usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ryanair plant USA Flüge?  (Gelesen 11235 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #30 am: 19.03.2015, 17:30 Uhr »
Wenn die Gerüchte stimmen das Ryanair und Norwegian über eine Übernahme/Fusion diskutieren....dann geht das schneller als mancher denkt  mit Ryanair Langstrecke.,
Norwegian fliegt ja bereits Langstrecke und hat das nötige Material.

Ansonsten gibt es ja noch den hier - für 1.500 Passagiere übereinander  :shock:   :lol:

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #31 am: 19.03.2015, 17:38 Uhr »
Wenn die Gerüchte stimmen das Ryanair und Norwegian über eine Übernahme/Fusion diskutieren....dann geht das schneller als mancher denkt  mit Ryanair Langstrecke.,
Norwegian fliegt ja bereits Langstrecke und hat das nötige Material.

Ansonsten gibt es ja noch den hier - für 1.500 Passagiere übereinander  :shock:   :lol:


Wenn man nicht stehen muß und der Preis stimmt, dann mal los. :lol:

wolfmuc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #32 am: 19.03.2015, 18:01 Uhr »
Man sollte das Ganze dennoch nicht überbewerten. Auch bei einer Übernahme oder Fusion muss eine gewisse Zeit eingeplant werden. Laut dem aktuellen Stand ist dies aber nach meiner Ansicht nichts als "heiße Luft". Wer mit "bis die Transatlantikroute steht, könnten rund vier bis fünf Jahre vergehen" argumentiert, sollte nicht zu viel hineininterpretieren. Mehr als PR wird dies wohl nicht sein, um Aufmerksamkeit zu erregen.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #33 am: 19.03.2015, 18:23 Uhr »
Ryan Air lebt davon, dass die Flieger in 25 Minuten umdrehen, dass Leute zum Flieger laufen, dass die Kosten der Infrastruktur möglichst gering gehalten werden. Und natürlich dass vom Boardingpass bis hin zum Gepäck alles kostet.

Vieles geht aber einfach auf Langstrecke nicht so wie auf der Kurzen. Das Aussteigen dauert oft mal 20-30 Minuten, dann hat man auf praktisch jedem Flug Wheelchairs dabei. Diese müssen versorgt werden. Das Cleaning dauert länger usw...
Es ist kaum möglich,d as unter 90 min Bodenzeit zu schaffen, zumindest nicht mit Langstreckengerät.
MoL kann das auch nur, wenn er entsprechend neue Flieger bekommt. Scheint aber aktuell eher nicht der Fall zu sein. Denn das ist auch eine der Gründe warum  Ryan Air erfolgreich ist. Bei der Abnahmemenge an Flugzeugen eines Musters handelt er naturgemäß massig Rabatte aus, weil unter dem Listenpreis. Dann werden die Flieger anschließen verleast oder gar verkauft. Bei der hohen Nachfrage dann oft teurer als Ryan Air selbst bezahlt hat.

Es ist eben die Kombination aller Dinge, die es Ryan ermöglicht, so billig zu sein. Fehlt einer oder mehrere der Punkte, dann wird das nicht mehr so einfach möglich sein. Und 15 Euro/Dollar/Pfund für den Flug in die USA, das sollte jedem eigentlich klar sein, ist nicht möglich.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #34 am: 19.03.2015, 18:52 Uhr »
Das interessante ist das Ryanair ja das Image als Billig Airline hat. Das ist aber so nicht ganz richtig.
Ryanair ist interessant für Leute die lediglich mit Handgepäck von A nach B kommen wollen und auch genau auf die Preise der Konkurrenz achten.
Ich selbst bin im Februar für EUR 50,- von Köln via London nach Dublin und zurück geflogen. Nur mit Rucksack. Da kam keine andere Airline mit.
In 2 Wochen fliege ich dafür mit 4U von Köln aus nach Mallorca. Für 98,- hin und zurück. Morgens um 5.30  hin und 4 Tage später um 23.10 zurück. Mit Ryanair hätte der Flug 150,-. gekostet, mit Air Berlin 238,-.

Was sagt uns das ? Wer nicht vergleicht ist blöd. Pauschal zufür Langstrecke andere sagen Ryanair ist billiger als andere stimmt nicht.

Und da ich am Flughafen Köln arbeite kenne ich die Abfertigung von Ryanair bis in's Detail und weiss natürlich das für Langstrecke andere Regeln gelten als für Kurz/Mittelstrecke.

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #35 am: 19.03.2015, 19:08 Uhr »
Den Leuten von Ryanair darf man ohnehin nichts glauben ...

Etwas OT, aber typisch:

Ryanair flog ein paar Jahre lang im Sommer von London/Stansted (drei mal die Woche!) und mehreren deutschen Flughäfen zu uns an den Westen des Balaton - sinnigerwise heißt der Flughafen SOB (Sármellék on Balaton ...).

Für uns und viele Engländer die Häuser hier haben/kaufen wollten und Golf spielen wollten war das ideal.
Und plötzlich waren die Flüge weg - die Flughafengesellschaft ging pleite, wurde wieder reanimiert, jetzt fliegt die LH mit kleineren Maschinen samstags, Russen auch (aber wie lange noch ...).

Niemand hat damals kapiert, warum die Flüge eingestellt wurden - waren fast immer voll ...
https://www.world-airport-codes.com/hungary/sarmellek-balaton-6434.html

wolfmuc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #36 am: 19.03.2015, 20:46 Uhr »
Den Leuten von Ryanair darf man ohnehin nichts glauben ...

Etwas OT, aber typisch:

Ryanair flog ein paar Jahre lang im Sommer von London/Stansted (drei mal die Woche!) und mehreren deutschen Flughäfen zu uns an den Westen des Balaton - sinnigerwise heißt der Flughafen SOB (Sármellék on Balaton ...).

Für uns und viele Engländer die Häuser hier haben/kaufen wollten und Golf spielen wollten war das ideal.
Und plötzlich waren die Flüge weg - die Flughafengesellschaft ging pleite, wurde wieder reanimiert, jetzt fliegt die LH mit kleineren Maschinen samstags, Russen auch (aber wie lange noch ...).

Niemand hat damals kapiert, warum die Flüge eingestellt wurden - waren fast immer voll ...
https://www.world-airport-codes.com/hungary/sarmellek-balaton-6434.html


Klingt wirklich seltsam, wenn die Flüge fast immer voll waren. Dann müssen die Grunde woanders liegen, anders kann man das sicherlich nicht erklären..

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #37 am: 19.03.2015, 20:48 Uhr »
Was sagt uns das ?

Als ich vor 3,5 Jahren nach London geflogen bin, habe ich mich bewusst gegen Ryanair entschieden. Stattdessen bin ich mit BMI von Hannover direkt nach Heathrow geflogen. Das hatte viel mehr Ambiente, auch wenn ich etwas mehr bezahlt hatte. Ryanair hat einfach Billigcharakter und das merkt man von vorne bis hinten. Das Fliegereierlebnis bleibt auf der Strecke.... Besondere Freundlichkeit habe ich auch noch nicht erlebt, das macht einfach kein Spaß. So häufig fliege ich nicht, da möchte ich mir auch einen vernünftigen Flug gönnen. Auch die Sache mit dem Gepäck nervt. Selbst bei wenigen Reisetagen ist es schön, einen Koffer dabeizuhaben. Alles ins Handgepäck stopfen, geht auch nicht. Was ist, wenn man in London einkaufen will?

In die USA würde ich mit denen sicher nicht fliegen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #38 am: 19.03.2015, 21:05 Uhr »
Niemand hat damals kapiert, warum die Flüge eingestellt wurden - waren fast immer voll ...

Die Politik von Ryanair basiert u.a. darauf, von den Flughäfen durch nicht kostendeckende Landegebühren etc. indirekt subventioniert zu werden. Je mehr Flüge da kommen, desto größer wird das Finanzloch und desto  schneller ist die Pleite da, wenn nicht der Steuerzahler einspringt.

Wenn dann ein neuer Betreiber diese Subventionierung einstellt, kommt Ryanair nicht mehr. Eigentlich ganz einfach.
Gruß
mrh400

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #39 am: 19.03.2015, 21:12 Uhr »
Wenn dann ein neuer Betreiber diese Subventionierung einstellt, kommt Ryanair nicht mehr. Eigentlich ganz einfach.

Mh,

sind die aus Griechenland? :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #40 am: 19.03.2015, 21:23 Uhr »
Wer mit einem Billigflieger fliegt, ist selber schuld!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #41 am: 19.03.2015, 21:37 Uhr »
Mit Ryanair übern Teich?
Nee, da würd ich lieber schwimmen... :roll:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #42 am: 19.03.2015, 21:43 Uhr »
Niemand hat damals kapiert, warum die Flüge eingestellt wurden - waren fast immer voll ...
Wenn dann ein neuer Betreiber diese Subventionierung einstellt, kommt Ryanair nicht mehr. Eigentlich ganz einfach.
Da hast Du vermutlich Recht - nur das die ganze Sache so knall auf Fall über die Bühne ging - immerhin hatten die ihr englisches Stammpublikum, das hätte auch höhere Preise bezahlt!
Wir übrigens auch ...
Noch mal OT:
Meine Nichte lebt in London und wir haben uns dort getroffen und ich habe ihr angeboten mich/uns zu besuchen. Zwei Wochen später kriegte ich einen Anruf, es gebe da ein kleines Problem:
Drei ihrer Freundinnen wollten mitkommen - Ryanair hatte ein Angebot für 50 Pfund ...
Hat mich natürlich gefreut und denen hat es sehr gut gefallen.

@MacClaus:
Leider gab und gibt es kaum Alternativen für uns - ok Richtung USA sind wir entweder ab Wien oder ab Budapest gestartet, hat halt eine längere Anfahrt zur Folge.
Und dann hat AA den Direktflug BUD/JFK auch eingestellt ...

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #43 am: 20.03.2015, 12:04 Uhr »
Wer mit einem Billigflieger fliegt, ist selber schuld!

Nö.

Wer Billigflieger fliegt, der spart Geld, der weiß aber auch was er will und kriegt. Und der weiss auch wofür er bezahlen will und wofür nicht.
Und sooooo böse wie hier getan wird, ist Ryanair auch nu wieder nicht.
Bin mit denen mal für 9,99 Euro nach Krakau geflogen. Bin angekommen und auch wieder nach Hause.
Man muss den ganzen Schnickschnack der teilweise horrende Preise kostet doch auch garnicht nutzen. Wenn man darauf keinen Wert legt (reservierten Sitzplatz, vor der Meute losrennen dürfen in den Flieger, was zum futtern ...) der nutzt es einfach nicht und muss es auch nicht bezahlen. Ist doch fair und gerecht.
Ich komme für drei oder 4 Tage mit meinem Handgepäck Trolley ganz gut klar. Gepäckstück brauche ich nicht dazukaufen.
Einen reservierten Sitzplatz brauche ich auch nicht. Ich nehm den, den ich beim Checkin kriege, fertig. Mitgenommen werde ich auch ohne kostenpflichtige Reservierung.
Bei Germanwings buche ich auch immer Basic, weil da das einzige was für mich wichtig ist, nämlich der Preis, meist stimmt.

Ein ganz anderer Punkt ist allerdings die Frage ob ich zum Beispiel mit Ryanair über den Teich fliegen würde. Ich bin gerade nicht so ganz sicher, ob hier der Preis ausreichen würde mich zu ködern.
Ich hadere derzeit auch damit, mit Germanwings nach Dubai zu fliegen für 99 Eu. Die Zeiten gefallen mir nicht wirklich. Muss ich mir glaube ich noch schönreden :)

Gruß
Bernd

Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Ryanair plant USA Flüge?
« Antwort #44 am: 21.03.2015, 09:01 Uhr »
Ryanair und Transatlantikflüge? Alles nur heiße Luft!
http://www.aerotelegraph.com/ryanair-transatlantikfluege-verwaltungsrat-rueckzieher

Mir kann keiner erzählen, dass man 3 Tage braucht um eine Meldung offiziell zu dementieren.
Meiner Meinung nach mal wieder ein klassischer PR-Coup a la MoL.
Viele Grüße,
Christian