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Autor Thema: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten  (Gelesen 5372 mal)

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lurvig

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #15 am: 12.04.2007, 21:03 Uhr »
bei einem Billigflieger wie Ryanair wundert mich ohnehin, dass man auf hochmoderens Fluggerät setzt. Die innereuropäischen Strecken werden zwar durchweg mit recht neuen 737 bedient, aber ob das bei der Langstrecke so bleibt, ist fraglich. Es wäre ja auch denkbar, dass man - zumindest anfangs - "grenzwertiges" Gerät einsetzt. Continental zeigt, dass Europa - USA/Ostküste auch mit einer Boeing 757 zu machen ist. Und die dürfte günstiger zu haben sein als eine 787 oder A350. Ob und wie sich das letzlich für die Airline rechnet kann ich nicht beurteilen.
Wie auch immer, für´n Hunderter mit Ryanair nach New York - Fluggerät egal - ich würd´s machen! Umwelttechnisch bleibt das Ganze natürlich bedenklich. Und ob 2010 fliegen noch so billig wie heute ist, ist unter diesem Aspekt mehr als fraglich.

Lurvig

tom22

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #16 am: 12.04.2007, 21:03 Uhr »
Als Zielregion ist in der Presse von New York, San Francisco, San Diego, Boston, Dallas und Florida die Rede und als Flughäfen werden bereits Baltimore, Providence und Long Island's Islip/MacArthur gehandelt.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a1wT_EsuJkHE&refer=home

Biggi

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #17 am: 12.04.2007, 21:04 Uhr »
Also, ob´s nun Rotwein bei den Billigfliegern umsonst gibt oder nicht ist mir ziemlich egal. Ich möchte aber nicht wissen, was die für einen SITZABSTAND anbieten werden. Für einen 2-Stunden-Flug kann ich diese Enge mal aushalten, aber auf einem Interkontinentalflug? Nein Danke. :(

Jansen

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #18 am: 12.04.2007, 21:12 Uhr »
Also ich denke die Flieger ( oder andere von anderen Airlines zu leasen) ist wohl das geringste Problem.  Die Gesamtkalkulation würde mich sehr interessieren - da ja doch sehr viel über Zusatzverkäufe realisiert werden soll. Bis dato sind alle Low Cost Airlines mit Langstreckenexperimenten gescheitert - bzw. noch in den roten Zahlen.  Also da darf man sehr gespannt sein - ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert. Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

IkeaRegal

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #19 am: 13.04.2007, 07:17 Uhr »
Man müsste die ersten Flüge abwarten und sehen wie die Erfahrungen diesbezüglich ausschauen. Denn auf dem Flug nach London empfand ich den Flug wie eine Kaffeefahrt. Und ich denke, so ähnlich schaut es aus, wenn man Interkontinental fliegt. Dann werden zwischen Heizdecken und Spirituosen auch noch Super-knaller-Angebote gehandelt. Wäre mir unschlüssig ob ich das 8 Stunden ertrage.

Von daher mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Wenn es günstig wäre, würde ich es mir auch überlegen.

Antje

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #20 am: 13.04.2007, 08:36 Uhr »
Hallo,

ich hab mir relativ eingehend über die Jahre mit Ryan-Air beschäftigt - und Michael O’Leary weiß wirtschaftlich sehr genau, was er tut.

Durchaus möglich, daß die Ankündigung mal ein Versuchsballon ist - macht er gerne und er ist ein Verfechter der Ansicht: Presse ist Presse.... egal ob gut oder schlecht. Die Idee mit Langstreckenflügen gärt sicher schon länger.

Ryan Air ist unglaublich konsequent in Sachen Unternehmensstrategie. Das ist auch der Grund, warum nur eine sehr neue Flotte geflogen wird - und auf große Vereinheitlichung geachtet wird. Macht das Ganze viel billiger und man fliegt modernstes, leisestes, sparsamstes Gerät.

Wenn man sich hier mal die Erläuterungen zu Ryanairs No Frills-Prinzip durchliest und weiß, wie konsequent das gemacht wird, dann ist klar, warum das durchaus so gewinnträchtig ist, wie Ryan Air tatsächlich ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ryanair

Unter Punkt "Flotte" ist auch einiges Interessante - und ganz ehrlich - wenn Herr O'LEary von Boeing was will - glaubt Ihr nicht, er bekommt da - auch schnell - die planen derzeit bis 2010 162 neue Flugzeuge zu KAUFEN.
150 davon sind fest bestellt. Auf 141 weitere haben sie ne Option.

Wenn die also zusätzlich testeshalber noch ein paar Maschinen - welchen Typ auch immer - wollen, um Langstrecke zu starten - so ein Kunde kriegt, was er will!

Die Mehrzahl der Plätze wird eh zu Preisen im üblichen Rahmen verkauft - aber mit den niedrigen Fixkosten. Diejenigen, die flexibel sind und billige Tickets bekommen - prima. Aber auch viele geschäftsreisenden finden diese Art des Fliegens durchaus nicht schlecht - es geht schnell, es ist billig, man zahlt nicht für Chichi, der einem auf Kurzstrecke eh nichts nutzt und wenn Abflughafen und Ankunftsort zu den eigenen Plänen passen.... umso besser.

Davon abgesehen - Ryanair ist ganz schnell, wenn eine Streckenführung sich nicht trägt, dann verschwindet das Ziel unbarmherzig in der Versenkung.

Antje





Aaronp

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #21 am: 13.04.2007, 09:08 Uhr »
Die Frage ist ja auch, wie es mit Anschlussflügen ausschaut. Die können ja auch
ganz schön ins Geld gehen, wird das Gepäck durchgescheckt, muss ich dann in
den Staaten mich um weitere Flüge kümmern etc. Ich glaube, dass dadurch
jeder Preisvorteil so schnell aufgebraucht ist. Es sei denn, dass man direkt
am Abflughafen wohnt und auch genau zum Zielpunkt des Billigsfluges möchte.

Wir sind schon sehr oft mit Ryanair nach Irland gefolgen. Von 40€ pro Person hin und zurück
bis 200€ hatten wir schon alles an Preisen dabei. Das Problem ist doch, ich bekommen den
Langstreckenflug preiswert und muss für den Zubringer "teures" Geld zahlen, da ich dann
auf ein Datum fixiert bin.

Gruß
Aaronp

freddykr

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #22 am: 13.04.2007, 09:26 Uhr »
Die Frage ist ja auch, wie es mit Anschlussflügen ausschaut. Die können ja auch
ganz schön ins Geld gehen, wird das Gepäck durchgescheckt, muss ich dann in
den Staaten mich um weitere Flüge kümmern etc.
Ich glaube nicht, daß sich Ryanair großartig um Anschlussflüge kümmert (ist ja jetzt nicht anders).
Im Gespräch sind sowieso nur kleinere Flüghäfen (z.B. Baltimore im Bundesstaat Maryland, Providence in Rhode Island und den Flughafen Long Island Macarthur im Bundesstaat New York). Als größte Flughäfen könnte ich mir noch am ehesten ein Fort Myers in Florida vorstellen, aber ein EWR/JFK wird es z.B. garantiert nicht geben.
Viele Grüße,
Danilo


Antje

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #23 am: 13.04.2007, 09:49 Uhr »
Hallo,

Anschlußverbindungen werden sicher nicht Ryan-Air-Sache sein.

Das ganze Konzept ist auf Punkt-zu-Punkt ausgelegt.

Wenn einem der Zielflughafen paßt - gut, wenn nicht - such lieber ne andere Airline.

(hehe - ehrlos sei, wer schlechtes denkt: In der Hauspostille aufm Flug - übrigens - wurden NATÜRLICH wieder eingesammelt -  wurde ganz besonders hervorgehoben, daß Ryanair die niedrigste Zahl an gepäck-Verlusten hat.... grins ...keine Kunst - es gibt keine Umsteigeverbindungen und das Umladen dürfte für Gepäckverluste das größte Potential beihnhalten....aber das nur am Rande...)

Antje

Justinian

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #24 am: 13.04.2007, 12:11 Uhr »
Ryanair bietet doch schon (strenggenommen) Intercont-Flüge an: nach Marrakesch!

Auch auf den Nordamerikanischen Kontinent ist es möglich mit dem aktuellen Fluggerät zu kommen, dennoch sind die Optionen äußerst gering, z.B. von Irland nach Neufundland. Ich meine Air Canada bietet solch eine Route in Kürze mit einem Narrowbody (ich meine A320-Family) an.

Das Argument mit den Sitzabständen: wenn man sich ansieht, wie traurig es bei den "normalen" Airlines in den letzten Jahren wurde (z.B. Lufthansa), da macht es kaum einen Unterschied zu No-Frills-Airline. Die Passagiere müssen endlich aus ihrer Geiz-ist-Geil-Mentalität aufwachen, mit der sie billigste Preise, freies Besäufnis, eigenen Monitor usw. fordern. Das passt alles nicht zusammen oder führt zu anderen "Verlusten". Ich bin ganz klar auf dem Standpunkt, wer umbedint einen Whisky oder Wein auf einem Flug benötigt, solle den Betrag (den ich nicht als dramatisch bezeichne) bezahlen, oder zu Hause bleiben.
Ich vermute, wir werden in ein paar Jahren dank der Sparfüchse unsere Tickets völlig anders kaufen: quasi ein Grundpreis für den Transport und jeder kann seine gewünschte Zusatzleistung extra bezahlen (PTV, Menü, Sitzabstand...). Das wird dann am Ende nicht günstiger, aber zumindest gefühlt. Und darum geht es ja.

Wir haben bei uns eine (kleine) Diskussion, ob Flugpreise zu billig sind, da meinte ein User (wahrscheinlich benutzte er das Wort unglücklich), er hält für Flüge z.B. nach Dubai 250-300 € für "angemessen". Ich vermute, dies ist auf der einen Seite Wunschgedanken auf der anderen Seite aber auch durchaus eine durchdringende Meinung, da man die Preisrelationen verloren hat.

Um den Bogen zurück zu Ryanair (übrigens, dies ist die richtige Schreibweise, die andere erinnert zu sehr an die US-amerikanische Ryan International) zu schlagen, ich denke es wird früher oder später auch in die USA Billigflüge geben, so wie es derzeit schon nach Asien angeboten wird (z.B. durch Oasis Hong Kong). Da das gesamte Preisniveau derzeit schon relativ niedrig ist, werden die Kosten für solch einen Flug (abgesehen von den Super-Schnäppchen) aber nicht so dramatisch ausfallen. Ich selbst hatte World Airways lange im Verdacht ein solches Routing anzubieten, Ryanair selbst halte ich grundsätzlich dafür in der Lage (auch wenn es eine Aufgabe des Geschäftsprinzips bedeuten würde: nur ein Muster und Flüge um die 1,5-2,5 Stunden zu Regionalflughäfen OHNE Konkurrenz). Ob es in den USA Sinn macht an einen Flughafen auf dem freien Feld zu fliegen? Vielleicht! Dennoch denke ich, dies generiert eher neuen Verkehr als dass es von bestehenden Routings Paxe abzieht. Denn auch heute kann man schon für 198 € (Hin- und zurück inkl. Steuern) fliegen - als Angebotespreis.

freddykr

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #25 am: 13.04.2007, 16:12 Uhr »
Unter Punkt "Flotte" ist auch einiges Interessante - und ganz ehrlich - wenn Herr O'LEary von Boeing was will - glaubt Ihr nicht, er bekommt da - auch schnell - die planen derzeit bis 2010 162 neue Flugzeuge zu KAUFEN.
150 davon sind fest bestellt. Auf 141 weitere haben sie ne Option.
In einem Airliner-Forum hab ich heute gelesen, daß Ryanair derzeit viele ihrer Maschinen gar nicht zum selbst fliegen unterbringen kann, sondern gewinnbringend weiterverkauft (und dadurch mehr Gewinn macht, als durch die Fliegerei) und dadurch Boeing ziemlich ärgert. Da kann es durchaus passieren, daß Boeing gar nicht gewillt ist, Ryanair soviele Maschinen so besonders günstig und schnell zu verkaufen. ;-)

Wenn es denn mal soweit ist (wer weiß das schon), wird es dann wohl darauf hinauslaufen, daß es, wie von Justinian angesprochen, eine Grundleistung "Transport von A nach B" gibt (ein Gepäckstück gibts vielleicht noch gratis), alles andere kostet Geld (Getränke, Essen, Bordunterhaltung, mehr Gepäck,...).
Viele Grüße,
Danilo


Josie

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #26 am: 14.04.2007, 09:06 Uhr »
Also, ich freue mich drauf  :D :D :D - endlich muss ich dann mir keine Sorgen machen ob ich rechtzeitig am Flughafen Frankfurt ankomme  :roll: :roll: :roll: - wenn ein Stau vorm Flughafen ist, gehe ich halt die 2 km zu fuß  :lol: :lol: :lol:

EDVM96

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #27 am: 14.04.2007, 09:58 Uhr »
Ich meine Air Canada bietet solch eine Route in Kürze mit einem Narrowbody (ich meine A320-Family) an.
Was, hat der A320 denn eine ETOPS-Zulassung?  :kratzen:

Edit: Oh ja, hat er. Und nur unwesentlich weniger (180min) als eine Tripple7 (207 min).  :shock:

borni

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #28 am: 14.04.2007, 10:34 Uhr »
Ich meine Air Canada bietet solch eine Route in Kürze mit einem Narrowbody (ich meine A320-Family) an.
Was, hat der A320 denn eine ETOPS-Zulassung?  :kratzen:

Edit: Oh ja, hat er. Und nur unwesentlich weniger (180min) als eine Tripple7 (207 min).  :shock:

Tjaja da guckst du  :wink: was Airbus nicht für spitzen Flugzeuge baut  :D

Pantaleon

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Re: Ryanair will Intercontinentalflüge anbieten
« Antwort #29 am: 14.04.2007, 15:11 Uhr »
Auch auf Langstreckenflügen gilt hier: Alkohol nur noch gegen Bargeld.

Ganz richtig ist das nicht: Bier und Wein bei LH auch in der Eco gratis!  :drink:

Cheers, Ludger