wegen Heathrow-Chaos?
« Antwort #25 am: 13.04.2008, 12:45 Uhr »
Der Umzug für die meisten Langstreckenflüge von BA zum Terminal 5 verzögert sich, so dass viele Ziele weiterhin von den alten Terminals angeflogen werden. Geplant war der Umzug zum 30.04., wird jetzt erst im Juni geschehen. Klickst du hier
Die meisten USA Ziele weiterhin von T4, SF allerdings schon T5  :wink:
 
Viele Grüße
Sven

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: Reisepläne gefährdet wegen Heathrow-Chaos?
« Antwort #26 am: 14.04.2008, 05:15 Uhr »
Hallo!

Am Samstag ging es von VIE nach LHR-T5 und weiter von LHR-T4 nach PHX.
Keine nennenswerten Verspätungen und das Gepäck kam mit. :-)

Im T5 darf man übrigens nicht fotografieren.

Gruß,
Horst

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Reisepläne gefährdet wegen Heathrow-Chaos?
« Antwort #27 am: 14.04.2008, 06:42 Uhr »
Hallo horst,

dauerte der Bustransfer lange?
Viele Grüße
Sven

Jack Black

  • Gast
Re: Reisepläne gefährdet wegen Heathrow-Chaos?
« Antwort #28 am: 14.04.2008, 09:37 Uhr »
Keine nennenswerten Verspätungen und das Gepäck kam mit. :-)

Was immerhin, trotz T5, eine Verbesserung darstellt: bei unserem letzten Flug nach Phoenix (August 2007) kam das Gepäck nämlich nicht mit - und das "ohne T5".

Die Frage nach der Transferdauer interessiert mich auch, da wir auch vorgestern eine Email von BA bekommen haben, dass wir im Mai auf dem Weg nach Calgary das Terminal von 5 nach 4 wechseln müssen.

Grüße
Rainer

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Reisepläne gefährdet wegen Heathrow-Chaos?
« Antwort #29 am: 16.04.2008, 08:34 Uhr »
London (dpa) - Kate Moss (34) vermisst noch immer ihr Gepäck, das vor zwei Wochen auf dem Flug nach Los Angeles verloren ging. Ursache war das Gepäck-Chaos im neuen Terminal des Flughafens Heathrow.

http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/stars/klatsch-tratsch/5740720-Kate-Moss-fahndet-noch-immer-nach-ihrem-Gepaeck,cc=000000182500057407201X0CCb.html
Reducing Truck Traffic since 2007!