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Autor Thema: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten  (Gelesen 5357 mal)

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HectorSamuel

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #45 am: 13.01.2009, 10:55 Uhr »
einfach nur schrecklich eng und ich war froh, als ich da rauskam. Das würde ich auf Langstrecke wirklich nur zu Niedrigpreisen ertragen.

Sehe ich ähnlich. Bei 8 Stunden Flugzeit muss der Preis schon extrem niedrieg sein, dass ich mich nochmal in einen RyanAir-Flieger setze. Ich will mich da nicht auf eine Summe festlegen, aber 50% vom nächstbesten Angebot wäre absolutes Maximum.

Ich gebe grundsätzlich lieber ein paar Euro mehr aus, und habe keinen Stress zum Urlaubsbeginn. Aber es wird immer noch genug geben, die auf die Masche reinfallen werden. Ich freue mich dann schon, wenn mir die ersten Bekannten erzählen, wie günstig sie doch fliegen...  :P

Gruß Markus

Mig

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #46 am: 13.01.2009, 11:07 Uhr »
volle Zustimmung!
von den von mir genutzten Billigfliegern würde ich Ryanair am wenigsten empfehlen - für mich gehört der Flug schon zum Urlaub dazu und darum möchte ich da nicht zu viele faule Kompromisse eingehen

Kidrock

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #47 am: 13.01.2009, 11:29 Uhr »
Wie bei allem wird auch hier der tatsächliche Endpreis entscheident sein.

Genau wie es Leute gibt,die zb.für einen Lufthansaflug mehr ausgeben,als für einen Flug mit einer anderen Airline die für weniger Preis mehr Service bietet,

werden sich auch für das mögliche Ryanairconcept kunden finden.
Ich fliege Regelmäßig mit Ryanair von Lübeck nach London.Bisher habe ich nie mehr als 35 Euro hin und zurück gezahlt.
Das soll erstmal einer Nachmachen!
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lurvig

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #48 am: 13.01.2009, 11:33 Uhr »
Ansonsten waren meine bisherigen Flüge (Lübeck-Nyköping, Bremen-Stansted) einfach nur schrecklich eng und ich war froh, als ich da rauskam. Das würde ich auf Langstrecke wirklich nur zu Niedrigpreisen ertragen.

ich bin schon ziemlich oft mit RyanAir geflogen, überwiegend nach und von London Stansted und kann nichts negatives berichten. Enger als bei anderen Airlines, die solche Kurzstrecken bedienen ist es bei RyanAir auch nicht. Ein Lufthansa-Zubringer nach Frankfurt bietet auch nicht mehr Platz.
Und zu den Preisen: klar lockt RyanAir mit niedrigen Flugpreisen, zu denen sich dann schnell nochmal das doppelte an mehr oder minder wundersamen Zuschlägen gesellt. Und natürlich darf man nicht nur auf den reinen Flugpreis achten. Wer aber nicht ganz blind (oder wahlweise blöd ;) ) ist, kriegt es ja wohl trotzdem hin, den Gesamtpreis zu ermitteln und mit diesem zu vergleichen. Und wenn dann der RyanAir-Flug nach Lndon mit allen(!) Gebühren etc. eben 85,-€ kostet und der Lufthansa-Flug komplett 249,-€, dann ist RyanAir immer noch billiger. Da kann auch der kritischste Kritiker nicht dran herumdeuten.

Wie auch immer: wenn der (Gesamt!) Preis passt, wüsset ich keinen Grund, nicht mit einem low cost carrier über den Atlantik zu fliegen. Es sei denn, man fliegt sowieso nur Business oder First. Dann ist RyanAir natürlich unzumutbar ;)

Warten wir´s mal ab.

Lurvig

Kauschthaus

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #49 am: 13.01.2009, 12:31 Uhr »
Wenn der Preis tatsächlich passt und ausschlaggebend ist, gibt es sicher Kunden, die das wahrnehmen werden. Warum auch nicht?
 
Von Dublin nach Niagara Falls ist aber vermutlich für viele uninteressant. Man muss zusätzlich einen Flug nach Dublin haben und verpasst man den Weiterflug, gibt es keine Umbuchungen. Also vielleicht sogar Übernachtung in Dublin etc.
Und man muss auch nach Niagara F. wollen. Braucht man inneramerikanisch ebenfalls einen Weiterflug, sieht es auch wieder blöd aus.  :roll: Das wäre dann eher was für fanatische Sparer.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Daniel

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #50 am: 13.01.2009, 12:36 Uhr »
Wenn man rechtzeitig bucht, kommt man eigentlich fast überall in Europa für 99,-€ mit Lufthansa hin solange es kein Umsteigeflug ist, hat dann aber den Vorteil im Gegensatz zu Ryanair, dass man einen festen Sitzplatz hat und nicht der den besten Platz bekommt, der am schnellsten rennen kann, dass man auch wirklich an einem zentral gelegenen Flughafen abfliegt und ankommt und nicht auf irgendeiner Landepiste in der Pampa, dass ein Gepäckstück im Preis inbegriffen ist und man nicht dafür noch extra zur Kasse gebeten wird, dass man auf jeden Fall ein paar Zentimeter mehr Beinfreiheit hat, dass ein Getränk und ein kleiner Snack inklusive ist und dass man nicht vor und während des Flugs mit Werbung zugetextet wird und keiner versucht, einem Lotterielose zu verkaufen. Von dem unerträglichen Kotzgelb im Innern der Ryanairmaschinen rede ich schon gar nicht. Dafür geben ich dann doch gerne innereuropäisch die 15-20€ mehr aus als was der Ryanairflug letztlich kostet.

Auf der Langstrecke wird das Ryanairkonzept nur schwer funktionieren, da viele der Vorteile, die einen Billigflug ausmachen und erst möglich machen, auf der Langstrecke nicht gegeben sind. Nicht ohne Grund plappert Herr O'Leary schon seit Jahren über seine Langstreckenpläne, die aber bis heute nicht verwirklicht wurden, ganz abgesehen davon, dass er gar nicht die dafür notwendigen Flugzeuge hat.


Tinerfeño

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #51 am: 13.01.2009, 12:41 Uhr »
Naja, was das Platzangebot angeht... ich hab mal ganz einfach den Flug mit Ryanair BRE-STN mit dem British Airways-Flug von AMS-LHR verglichen (Zubringerflug Transatlantik)... und vom Gefühl her war der BA-Flug um einiges angenehmer. Alleine vom Prestige her - ich hab den immer noch in guter Erinnerung - zudem war der nicht so vollgestopft wie der Ryanair-Flug. Zudem ist man viel näher am Stadtzentrum. Diese Herumgegurkerei mit dem Bus (einzig günstige Möglichkeit, von STN nach London reinzukommen) um erstmal am "richtigen" Ziel zu sein, nervt auch unheimlich. Eine Kleinigkeit zu Essen gibt es bei normaler Linie auch, aber letztendlich bin ich aber auch der Meinung: Solange ich extrem wenig für einen Ryanair-Flug bezahle, nehme ich die Nachteile im Gegensatz zur Linienmaschine in Kauf.
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lurvig

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #52 am: 13.01.2009, 14:16 Uhr »
kommt auch immer drauf an, wo man wohnt und wo man hin will. Ich war 2007 recht oft in London und RyanAir war nicht nur die billigste Wahl, sondern - für mich - auch die beste, da der nähestgelegene Flughafen mit London-Anbindung nun mal ein RyanAir "Flugfeld" war. Von Haustür zu Haustür (Leipzig - London) habe ich nie mehr als 100,-€ bezahlt (hin und zurück), incl. aller Gebühren, Bustransfer von Leipzig zum Flugplatz Altenburg und Stansted Express in London. Beim Einstieg dann noch gewartet, bis alle in der Maschine sind. Das bringt gerade bei RyanAir meist die besten Plätze, denn beim Einsteigen stehen die Stewardessen in den Notausgängen, so dass man da kaum einen Platz bekommt. Irgendwann ist die Kiste dann voll und die zuletzt einsteigenden finden leider ;) nur noch in den Notausgangsreihen Platz. Hat ziemlich oft geklappt. Will damit nur sagen, dass es in vielen Fällen völlig ok und absolut problemlos ist, RyanAir zu fliegen und günstig letztlich obendrein. Klar, wenn der Unterschied zu einer "besseren" (?) Airline 10 oder 30 Euro beträgt ist das alles recht egal. Wenn der Preis aber doppelt so hoch oder höher ist, sehe ich nicht ein, das zu zahlen, nur damit ich in einem Flugzeug mit Kranich oder Union Jack sitze und ein Tässchen Saft bekomme.
Wie es denn aber auf den Langstrecken werden wird, wenn sie denn überhaupt kommen, wissen wir ja noch nicht. Das bisherige RyanAir-Konzept wird sich da nicht 1:1 umsetzen lassen. Zudem wird man auch kaum mit einer kleinen 737 von Dubin aus nach USA fliegen.

Lurvig

Kidrock

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #53 am: 13.01.2009, 14:39 Uhr »
Dafür geben ich dann doch gerne innereuropäisch die 15-20€ mehr aus als was der Ryanairflug letztlich kostet.


Wenn es denn so wäre!

Auf der von mir genutzten Strecke Lübeck-Stansted waren Vergleichsangebote über 50 Euro teurer und das pro Strecke!

Von Lufthasa ganz zu schweigen.Ich habe mir mal die "mühe" gemacht und auf meinem Letzten Flug Verglichen.
Ryanair-   35 Euro hin und zurück
Lufthansa245 Eurohin und zurück!

Finde ich schon ne frechheit über 200 Euro mehr für einen Flug zu Verlangen!
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Daniel

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #54 am: 13.01.2009, 15:10 Uhr »
Mir wäre neu, dass Lufthansa von Lübeck nach London fliegt. ;)


Alfred

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #55 am: 13.01.2009, 19:55 Uhr »
Hallo miteinander,
ich fliege im Schnitt 2 x im Jahr. 1 x interkontinental, 1 x innerhalb Europas.
Da ich berufsbedingt in den Ferien fliegen muss, aber diese Termine lange vorher kenne, vergleiche ich stets die Flugpreise. Non nie (!) war ein Billigflieger billiger als eine Liniengesellschaft!
Sobald die Ferien nahen explodieren bei denen die Preise. DUS - Faro z.B. war mit Air Berlin fast 200 Euro teurer als mit Lufthansa. Und umsteigen musste ich bei beiden.
DUS - London mit LH in den Herbstferien für 129 Euro hin und zurück, das bietet mir kein Billigflieger.
Hinzu kommt, dass ich den Flughafen Düsseldorf mit der S-Bahn bequem erreiche, Weeze jedoch am A...sch der Welt ist.
Hinzu kommt, dass der Londoner City Airport extrem günstig liegt.

danny

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #56 am: 13.01.2009, 20:24 Uhr »
ganz abgesehen davon, dass er gar nicht die dafür notwendigen Flugzeuge hat.

Naja, ich glaube das ist wohl das kleinste aller Probleme. Das geht ruckizucki sich irgend ne olle 757/767/A330 zu leasen.

Ich sehe es auch eher pragmatisch. Für mich ist der Flug nur Mittel zum Zweck. Wenn es entscheidend günstiger und eiigermaßen annehmbar ist - warum nicht?

Daniel

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #57 am: 13.01.2009, 22:20 Uhr »
ganz abgesehen davon, dass er gar nicht die dafür notwendigen Flugzeuge hat.

Naja, ich glaube das ist wohl das kleinste aller Probleme. Das geht ruckizucki sich irgend ne olle 757/767/A330 zu leasen.


Das ist eben nicht so einfach, da der Markt für Langstreckenflugzeuge quasi leergefegt ist, was jetzt mit der mehrfach verschobenen Auslieferung der neuen Boeing 787 noch verschärft wird. Das einzige, was derzeit wohl zu bekommen ist, sind gebrauchte A300, A310, B747, MD-11 und andere recht alte Flugzeuge, die Ryanair mit seinem Billigflugkonzept aber auf keinen Fall brauchen kann, da sie extreme Kerosinschlucker sind.