usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sehr günstige Flüge März 2012 ab Budapest Richtung Westen  (Gelesen 1504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Meine Partnerin und ich möchten über Ostern 2012 wieder in die USA, leider können wir noch nicht fest buchen, weil wir ja einen Haus- und Hundesitter brauchen ...
 
Ich informiere mich dennoch laufend und habe nun festgestellt, dass ex Budapest um den 20. März herum Flüge nach Dallas und Los Angeles (nur als mögliche Ziele mal ausgewählt   :)) schon um die 450 - 460 € zu haben sind. In vielen threads hier liest man aber, dass die Flugpreise 2012 stark anziehen sollen ...
 
Uns wäre das natürlich nicht unangenehm, wenn wir von dieser Preisentwicklung abgehängt wären, aber wundern tut es mich doch.
 
PS: Vielleicht greift ja die "Preisexplosion" erst im Sommer ?
 

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Sehr günstige Flüge März 2012 ab Budapest Richtung Westen
« Antwort #1 am: 02.11.2011, 16:31 Uhr »
Mh,

zumindest fälllt schon mal die Luftverkehrsabgabe weg (90 Euro in die USA)...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Sehr günstige Flüge März 2012 ab Budapest Richtung Westen
« Antwort #2 am: 02.11.2011, 17:26 Uhr »
Budapest? Wohnst Du in Ungarn? Dann würde ich sagen, passt. Wenn nicht, gehe ich mal im günstigsten Fall von Bayern aus, nehme mal Airport München.
Bis Budapest ist man mit dem Auto dann locker mal 5 bis 6 Stunden unterwegs inkl. der Kosten, Zug ungefähr gleich lang inkl. der Kosten.

Nur als Beispiel bietet BA MUC - LHR - LAX den Flug ab 20. März über Ostern für rund 640 Euro an mit sehr guten Flug- und Umsteigezeiten. Für den Preisunterschied fahre ich aber bestimmt nicht nach Budapest. Es sei denn, es kommen noch andere entscheidende Faktoren dazu (Verwandte/Freunde in Budapest oder dgl.).
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Sehr günstige Flüge März 2012 ab Budapest Richtung Westen
« Antwort #3 am: 02.11.2011, 19:42 Uhr »
@Knalltüte:
 
Ja, wir wohnen einen Teil des Jahre in Ungarn am Plattensee, jeweils etwa 200 km von Wien und Budapest entfernt. letztes Jahr sind wir (auch über Ostern) von Wien aus nach SFO geflogen, dieses Jahr von Budapest nach Nashville über JFK - AA hatte da im April eine neue Verbindung gestartet und gute Preise ...
 
Die "Luftverkehrsabgabe" beträgt aber m. E. nur 45 € (auch in Österreich!) - woher kommt also der Preisunterschied von fast 200 € ?
 
Ich bin ja nicht unglücklich über den guten Preis, frage nur nach einer Erklärung  :D :D :D
 
PS: Da der Sohn meiner Partnerin in Budapest wohnt, brauche ich mich auch nicht ums Parken meines Autos zu kümmern - der fährt gerne so lange damit rum, bis wir aus USA wieder zurück kommen ...  :wink:

Die günstigste Verbindung, die gerade angeboten wird, ist auch mit BA über LHR. Also Budapest ist für uns so optimal!

Mo!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Sehr günstige Flüge März 2012 ab Budapest Richtung Westen
« Antwort #4 am: 03.11.2011, 12:43 Uhr »
Ich warte schon seit Jahren auf die Preisexplosion...
Habe am Freitag gebucht Frankfurt - Fort Lauderdale für 438 € mit Condor.
Ein für mich unglaublicher Preis wenn man bedenkt was ich für so einen Flug vor ein paar Jahren bezahlt habe.
Da waren es noch ein paar € mehr.
Aktuelle Angebote von American Airways liegen bei 460 € - 600 € an mehrere Ziele an der Ost-und Westküste.

Wer ein wenig Zeit hat und flexibel ist kann zur Zeit immer noch günstig in die USA reisen!
California, Arizona, Nevada: 2004, 2007,2011
Florida: 2005, 2006, 2008, 2012, 2014
New York, Pennsylvania, New Jersey, Maryland, Washington D.C., Virginia: 2009