usa-reise.de Forum

Autor Thema: Skyline zwischen den Terminals am Flughafen Frankfurt  (Gelesen 3162 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hi!

Mein Hotel vor dem Abflug kann ich vom Terminal 2 auch zu Fuß erreichen. Terminal 1 kann ich von einem Treffen mit einer Kollegin von Frankfurt aus mit der S-Bahn erreichen. Aber wie sieht es aus zwischen den beiden Terminals? Fährt die Skyline oder meinetwegen auch der Shuttlebus die ganze Nacht durch oder muss ich dann von Terminal 1 aus ein Taxi nehmen?

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.470
Re: Skyline zwischen den Terminals am Flughafen Frankfurt
« Antwort #1 am: 18.04.2012, 22:56 Uhr »
Hi,

ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Aber da in Frankfurt ein Nachtflugverbot besteht, gibt es nachts keine Notwendigkeit die beiden Terminals verkehrstechnisch zu verbinden. Daher solltest du dich auf ein Taxi einstellen.
Gruß

Wolfgang

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Skyline zwischen den Terminals am Flughafen Frankfurt
« Antwort #2 am: 18.04.2012, 23:15 Uhr »
Genau das war auch meine Überlegung, dass mit Skyline etc. wohl spätestens um Mitternacht Schluss ist oder ich dann bis zum Morgengrauen warten muss...

Na ja, falls es keiner hier genau weiß, kann ich dann ja im Hotel nochmal fragen.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Re: Skyline zwischen den Terminals am Flughafen Frankfurt
« Antwort #3 am: 19.04.2012, 00:00 Uhr »
Hi,

laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/SkyLine) heißt es:

Zitat
Die Station Terminal 1, Flugsteig A wird während der nächtlichen Flugbetriebspause nicht bedient

Allerdings wird auf der Webpage des Airportcenters auch die Skyline als Verbindung erwähnt, dort ist auch eine Ansprechperson genannt:

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/business_standort/buerostandort/frankfurt_airportcenter2.html

Vielleicht hilft das was. Guten Flug!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Skyline zwischen den Terminals am Flughafen Frankfurt
« Antwort #4 am: 19.04.2012, 00:15 Uhr »
Jawoll, super! "Flugsteig A" kann mir ja wurscht sein, solange die Bahn zwischen dem Terminal 1 und Terminal 2 verkehrt. Danke schön.

Falls es doch anders ist, poste ich es hier, vielleicht hilft es dann noch jemandem weiter, der sich so etwas auch mal fragt.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Skyline zwischen den Terminals am Flughafen Frankfurt
« Antwort #5 am: 19.04.2012, 07:44 Uhr »
Die Skyline fährt 24h (außer zum Flugsteig A). Nachts wird nur ein längerer Takt genutzt.
Viele Grüße,
Danilo


Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Skyline zwischen den Terminals am Flughafen Frankfurt
« Antwort #6 am: 19.04.2012, 09:28 Uhr »
vielleicht täusche ich mich, aber IMHO ist das Skyline Bähnle in FRA nur für Fluggäste (hinter der security)? In DUS ist es - glaube ich - öffentlich...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Skyline zwischen den Terminals am Flughafen Frankfurt
« Antwort #7 am: 19.04.2012, 09:32 Uhr »
vielleicht täusche ich mich, aber IMHO ist das Skyline Bähnle in FRA nur für Fluggäste (hinter der security)? In DUS ist es - glaube ich - öffentlich...
Du täuschst Dich.

Der Verbindungszug in Frankfurt kann auch von Besuchern genutzt werden, die kein Flugticket haben.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Skyline zwischen den Terminals am Flughafen Frankfurt
« Antwort #8 am: 19.04.2012, 09:46 Uhr »
Das Ding hat 3 Haltestellen. Fängt man rechts an, ist man an den Flugsteigen A und schon im Sicherheitsbereich. Das ist wohl die Haltestelle, die nachts nicht bedient wird. Zwischen den Flugsteigen B und Terminal 2 kann man aber hin- und herfahren, wie man lustig ist.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Skyline zwischen den Terminals am Flughafen Frankfurt
« Antwort #9 am: 19.04.2012, 09:56 Uhr »
Hi

Wobei die Entfernungen jetzt nicht so riesig sind, als dass man nicht innerhalb der Terminals hin und hergehen könnte.

tissi

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Skyline zwischen den Terminals am Flughafen Frankfurt
« Antwort #10 am: 19.04.2012, 09:57 Uhr »
Gibt es denn einen Fußweg von Terminal 1 zu Terminal 2?

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Skyline zwischen den Terminals am Flughafen Frankfurt
« Antwort #11 am: 19.04.2012, 10:03 Uhr »
Ich glaube nicht, zumindestens nicht für "Besucher". Wie es hinter der Sicherheitskontrolle aussieht weiss ich nicht (ein Fußweg dort würde dir ja auch nichts bringen).

Ich meine mich an einen Ruf-Knopf bei der Sky Line zu erinnern, den man nachts betätigen kann, damit die Bahn kommt. Aber sicher bin ich mir nicht.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Skyline zwischen den Terminals am Flughafen Frankfurt
« Antwort #12 am: 19.04.2012, 10:10 Uhr »
Ich glaube nicht, zumindestens nicht für "Besucher". Wie es hinter der Sicherheitskontrolle aussieht weiss ich nicht (ein Fußweg dort würde dir ja auch nichts bringen).

Ich meine mich an einen Ruf-Knopf bei der Sky Line zu erinnern, den man nachts betätigen kann, damit die Bahn kommt. Aber sicher bin ich mir nicht.
Selbstverständlich. Du kannst immer raus aus dem Terminal und zu Fuß gehen. Hinter der Security geht das natürlich nicht mehr.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Skyline zwischen den Terminals am Flughafen Frankfurt
« Antwort #13 am: 19.04.2012, 10:29 Uhr »
Ich glaube nicht, zumindestens nicht für "Besucher". Wie es hinter der Sicherheitskontrolle aussieht weiss ich nicht (ein Fußweg dort würde dir ja auch nichts bringen).

Ich meine mich an einen Ruf-Knopf bei der Sky Line zu erinnern, den man nachts betätigen kann, damit die Bahn kommt. Aber sicher bin ich mir nicht.
Selbstverständlich. Du kannst immer raus aus dem Terminal und zu Fuß gehen. Hinter der Security geht das natürlich nicht mehr.

Meinst du jetzt auf der Straße, also dem Airportring?
Ich meinte einen Weg innerhalb des Gebäudes und da gibt es soweit ich weiss KEINEN Übergang für Fußgänger!
 

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Skyline zwischen den Terminals am Flughafen Frankfurt
« Antwort #14 am: 19.04.2012, 10:35 Uhr »
Ich meine, logischerweise muss es ja irgend einen Weg geben, der Bus fährt ja schließlich auch, aber wenn der ohne Gehweg geht und dannn vielleicht noch großzügig sich um die Gebäude schlängelt, wäre das nicht unbedingt etwas für nachts.