usa-reise.de Forum

Autor Thema: Service bei Condor  (Gelesen 4100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Service bei Condor
« am: 24.05.2012, 15:46 Uhr »
Hallo zusammen,hier ein kleines Resüme vom Flug mit Condor in der ECO nach Las Vegas.Beim Hinflug war der Sitzabstand etwas grösser in der 767er als beim Rückflug,ich merkte es ,wei beim Rückflug meine Knie direkt am Vordersitz anstiessen.Condor hat wie ich gehört habe Maschinen des selben Typs von Alitalia gekauft,vielleicht deshalb.Das Essen war dermaßen schlecht,dass mir beim anschauen schon Übel wurde,es gab nur undefinierbare Pasta :koch:.Getränke kamen in den 12 Stunden nur 2X,da wir in Reihe 18 saßen mußte man zum holen durch die ganze Maschine laufen mit zweivollen Bechern,nicht angenehm.Beim Rückflug gab es zum Essen auch wieder nur Pasta,Makaroni mit einer undefinierbaren Soße,ich habe den Deckel gleich wieder zugemacht,Getränke wie gehabt.Keine Feuchttücher,es wird gespart wo es irgendwie möglich ist.
Der Flug war auch nicht gerade billig ca.900 Euro Hinflug 29.4. Rückflug 20.5. Wir werden bestimmt nicht mehr mit Condor fliegen. :knurrig: :knurrig:

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Service bei Condor
« Antwort #1 am: 24.05.2012, 16:58 Uhr »
Na, dann freue ich mich ja ganz besonders  :shock: auf unseren Flug....das wird auch unser erster Condor-Flug...allerdings nicht nach Vegas. Vielleicht hattet ihr auch nur Pech... :kratzen:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Service bei Condor
« Antwort #2 am: 24.05.2012, 17:10 Uhr »
Kann ich nicht bestätigen. Der Service mit Getränken ist im Wesentlichen von der Tageszeit abhängig. Bei Nachtflügen kommen se weniger rum aber bei unserem letzten Flug (Malediven) in den etwa 8 Stunden tagsüber 4x zzgl Aperitiv vor dem Essen.
Wer was zu trinken haben will, kann problemlos klingeln und bekommt auf Nachfrage auch gerne eine Flasche mit stillem Wasser - dann muss man nicht so häufig nachfragen.
Aber auch bei einem Rundlauf nach zwei Dosen zu fragen war kein Problem.

Wie sagt meine Frau immer: sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Das Essen ist in der Tat allerdings nicht so gut - da lohnen sich dafür merklich die Premium Menüs. Sind den Aufpreis zumindest Ex-DE deutlich wert.
Ex-Malediven wars nicht so gut.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Re: Service bei Condor
« Antwort #3 am: 24.05.2012, 17:15 Uhr »
Das Essen ist in der Tat allerdings nicht so gut - da lohnen sich dafür merklich die Premium Menüs. Sind den Aufpreis zumindest Ex-DE deutlich wert.

Das kann ich jetzt nicht bestätigen, denn wir hatten auf dem Flug nach Las Vegas hin und zurück die Premium Menüs. Hin war's ok, doch auf dem Rückflug (von dem Amis zubereitet), waren die Economy Nudeln wesentlich appetitlicher. Das Geld kann man sich - zumindest auf dem Rückflug - sparen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Service bei Condor
« Antwort #4 am: 24.05.2012, 17:33 Uhr »
Ich frage mich ehrlich gesagt was das soll. ein anonymes Meckerposting loszulassen...

Ich fand Condor auch nicht schlechter als viele andere Airlines

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Service bei Condor
« Antwort #5 am: 24.05.2012, 20:47 Uhr »
Da muss ich Inspired beipflichten. Anonym über die Airline zu meckern ist schon seltsam.
Unser Flug nach Kuba war zwar nicht bequem (Problem Knie Vordermann), aber der
Service war gut.
Nach Las Vegas war er ebenso gut.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Service bei Condor
« Antwort #6 am: 25.05.2012, 08:34 Uhr »
Von allen Flügen in die USA waren unsere Flügen vor 2 Jahren mit Condor auch die schlechtesten.

Vor allem der Sitzabstand hat genervt.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Service bei Condor
« Antwort #7 am: 25.05.2012, 11:21 Uhr »
Ich kann über Condor auch nichts postives berichten. Unserer Flug nach San Juan hatte fast sieben Stunden Verspätung, Informationen durch Codor gleich Null. Wir mußten uns selbst die Infos telefonisch einholen. Sehr viel später kamen zwei ziemlich arrogante Mitarbeiter und verkündeten uns wo es was zu essen gibt. dieses Essen beudeutet für alle zwei zusätzliche Sicherheitskontrollen. Den Grund der Verspätung erfuhren wir nicht.
Auf dem Flug in der Premium Economy hat allein der Sitzabstand gestimmt, als ich mehrfach nach einem zweiten Kissen fragte, da ich Schwerbehindert bin, hieß es nur ja,ja, es kam aber keins.
Getränke gab es nur zum Essen, das Essen war einigermaßen OK. Alle weiteren Getränke mußten wir uns ganz hinten im Flieger hoelen, wenn man in Reihe acht sitzt, ist das kein Vergnügen, besonders nicht, wenn man vorher schon viele Stunden sinnlos auf dem Frankfurter Flughafen zugebracht hat.
Unsere Entschädigungsforderung nach der EU Verordnung 261/2004 hat Condor mit außergewöhnlichen Umständen zurückgewiesen. Welche außergewöhnlichen Umstände das waren, das verschwieg man uns allerdings weiter. Jetzt wird ein Anwalt eingeschaltet.
Condor ist ab sofort keine Option mehr für uns!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Jack Black

  • Gast
Re: Service bei Condor
« Antwort #8 am: 25.05.2012, 11:28 Uhr »
Vor allem der Sitzabstand hat genervt.

Na immerhin, ich wußte gar nicht, dass die welchen haben...

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Service bei Condor
« Antwort #9 am: 25.05.2012, 11:31 Uhr »
Das Essen ist in der Tat allerdings nicht so gut - da lohnen sich dafür merklich die Premium Menüs. Sind den Aufpreis zumindest Ex-DE deutlich wert.

Das kann ich jetzt nicht bestätigen, denn wir hatten auf dem Flug nach Las Vegas hin und zurück die Premium Menüs. Hin war's ok, doch auf dem Rückflug (von dem Amis zubereitet), waren die Economy Nudeln wesentlich appetitlicher. Das Geld kann man sich - zumindest auf dem Rückflug - sparen.

LG,

Ilona

Dann wären wir uns doch einig? Ex-DE war das Premiumessen gut, aus dem Zielland weg nicht so. Es war ok, den Aufpreis aber nicht wert.


Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Service bei Condor
« Antwort #10 am: 25.05.2012, 11:58 Uhr »
So unterschiedlich könnten Erfahrungen sein. Wir sind im Mai 2011 von MUC nach TFS (Teneriffa Süd) mit Condor geflogen. Eingesetzt wurde eine B757, die in Top-Zustand war. Essen war gut, Service auch. Sitzabstand (natürlich Eco) sensationell groß. Wäre da auf den Winglets der Lufthansa-Kranich zu sehen gewesen, hätte ich das Ganze so erwartet - von Condor aber nicht. Insofern zumindest hier:  :daumen: für Condor.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Service bei Condor
« Antwort #11 am: 25.05.2012, 20:50 Uhr »
Auf Kurzstrecke ist auch Condor okay. Das können die, sind ja schließlich Charterflieger....


McC

  • Gast
Re: Service bei Condor
« Antwort #12 am: 25.05.2012, 21:59 Uhr »
Ich habe ein Mal Condor nach LV gebucht... Muss ich nimmer haben. Dagegen sind KLM, Delta und Singapore Airlines zwei Klassen besser.

smc_stefan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Service bei Condor
« Antwort #13 am: 25.05.2012, 22:34 Uhr »
Apropos "Charter, das können die..."
Wir flogen mit Condor ex MUC nach Äypten, war von Sitzabstand und Verpflegung der zweitschlechteste Flug gleich nach Sun Express.
Wenn ich keinen ordentlichen Platz für die Beine habe bin ich unzufrieden, und dabei bin ich mit 185cm nichtmal sonderlich groß...

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Service bei Condor
« Antwort #14 am: 07.06.2012, 16:40 Uhr »
Hinflug 22.04. nach LAS / Rückflug 10.05.
Ich in Comfort, Freund in Premium Eco. Wir waren beide sehr zufrieden - ok, ich hätte auch gemeckert wenns in Comfort gehakt hätte.
Aber auch in Premium Eco war wohl auch alles bestens. Vom Abstand bis zur Verpflegung. 

Möglicherweise von Flug zu Flug anders. Ich würd wieder mit Condor fliegen - aber dann auch in Premium Eco. Ohne Stop ist schon recht angenehm und die Abflug- und Ankunftzeiten in LAS sind echt gut.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest