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leider würde in unserem Fall eine Versicherung nicht zahlen, da die das bei unerwartetem Arbeitsantritt nur tut, wenn man zur Zeit des Versicherungsabschlusses arbeitslos gemeldet war.
Was andersherum natürlich vermuten läßt, dass Deine Freundin selbst gekündigt hat und den Arbeitsplatzwechsel geplant hat - das ist natürlich gezockt gewesen. Bei Kündigung durch den Arbeitgeber wäret Ihr versichert gewesen.
das Ticket hat sicherlich an die 500,- Euro gekostet,
Und ich bitte alle anderen auch, beim Thema zu bleiben (bis auf die, die es halt einfach nicht können... )
Tipp für alle, die mal in einer solchen Situation sind: wenn expedia sich anfangs nicht auf eine Rückzahlung einlassen will, hilft wohl meist ein Anruf bei der Airline, die das Ticket ausgestellt hat. Gerade bei amerikanischen Airlines in Verbindung mit einer expedia-Buchung scheint das wohl notwendig zu sein. Lohnt sich aber.Lurvig
Zitat von: lurvig am 14.04.2008, 10:19 UhrTipp für alle, die mal in einer solchen Situation sind: wenn expedia sich anfangs nicht auf eine Rückzahlung einlassen will, hilft wohl meist ein Anruf bei der Airline, die das Ticket ausgestellt hat. Gerade bei amerikanischen Airlines in Verbindung mit einer expedia-Buchung scheint das wohl notwendig zu sein. Lohnt sich aber.LurvigIch vermute mal, 90% der Leser, die einen Flug stornieren, werden nie in diese Situation kommen, weil sie einfach bei ihrem Reisebuero stornieren und das RB sich um alles weitere kuemmert (ohne dass der Reisende sich durch Airline Hotlines hangeln muss und von einem zum anderen verwiesen wird). Dieser normale, kurze und einfache Weg scheint bei Expedia wohl nicht zu funktionieren.
Ich würde eher sagen, daß 90% der Personen, die einen Flug stornieren, nicht wissen, daß sie die Steuern/Gebühren zurückfordern können.