usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzabstand  (Gelesen 1565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s197

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Sitzabstand
« am: 25.08.2003, 12:42 Uhr »
HI!
Wir sind vor ein paar Tagen mit der LH von LA nach Frankfurt geflogen,dies haben wir schon öfter gemacht,aber so enge Sitze hatten wir noch nie.mein Mann 1m88 groß konnte seine Beine  nicht gerade hinstellen. Der Vordermann klappte auch noch seinen Sitz völlig zurück,danach gabs keine Bewegungsfreiheit meht.Das Flugairobicprogramm emfanden wir als Hohn.
Habt ihr ähnliche erfahrungen gemachr.Gibt es Fluglinien die einen besseren Sitzabstand haben?
LG
Michaela

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Sitzabstand
« Antwort #1 am: 25.08.2003, 14:00 Uhr »
Hallo Michaela,

mit welchen Flugzeugtyp seid Ihr geflogen?

Wir sind vor 2 Jahren mit der LH, einer Boing 747, nach Miami geflogen und der Sitzabstand zur Vorderreihe war OK (eben Eco  ;)). Ich persönlich fand nur die Sitze an sich recht eng und ich fühlte mich doch sehr eingekeilt. Gerade wenn man noch jemand Fremden neben sich sitzen hat, empfinde ich die Enge als sehr unangenehm.

Gruß,

Bianca

s197

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Sitzabstand
« Antwort #2 am: 25.08.2003, 14:26 Uhr »
HI1
Hinflug nach SFO und Rückflug von LA beide mit Boing 747-400
wobei uns beiden vorkam,dass die neuere Maschine (Rückflug) enger war als die ältere.in der breite weniger als beim Sitzabstand.
LG Michaela

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Sitzabstand
« Antwort #3 am: 25.08.2003, 16:15 Uhr »
Hi,

wir hatten UA - Flug FRA - NY, NY SFO, SFO - FRA.

Hin wurde der von Lufthansa gemacht 747.400, fanden es eng, In USA mit UA 767 , war erheblich mehr Platz in den Reihen, zurück auch UA ebenfalls. ( Bin auch 1,90 groß, kenne das Problem )

Gruß NYPete
Gruß nypete


nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Sitzabstand
« Antwort #4 am: 26.08.2003, 09:14 Uhr »
Hi,

diesen Erfahrungen muss ich mich leider anschliessen. LH hat eine der unangenehmsten Economy-Bestuhlungen, die ich kenne. Da spielt es keine grosse Rolle, ob in einer 747 oder in einem A340. Beides gleich uebel.

Es ist schon erstaunlich, dass die innderdeutschen Zubringer bei LH bessere Sitzabstaende bieten als die Langstreckenflieger.

UA ist (besonders in der 777) deutlich besser. Der einzige Grund, trotzdem LH zu waehlen ist halt der tadellose safety record und das geringere Angriffsprofil (da keine US oder UK airline).

Gruesse,

nomad.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Sitzabstand
« Antwort #5 am: 26.08.2003, 12:23 Uhr »
Zitat von: nomad link=board=flug;num=1061808131;start=0#4 date=08/26/03 um 09:14:09
Der einzige Grund, trotzdem LH zu waehlen ist halt der tadellose safety record und das geringere Angriffsprofil (da keine US oder UK airline).


Und die Meilen nicht vergessen ...
Cheers,

Hank !




Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Sitzabstand
« Antwort #6 am: 26.08.2003, 20:42 Uhr »
Hi zusammen,

da aht Hank Recht. Deshalb haben wir dieses Jahr auch wieder LH gewählt, zum erstenmal mit einem A 340.
Na mal sehen.

Uwe



Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Sitzabstand
« Antwort #7 am: 26.08.2003, 21:19 Uhr »
Meiner Meinung nach hat nen 340er mindestens einen Zentimeter mehr Abstand als ne 747. Und das kann schon ne Menge sein.
Beste Plätze : A 340
Es gibt nur 4 wirklich gute Sitze, nämlich Reihe 30 A/C und H/K.

B 747
die komplette Reihe 32 sowie 33 A & K und 55 B und J.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Sitzabstand
« Antwort #8 am: 26.08.2003, 21:43 Uhr »
Zitat von: GambasAlAjillo link=board=flug;num=1061808131;start=0#7 date=08/26/03 um 21:19:38
Es gibt nur 4 wirklich gute Sitze, nämlich Reihe 30 A/C und H/K.



Hi Volker,

Du vergißt ja ganz die Business und First Class  ;D ;D ;D

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Sitzabstand
« Antwort #9 am: 27.08.2003, 08:37 Uhr »
Bei den 747 der LH (und allen anderen Fliegern bzw. Airlines) kommt es immer auch auf die Konfiguration des eingesetzten Fliegers an ! Man kann also nicht pauschal sagen, daß (z.B.) die Reihe 27 in einer LH 747 gut ist.

Das stimmt bei einer Konfiguration F/C/Y von 16/78/274, nicht aber bei 16/64/310. Dort ist die Reihe 27 nämlich ein stinknormale Mittelreihe ohne jeglichen Vorteil. Die Konfigurationen wechseln schnell mal, wenn z.B. absehbar ist, daß die Business nicht voll wird.
Cheers,

Hank !




Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Sitzabstand
« Antwort #10 am: 27.08.2003, 09:26 Uhr »
Wie sieht es denn eigentlich in einer 767-400 aus? Mit dieser fliege ich dieses Jahr zum Erstenmal- Economy ;)
Hat von Euch jemand Erfahrungen ob sie besonders eng ist oder kann man den Flug mit 1,94m überleben ???

-Have a nice flight-

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Sitzabstand
« Antwort #11 am: 27.08.2003, 23:00 Uhr »
Bei der 747-400 war die Maschine nach LA gemeint, die meistens in der selben Bestuhlung fliegt....
Oder nicht,Hank?
Daß es eine 767-400 gibt, wußte ich noch gar nicht, ich dachte, bei -300 wäre Schluß....


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Sitzabstand
« Antwort #12 am: 28.08.2003, 07:40 Uhr »
Zitat von: GambasAlAjillo link=board=flug;num=1061808131;start=0#11 date=08/27/03 um 23:00:17
Bei der 747-400 war die Maschine nach LA gemeint, die meistens in der selben Bestuhlung fliegt....
Oder nicht,Hank?


Meistens ja, aber nicht immer, s.a.o. !

Zitat
Daß es eine 767-400 gibt, wußte ich noch gar nicht, ich dachte, bei -300 wäre Schluß....


Doch, gibt es. Z.B. bei Delta und Continental. Seit 2000.
Cheers,

Hank !