usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ryanair plant USA Flüge?  (Gelesen 11230 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Ryanair plant USA Flüge?
« am: 25.06.2013, 10:04 Uhr »
Der Chef der europäischen Billigfluggesellschaft Ryanair erwägt einen Eintritt in den Markt für Transatlantikflüge. Er sieht Chancen für solche Verbindungen ab einem Ticketpreis von zehn US-Dollar, wie Ryanair-Chef Michael O'Leary am Montagabend (Ortszeit) in einem Gespräch mit Bloomberg TV in New York sagte. „Wir würden gerne den Luftraum zwischen den USA und Europa ausnutzen”, sagte der Spitzenmanager:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/michael-oleary-mit-ryanair-fuer-10-dollar-ueber-den-atlantik/8401544.html
Reducing Truck Traffic since 2007!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #1 am: 25.06.2013, 10:09 Uhr »
Untertitel in der zitierten Quelle:

"Ryanair-Chef O'Leary ist für seine unrealistischen Ideen bekannt."  :D
Gruß
mrh400

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #2 am: 25.06.2013, 10:22 Uhr »
Der Mann machts richtig - je abstruser die Idee, desto größer die Presseaufmerksamkeit in der Saure-Gurken-Zeit.

Wenn die Idee dann im Sande verläuft  - egal.... billigere Werbung gibts nicht

(Laß mich überlegen: Stehflüge, Klogebühr, Passagiere-wiegen)

Warum das eine reine Presse-Sache ist:

Ryanair fliegt so gut wie ausschließlich Boeing 737-800 - die einheitliche junge Flotte macht einen Teil des Erfolgs aus - geringe Wartungskosten, einheitliche Technik - daher Piloten und Personal immer einsetzbar.

Maximal knapp 190 Passagiere
Maximale Reichweite 5400 km

Dublin-New York wären aber schon 5.120 km..

Fazit: Unwirtschaftlich mit der derzeitigen Flotte (zu wenig Passagiere für Kostendeckung), zu wenig potentielle Ziele

Auf eine andere unhomogene Flotte stellt Herr O´Leary garantiert nicht um. Denn das würde sein ganzen Konzept unwirtschaftlich machen.

Aber ein netter Pressegag. Funktioniert immer wieder.

Antje

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #3 am: 25.06.2013, 10:34 Uhr »
Mh,

Ihr meint, ich sollte mir keine Hoffnungen machen :|
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #4 am: 25.06.2013, 10:41 Uhr »
Ryanair fliegt so gut wie ausschließlich Boeing 737-800 ...
Maximale Reichweite 5400 km...
Dublin-New York wären aber schon 5.120 km..

mit Zwischenlandung in Island oder Grönland würde das schon klappen. Dafür würde natürlich eine optionale Extra-Gebühr erhoben. Wer die nicht zahlt, muss eben am Zwischenlandeort zurückbleiben ;)

Lurvig

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #5 am: 25.06.2013, 10:41 Uhr »
Gähn! Mal ganz davon abgesehen, dass vermutlich weniger als eine Hand voll Tickets 10 USD kosten würden (sowas ist ja schon für einen Flug nach London schwierig), fände ich es abartig, für so wenig Geld in die USA zu fliegen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #6 am: 25.06.2013, 11:13 Uhr »
Selbst wenn der Flug nur 10$ kosten würde, kämen ja sicher noch einiges an Steuern und Gebühren hinzu, so dass es sich eh wieder relativieren würde.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #7 am: 26.06.2013, 22:15 Uhr »
Der Typ geht wirklich langsam auf die Nerven.

Ständiges dieses dumme Gelaber mit den Billigtickets im Fernverkehr. Der müsste noch Geld bezahlen für solche PR-Stories.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #8 am: 18.05.2014, 13:52 Uhr »
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/blligflieger-ryanair-kuendigt-superguenstige-flugtickets-in-die-usa-an-a-970067.html

Frankfurt Hahn wäre für uns ideal, nicht jedoch Langstrecke Ryanair mit dem jetzigen Komfort.

Ich fliege gerne Ryanair, im Juli zum Beispiel mit Freunden nach Mallorca, für vier Tage, Hinflug gg Mittag, Rückflug gegen 21.00 Uhr Abends, Abflug ab Hahn, welches nach Luxemburg der nächste Flughafen von uns ist.

Hin und zurück kostet das ganze 103,- Euro  + 20 Euro Gebühr für die Plätze am Notausgang.

Ab Luxembourg mit LuxAir wären es ca. 390,- Euro gewesen + Gebühr für Plätze am Notausgang, also etwa 450,- Euro.
Dafür wäre aber auch ein Snack während des Fluges dabei gewesen.

Also für mich käme Ryanair in die USA durchaus in frage, jedoch darf der Sitzkomfort nicht geringer sein wie bei anderen Airlines, und der Preis muss stimmen.

Was denkt ihr darüber? 

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #9 am: 18.05.2014, 13:56 Uhr »
Also da wäre ich mir mal nicht so sicher.
Ich habe erst vor ein paar Tagen gelesen, dass Ryanair sich von Frankfurt-Hahn zurückziehen will und dann wahrscheinlich dieser Airport geschlossen wird. Er rentiert sich ja schon heute nicht.

Welches dieser Gerüchte letztendlich der Wahrheit entspricht, wird man dann in ein paar Jahren sehen.


El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #10 am: 18.05.2014, 14:20 Uhr »
Das wäre sehr schade wenn Ryanair Flüge ab Hahn einschränken würde, da Hahn wirklich der nächste Flughafen von uns ist. Abgesehen von Luxembourg, wo man für europäische Kurztrips eigentlich nur zu sehr hohen Preisen abfliegen kann.

Mit Ryanair hatte ich bisher immer die Möglichkeit mir den Flug immer so zusammenzustellen wie ich ihn gebraucht habe bzw. die Optionen dazuzubuchen die ich gebraucht habe (Gepäck, Essen, Sitzplätze usw.)

Das geht ja bei anderen Airlines nicht.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #11 am: 18.05.2014, 14:21 Uhr »
Na ja - erst mal abwarten wie "günstig" die Flugpreise dann unterm Strich mit allen Nebenkosten tatsächlich sein werden. Weiter dürfte nicht ganz uninteressant sein, welche Zielflughäfen in den USA dann angeflogen werden.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #12 am: 18.05.2014, 14:27 Uhr »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ryanair von Frankfurt Hahn Interconti fliegt. Vielleicht mal vom Heimatflughafen aus aber nuja, mal sehn.
Zudem ist Ryanair in Deutschland wirklich kein besonderes Schnäppchen mehr. So bekommt man auch mit Condor und Air Berlin europäische Flüge zu nahezu gleichem Preis, wenn man Koffer und Snack bei Ryanair dazu nimmt.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #13 am: 18.05.2014, 16:15 Uhr »
Diese Meldung lanciert Ryanair alle Jahre wieder - genauso wie Schreckensmeldungen, daß das Klo was kosten soll oder daß sie Stehplätze einführen wollen.

Jede Presse ist gute Presse.

Ryanair wird so lange keine Interkontinentalflüge anbieten, so lange sie - um eine gute kostenstruktur zu haben - auf den derzeitigen Flugzeugtyp setzen.
Ryanair betreibt eine einheitliche, junge Flotte von Flugzeugen des Typs Boeing 737-800.
Und davon haben sie 300 Stück.

Reichweite ist max. 7400 km, normal ist aber 5.600 km - und nachdem Ryanair die "Europa-Mittelstrecke" bis jetzt abdeckt, gehe ich davon aus, daß sie derzeit nicht die Maschinen haben, um das maximal mögliche bei diesem Flugzeugtyp auszureizen.

Einheitliche Flotte ist aber ein wichtiger Aspekt für die Kostenstruktur bei Ryanair.

Nun ist die Strecke München-New York zwar "nur" 6.487,69 km - nur - man muß das ganze ja wirtschaftlich betreiben und füllen können.

Und vor Ort Wartung und Crew haben - und dann sind die günstigen Hopper-Flüge nicht mehr zu realisieren.

Mit nur einem Ziel an der Ostküste geht das nicht - Anschlußflüge bietet Ryanair nicht an, weil es keine Kooperation mit anderen gibt.

Ryanair ist ein Punkt-zu-Punkt Flieger - es gibt in dem Sinn kein Drehkreuz und keine Umsteigeverbindungen.

Pressegeplapper zum Ferienbeginn.

Antje

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #14 am: 18.05.2014, 17:50 Uhr »
Und jährlich kramt die Ryanair PR-Abteilung in der selben Schublade:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ryanair-freut-sich-auf-Luftfahrtkrise-article12851071.html

Aber sie werden teurer! Früher waren es 10 Dollar und nun plant man immerhin für 10 Euro zu fliegen. Schockschwerenot!