Hi,
dass jetzt der Fluggast verantwortlich für solches Handeln sein soll... also den Schuh ziehe ich mir nicht an. Wäre teuer = sicher und billig = unsicher, dann wüsste ich aber, wofür ich mich entscheiden würde!
Ich muss doch als Kunde davon ausgehen, dass ein Flüge mit KLM, Lufthansa oder Singapore Airlines dieselben Sicherheitsstandards bieten. Diese geschilderte Geschichte von US Airways finde ich auch schlimm, aber verkaufen die nur Billig-Tickets? Lufthansa verkauft auch oft günstige Tickets, vor allem in Europa. Sind diese Flüge deshalb unsicherer?
Nein, ich finde, dass bestimmte Standards einfach verpflichtend sein müssen, und deshalb ist es gut, wenn solche Vorkommnisse wie bei US Airways öffentlich werden.
Auf meinem ersten Transatlantik-Flug mit KLM in Jahre 2004 ist das Flugzeug übrigens nach ca. 30 Minuten wieder umgekehrt aufgrund eines technischen Defekts, vorher musste der gesamte Sprit über der Nordsee abgelassen werden. Ich möchte nicht wissen, was das alles gekostet hat! Seitdem habe ich irgendwie Vertrauen zu dieser Airline (natürlich ist das rein subjektiv).
Gruß Biggi