Ich würde mir das schon antun, wenn der Preis unterm Strich stimmt, das heißt, nachdem ich alle Zusatzkosten eingerechnet habe.
Ist zwar etwas mühsam, aber so vergleiche ich Preise generell. Was nützt es mir schließlich, wenn ich für einen Flug an sich nur 10 Euro zahle, aber für alles drumherum 200 Euro Aufschlag, wenn ich woanders zwar 100 Euro für den Flug aber nur 100 Euro Aufschlag zahlen müsste (mal überspitzt formuliert).
Die Stunden in denen ich reise, kann ich schon auf gewisse Dinge verzichten. Zwar ist es wirklich blöd, dass der Service immer mehr leidet, weil man immer billiger als die Konkurrenz zu sein versucht, aber wenn das jeder macht, kommt man unterm Strich wieder auf das gleiche heraus. Dann ist es egal, ob man mit Airline A fliegt, wo es keine Mahlzeiten umsonst gibt oder mit Airline B, wo es auch keine Mahlzeiten gibt.
Erst der Dschungel der verschiedenen Leistungen zu vershciedenen Preisen finde ich so verwirrend, dass sich ein vermeintliches Schnäppchen erst später als Kostenfalle entpuppt hat.