usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzplatzreservierung bei British Airways  (Gelesen 28485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #150 am: 19.06.2011, 16:56 Uhr »
Tja nicht so einfach die Entscheidung was? :)

Ich werde es auch machen. Das wird einfach entspannter sein bei solch einem langen Flug

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #151 am: 19.06.2011, 18:51 Uhr »
Ist ja unglaublich - ich habe gerade mal nachgeschaut, und bei unserem Flug (Abflug am 28.6.) sind von den 6 Zweierreihen hinten (je drei links und rechts) 5 schon vergeben! Nur eine einzige Zweierreihe ist noch übrig, das ist die letzte links vor den Toiletten.
Jetzt kämpfe ich mit mir, ob wir tatsächlich auch noch das Geld für die Vorreservierung dieser Sitze ausgeben sollen. Erst der Extrakoffer, jetzt das - es wird immer teurer... :?

Beste Grüße
Savannah

ging mir ähnlich s. Beitrag # 119 v. 7.6.
Zitat

Hi,
scheinbar gibt es immer mehr Leute, die im Vorfeld reservieren. Hab heute für meinen Flug LHR-LAS in 2 Wochen gerade noch die letzten 2 freien Plätze in den 3 hinteren bekommen. (2er Bestuhlung), aber auch beim Rest war fast nichts mehr verfügbar



liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #152 am: 26.06.2011, 10:33 Uhr »
Falls es jemanden interessiert: Der BA-Sachbearbeiter am Tel. fragte als erstes, ob er einen Rollstuhl schicken sollte. Als ich dann sagte, es handele sich nicht um eine Gehbehinderung, winkte er ab. Der Service einer Vorab-Platzreservierung sei nur für Mobilitätsbehinderte gedacht, ich müsse mich bis zum normalen Checkin 24 Stunden vorher gedulden.

Gruß
Savannah

wilma61

  • Gast
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #153 am: 26.06.2011, 15:38 Uhr »
Hi.

Dann ist das wohl abhängig vom Mitarbeiter, mit dem man telefoniert. Ich habe ausdrücklich betont, das ich keine Mobilitätseinschränkung habe und konnte dennoch kostenlos die Plätze reservieren. :zuck:

Willi

Jack Black

  • Gast
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #154 am: 27.06.2011, 18:04 Uhr »
Dann ist das wohl abhängig vom Mitarbeiter, mit dem man telefoniert.

Und/oder die Mitarbeiter sind (neuerdings?) angewiesen, die Anfragen strenger zu behandeln. Ich mache das ja auch seit X Jahren, aber speziell beim jetzten Mal (ich glaube das war im Februar) bin ich auch relativ "forsch" gefragt worden, welche Hilfsmittel ich benötigen würde und welche Behinderung ich hätte. Das war zwar nicht unhöflich, aber durchaus sehr bestimmt.

Früher hat sich überhaupt keiner ernsthaft dafür interessiert, das wurde einfach so geglaubt.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #155 am: 27.06.2011, 18:57 Uhr »

Jetzt kämpfe ich mit mir, ob wir tatsächlich auch noch das Geld für die Vorreservierung dieser Sitze ausgeben sollen. Erst der Extrakoffer, jetzt das - es wird immer teurer... :?

Beste Grüße
Savannah

Seufz, was wird eigentlich nicht teurer? Für uns wird und gab es nie eine andere Lösung, wer einen guten (im Vorfeld gesicherten) Platz möchte, muss eben heute Bares abliefern. Wer heute noch auf diesen ominösen Online Check In wartet, der wird feststellen, andere hatten (mehr) Geld Ausgabe Freude.
Ich werde immer, sofern nicht anders machbar, direkt bei Buchung reservieren, dann weiß ich was ich hab.

Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #156 am: 24.08.2011, 16:55 Uhr »
stimmt,sitzreihe 52 ist die beste,-

Und die Reihe konnten wir heute beim 24h online-checkin für uns gewinnen   8)
Ich hoffe auf einen angenehmen Flug :-)