Der Wunsch ist mir verständlich nur dafür zahlen zu wollen, was man auch in Anspruch nehmen will. Allerdings müssen die Airlines die Infrastruktur für alle Wünsche bereithalten. Die bloße Bereithaltung kostet aber auch Geld. Ist doch leicht einzusehen: Ob ein Bildschirm eingeschaltet ist, oder nicht ist eine Sache. Aber eingebaut ist er und die Filme muss man auch vorrätig haben usw. Womöglich entscheidet man sich erst unterwegs, dass das eine, oder andere doch ganz nett wäre. Dadurch könnten sich diese Annehmlichkeiten ganz schön verteuern für diejenigen, die sie dann doch dazubuchen wollen.
Günstiger ist es dann, wenn man die Kosten auf alle Tickets verteilt.
Und mit dem Notausgang: Der eine meint, er habe immer Anspruch darauf, wenn er nur danach verlangt. Der andere meint durch mehr zahlen habe er einen Anspruch darauf. Wieder andere meinen es stünde ihnen zu, weil sie groß sind.
So viele Notausgangsplätze gibt es gar nicht, wie Anwärter für den Platz. Man kann es nicht jeden recht machen; es kann einfach nicht jeder da sitzen, wo er gerne sitzen würde. Das weiß auch jeder und dennoch meinen so viele Recht auf eine Sonderbehandlung zu haben. Wieso?
Mic