usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzplatzreservierung bei British Airways  (Gelesen 29008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #120 am: 07.06.2011, 20:02 Uhr »
Hi,
scheinbar gibt es immer mehr Leute, die im Vorfeld reservieren. Hab heute für meinen Flug LHR-LAS in 2 Wochen gerade noch die letzten 2 freien Plätze in den 3 hinteren bekommen. (2er Bestuhlung), aber auch beim Rest war fast nichts mehr verfügbar :shock:

Hört sich eher danach an, dass viele (dank eines frühen Zubringerfluges) schon vor dir einchecken konnten...

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #121 am: 07.06.2011, 20:56 Uhr »
Hi,
scheinbar gibt es immer mehr Leute, die im Vorfeld reservieren. Hab heute für meinen Flug LHR-LAS in 2 Wochen gerade noch die letzten 2 freien Plätze in den 3 hinteren bekommen. (2er Bestuhlung), aber auch beim Rest war fast nichts mehr verfügbar :shock:

Hört sich eher danach an, dass viele (dank eines frühen Zubringerfluges) schon vor dir einchecken konnten...
Habe oben mal was fett markiert. Einchecken ist da wohl ausgeschlossen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #122 am: 07.06.2011, 21:03 Uhr »
Hi,
scheinbar gibt es immer mehr Leute, die im Vorfeld reservieren. Hab heute für meinen Flug LHR-LAS in 2 Wochen gerade noch die letzten 2 freien Plätze in den 3 hinteren bekommen. (2er Bestuhlung), aber auch beim Rest war fast nichts mehr verfügbar :shock:

Hört sich eher danach an, dass viele (dank eines frühen Zubringerfluges) schon vor dir einchecken konnten...
Habe oben mal was fett markiert. Einchecken ist da wohl ausgeschlossen. ;-)

Hoppla, da hab ich was überlesen...  kann mir aber echt nicht vorstellen, dass fast die gesamte Economy vorreserviert wurde... :kratzen:

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #123 am: 07.06.2011, 21:25 Uhr »
Wir reservieren vorher keine Plätze, am Freitag kann ich dann berichten, welche
Plätze wir beim Online Check Inn (wenn es denn diesmal funktionert) bekommen haben.

Letztes Mal hatten wir Glück, wir haben Plätze am Notausgang erhalten :D

viele Grüße
Heike

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #124 am: 08.06.2011, 00:41 Uhr »
Hi,

Ja ich war auch ganz überrascht, daß nur 3-3Reihen und natürlich einige der doch ungeliebten Plätze in der Mitte der 4er Bestuhlung frei waren und das in der Wochenmitte. Kann natürlich nicht feststellen, ob da von BA einfach Plätze geblockt sind. Es ist allerdings auch Ferienzeit.

Für den Heimflug 6 Wochen später sah es besser aus.
Bei den Zubringerflügen von/nach München war ab Reihe 10 bzw. 12 nach hinten noch alles verfügbar. Da ist mir aber auch egal wo ich sitze und habe keine Reservierung getätigt. (Irgendwo muß man ja sparen :wink:)

@Heike
drück Dir die Daumen.
Ich habe bisher immer nur die 24online Res. gemacht, da hatte ich Glück und bekam die von mir geliebte 2erBestuhlung, war allerdings auch exakt 24 Std. vorher am PC gesessen, was ja auch nicht immer stressfrei möglich ist.
Da wir schon älter sind, zudem kein perfektes Engl. sprechen - waren wir noch nie am Notausgang. Ist bei unserer Körperlänge aber auch nicht so wichtig. :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #125 am: 14.06.2011, 14:54 Uhr »
Hallo,

ich hänge mich hier mal kurz ran.... hab nicht alle 9 Seiten gelesen, deswegen bitte nicht meckern, wenn meine Frage hier schon beantwortet wurde  :wink:

Wir fliegen am Sonntag zu dritt ab STR nach LHR (12 Uhr) und dann Ortszeit 15 Uhr nochwas weiter nach New York. Sitzplätze habe ich aus Kostengründen vorab nicht reserviert. Es sind auf den beiden Flügen auch noch genügend Plätze frei. Ich würde am Samstag gleich um 12 Uhr online einchecken und die Sitzplätze auswählen. Meine Frage: kann mit mit dem ersten Online Check in Vorgang auch gleich die Sitzplätze in der 2. Maschine nach JFK buchen oder muss ich bis zu diesem Vorgang bis 15 Uhr Ortszeit London warten ????

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #126 am: 14.06.2011, 15:03 Uhr »
Hi,

ich konnte die Sitzplätze bei BA jeweils durchbuchen, also auch den Anschlußflug.
Reducing Truck Traffic since 2007!

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #127 am: 14.06.2011, 15:07 Uhr »
@Manwi72

Ja.

Wenn Du 24h vor Abflug die entsprechende Seite bei BA zum Einchecken aufrufst, dann werden Dir beide Flüge angezeigt und Du reservierst nacheinander die beiden Flüge für alle Personen. Zunächst Stgt - London, dann London NY.

Irgendwo musst Du noch ein Häkchen machen, dass Du berechtigt bist für alle Passagiere das Einchecken vorzunehmen.

tiswas

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #128 am: 14.06.2011, 15:25 Uhr »
@Manwi72

Ja.

Wenn Du 24h vor Abflug die entsprechende Seite bei BA zum Einchecken aufrufst, dann werden Dir beide Flüge angezeigt und Du reservierst nacheinander die beiden Flüge für alle Personen. Zunächst Stgt - London, dann London NY.

Irgendwo musst Du noch ein Häkchen machen, dass Du berechtigt bist für alle Passagiere das Einchecken vorzunehmen.

tiswas


Super, das passt dann ja. Danke für die Info !!!

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #129 am: 17.06.2011, 13:08 Uhr »


BA Reservation ist auch unter einer anderen Nummer als der 01805 zu erreichen:

0421 5575 209

Willi

Hallo Willi,

da mein Freund seit neuestem auch 50 % schwerbehindert ist, wollte ich dies nutzen, um unsere Sitzplätze bei BA vorab kostenlos zu reservieren (unser Flug nach Las Vegas geht am 28.6.)
Unter der Nummer, die du in deinem Beitrag angegeben hast, ist BA allerdings nicht erreichbar, es meldet sich vielmehr ein Reisebüro (?), das einem die 01805-Nr. mitteilt, die ich ohnehin schon kannte und die 14 ct. pro Minute kostet. Bei einem mutmaßlich längeren Gespräch ist mir das aber zu teuer.
Ich habe darum nach der kostenlosen Möglichkeit gesucht, BA zu kontaktieren, von der du in einem anderen Beitrag redest, konnte aber eine solche nirgendwo finden. Ich wollte dich darum fragen, ob du so nett wärest, mir diese Nummer mitzuteilen  :) Ich wäre dir jedenfalls sehr dankbar dafür!

Freundliche Grüße
Savannah

wilma61

  • Gast
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #130 am: 17.06.2011, 18:37 Uhr »
Hi.

Versuch mal 0421-5575417

Ansonsten per Email.

Willi

Jack Black

  • Gast
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #131 am: 17.06.2011, 19:29 Uhr »
Bei einem mutmaßlich längeren Gespräch ist mir das aber zu teuer.

So lange dauert das nicht, so daß Du arm werden könntest. Du kannst (und solltest) das Verfahren beschleunigen, in dem Du auf der Seite "Buchung bearbeiten" schon einmal die genaue Gehbehinderung spezifizierst. Da werden alle möglichen Varianten vorgeschlagen, da die Airline die sowieso wissen muss, würden die es sonst am Telefon erfragen. Das ist auch für die Mobilitätsbetreuung am Flughafen notwendig.

Wenn Du es vorab alles ausgefüllt hast, hat der Service auch Zugriff auf diese Daten und dann geht das eigentlich relativ flott, es werden dann eben nur noch die Sitze zugeteilt.

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #132 am: 18.06.2011, 09:22 Uhr »
Hi.

Versuch mal 0421-5575417

Ansonsten per Email.

Willi


Hallo Willi,

vielen Dank für die Nummer, die funktioniert tatsächlich! Da mein Freund aber erst am Montag seinen Schwerbehindertenausweis bekommt, will ich so lange warten, um unser Anliegen vorzutragen, denn vermutlich wird dann ja auch seine Nummer abgefragt.

@Black Jack:
Was du vorschlägst, werde ich auch tun, allerdings handelt es sich bei meinem Freund nicht um eine Gehbehinderung. Ich hoffe, daß es für die Fluggesellschaft egal ist, unter was für einer Art von Behinderung der Betreffende leidet.

Freundliche Grüße
Savannah

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #133 am: 18.06.2011, 09:31 Uhr »
Da bin ich mal gespannt ob das ohne Gehbehinderung funktioniert. Ich hatte angerufen und gesagt ich hätte einen Schwerbehinderten Ausweis ( hab ich auch ) und konnte nicht vorab Sitze belegen. Oder ich hatte den Mitarbeiter des Monats am Fon.

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Re: Sitzplatzreservierung bei British Airways
« Antwort #134 am: 18.06.2011, 10:06 Uhr »
Hallo Arca,

das ist ja blöd - ich hatte angenommen, es käme nur auf den Grad der Schwerbehinderung an, so meine ich jedenfalls, im Forum gelesen zu haben. Da habe ich wohl was falsch verstanden...  :?