Ich in Comfort, Freund in Premium Eco.
Von 1998 bis 2005 sind wir auch nur (und gerne) mit Condor Comfort Class geflogen (1998 sogar noch ab Köln, für uns natürlich genial). Aber die Comfort Class ist im Vergleich zu führenden Business Class Anbietern nichts besonderes mehr (eher im Gegenteil), was mich allerdings noch viel mehr stört, ist die exorbitante Preisentwicklung.
1998 (D-Mark Zeiten) haben wir 2.500,-DM pro Person bezahlt, in den Jahren darauf stieg das kontinuierlich bis auf 1.550,-€ pro Person. Und seit ein paar Jahren schrammt der Preis an der 3.000,-€ Marke vorbei (liegt auch manchmal drüber und wohlgemerkt: pro Person) - total überzogen für das gebotene. Deswegen sind wir seit 2005 auf British Airways umgestiegen, wir müssen zwar in London umsteigen, aber das ist dann für mich einerlei, wir fliegen eh ab Düsseldorf und ob ich in Frankfurt umsteige oder in London, das ist dann auch egal.
Aber die Preisvorstellung von Condor ist vollkommen abgehoben. Übrigens bietet auch British Airways eine Premium Economy an, die ist um Welten besser als die von Condor. Die ähnelt eigentlich schon fast der Comfort Class und seit zwei Jahren fliegt British Airways auch nach Las Vegas. Und bereits für einen einzigen Komplettflug bekommst Du im Executive Club (Meilensammelclub von BA) soviele Meilen gutgeschrieben, dass es beim nächsten Mal schon für ein Ugrade in eine Richtung (vorzugsweise natürlich der Rückflug) von Premium Economy in die Business reicht - und das ist eine andere Liga als Comfort Class.
Deswegen ist Condor bei uns vollkommen rausgefallen.