Zum anderen sind die Maßnahmen, die hier seitens einer einzelnen Gesundheitsbehörde ergriffen werden, wirkungslos und ungeeignet.
...
In sofern wäre ich Dir dankbar, wenn Du derartige Äusserungen ("du hast offensichtlich nicht verstanden") bitte zukünftig unterlässt.
Lieber Dirk,
aber ein Mal muss ich noch,
da du nicht verstanden hast, dass ich meine, dass die Behörden
verpflichtet sind, Maßnahmen zu ergreifen. Und das sollten wir unterstützen und nicht erschweren.
Es ist mir völlig unverständlich, dass dort, wo die meisten Einreisen stattfinden (Frankfurt), offenbar nichts gemacht wird. Darüber sollten wir verärgert sein. Ist es womöglich kein Zufall, dass Düsseldorf zum Schwerpunkt der neuen Grippe geworden ist? Sollte es daran liegen, dass die Behörden dort ihre Aufgaben ernst nehmen? Wo nicht kontrolliert und untersucht wird, wie in Frankfurt, kann es natürlich keine Fälle geben.
Ich weiß, dass die neue Grippe (noch) harmlos ist. Aber es ist Aufgabe der staatlichen Stellen weltweit, dafür zu sorgen, dass möglichst keine gefährlichen Mutationen entstehen. Dafür sind die strengen Quarantäne-Vorschriften gedacht.
Was hier und überall unwissende oder sensationslüsterne Journalisten aus der Sache gemacht haben, liegt nicht in der Verantwortung der Gesundheitsstellen. Die in Düsseldorf leisten offenbar vorbildliche Arbeit. Und mir tut es einfach leid, dass diesen verantwortungsbewussten Leuten Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Das behindert ihre für unser Wohl zu leistende Arbeit kolossal.