usa-reise.de Forum

Autor Thema: Scheren und Messer im aufgegebenen Gepäck  (Gelesen 3577 mal)

JürgenH

• Gold Member
Re: Scheren und Messer im aufgegebenen Gepäck
« Antwort #15 am: 18.08.2009, 22:25 Uhr »

:kratz: Seit wann lernt man bei jedwedem Schulabschluss was über Waffen und Flugsicherheit? Woher weißt Du, welche Ausbildung die Angestellten haben?

Weil diesen Job vorwiegend Leute machen, die die Schule abgebrochen haben.
Woher ich das weiß? Ich kenne die Firmen, habe seit Jahren etwa 250 Tage p.a. mit denen zu tun! Und ich könnte noch wesentlich direkter darüber sprechen, aber dann werden mir wieder Vorurteile vorgeworfen.
Es gibt ganz wenige Ausnahmen, die man davon ausnehmen kann und die wirkich was im Kopf haben!

BGS steht da, weil der eine oder andere mal den Beamten zur Hilfe holt, weil er nicht weiß, was er mit dem Gegenstand anfangen soll. Die meisten Beamten sind auch "sehr erfreut", wenn sie da stehen "dürfen".

Ob die Leute für unsere Sicherheit sorgen sei mal dahingestellt. Wenn man 1-2 mal p.a. mit denen zu tun hat, mag man den Eindruck bekommen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 19.08.2009, 07:12 Uhr »

Die "Befummler" wie Du sie nennst, machen einen Job, den der Staat aus der Hand gegeben und an privaten Unternehmen vergeben hat. Sie müssen sich den ganzen Tag mit zum Teil nervenden Reisenden beschäftigen, sich dumme Sprüche anhören und bekommen mal gerade 7 Euro die Stunde.
Da klingt es doch schon unangepasst, diese Leute, die für so wenig Kohle für unsere Sicherheit sorgen, noch so mit Vorurteilen zu überschütten.

Glückauf,
Martin
Mag sein....
Ich muß mich auch den ganzen Tag mit nervigen Leuten beschäftigen und bekomme auch wahrlich das Geld nicht in den Hintern geblasen. Dafür sitzt mir mein Chef noch fast auf dem Schoß und nervt auch alle 5 Minuten mit irgendwelchen organisatorischen "Neuigkeiten und Neuerungen". Wir sind auch unterbesetzt (wer ist das bei der Personalpolitik heutzutage nicht) und haben dermaßen viel Arbeit.....
Das ist aber noch lange kein Grund, die Leute zu schikanieren und insb. dann nicht, wenn ich nicht im Recht bin..... Die Leute müssen nicht freundlich sein oder mit mir reden - sie brauchen mich auch nicht zu grüßen und sonstigen Small-Talk zu betreiben. Das ist mir alles egal, aber die Vorschriften hat man zu kennen und insb. hat man nicht, nur weil man eben gerade mal da sitzt und nicht in der Schlange steht, die Leute zu schikanieren (ich sag jetzt mal lieber nicht für welche Mentalität ich das halte).
Ich kann das frustrierte Posting durchaus nachvollziehen (aus eigener Erfahrung und aus Erzählungen). 
No retreat, no surrender !

Reiseleitung

• Junior Member
  • **
« Antwort #17 am: 19.08.2009, 09:12 Uhr »
Ich würde nie behaupten, dass die Sicherheitskräfte alles richtig machen, immer einen guten Tag oder alle einen Schulabschluss haben :wink:.
Nur denke ich, dass man in der Öffentlichkeit nicht solche Vorurteile verbreiten sollte. Jeder hat bestimmt schon negative Erfahrungen mit der ein oder anderen Berufsgruppe gemacht und sollte eigentlich in der Lage sein, nicht alle über einen Kamm zu scheren.

Jeder Mensch sollte individuell und nicht nach Beruf, Hautfarbe oder Religion beurteilt werden.

Glückauf,
Martin.

SternchenUndET

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 19.08.2009, 09:54 Uhr »
Hallo miteinander,

vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, auf unsere "kleine Anfrage" zu antworten, auch wenn die Diskussion zum Schluss etwas ausgeartet ist. Wir werden jedenfalls Kosmetikscherchen und Schweizer Messer mitnehmen, aber natürlich im Koffer, nicht im Handgepäck.

Viele Grüße
Rita und Wolfgang

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #19 am: 19.08.2009, 10:30 Uhr »
Hallo miteinander,

vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, auf unsere "kleine Anfrage" zu antworten, auch wenn die Diskussion zum Schluss etwas ausgeartet ist. Wir werden jedenfalls Kosmetikscherchen und Schweizer Messer mitnehmen, aber natürlich im Koffer, nicht im Handgepäck.

Viele Grüße
Rita und Wolfgang

Angesichts der Tatsache, dass mir schon eine kleine Nagelfeile und ein Nagelknipser (!) abgenommen wurden, von Scheren und Messern gar nicht zu reden, eine sicher richtige Entscheidung.
Und die Diskussion über die Qualifizierung der Sicherheitsleute oder die Rolle des BGS ist etwa genau so sinnvoll wie eine Diskussion mit eben einer dieser beiden Institutionen - im Ernstfall hast Du nämlich die Wahl, das Zeug abzugeben oder nicht mitzufliegen.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de