usa-reise.de Forum

Autor Thema: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit  (Gelesen 2190 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
« am: 09.10.2015, 10:36 Uhr »
Geht es um Sitzkomfort auf Langstreckenflügen, schneiden Deutschlands Fluggesellschaften im internationalen Vergleich eher dürftig ab. Hoffnungsschimmer in der Holzklasse: die neuen "Slimline"-Sitze.
 
     http://www.welt.de/reise/article147404905/Slimline-ist-die-Hoffnung-auf-mehr-Beinfreiheit.html

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
« Antwort #1 am: 09.10.2015, 10:46 Uhr »
Mh,

cool, dann kann ich ja noch ein wenig zulegen :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
« Antwort #2 am: 09.10.2015, 10:48 Uhr »
Ich bin überzeugt, daß die meisten Airlines die gewonnenen Zentimeter für den Einbau zusätzlicher Sitzreihen nutzen werden.

Außerdem weiß ich nicht, was gegenüber den aktuellen LH-Sitzen noch "verslimt" werden kann. Zumindest im Kurz- und Mittelstreckenverkehr haben die doch schon seit einiger Zeit die neuen klapprigen Campingstühle eingebaut, die im Aufbau an den 2CV selig erinnern. Noch weniger an Materialstärke kann ich mir kaum vorstellen.
Gruß
mrh400

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
« Antwort #3 am: 09.10.2015, 10:51 Uhr »
Noch weniger an Materialstärke kann ich mir kaum vorstellen.

Mh,

mit ein wenig "German Engeneering" müßte doch was machbar sein :|
Reducing Truck Traffic since 2007!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
« Antwort #4 am: 09.10.2015, 11:18 Uhr »
Ich bin überzeugt, daß die meisten Airlines die gewonnenen Zentimeter für den Einbau zusätzlicher Sitzreihen nutzen werden.

Wahrscheinlich haben sie nur eine Software entwickelt, die die Sitze dünner aussehen lässt ;)

Ich denke auch, dass das Ergebnis unbequemere Sitze und eine Reihe mehr sein werden.
Gruß
Dirk

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
« Antwort #5 am: 09.10.2015, 14:12 Uhr »
Ich bin überzeugt, daß die meisten Airlines die gewonnenen Zentimeter für den Einbau zusätzlicher Sitzreihen nutzen werden.

Wahrscheinlich haben sie nur eine Software entwickelt, die die Sitze dünner aussehen lässt ;)


 :lachen07: der war gut!

Aber ich verstehe ebenfalls noch nicht so ganz was die mit neuen Slimline Sitzen und rueckwaertiger Mulde meinen? Das hat doch nun inzwischen schon fast jede Fluggesellschaft, europaeische zumindest. Eben so wie es mrh400 meint. Oder was genau muss ich mir unter dieser Mulde vorstellen? Doch nicht etwa zwei Ausbuchtungen fuer die Knie?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
« Antwort #6 am: 09.10.2015, 14:32 Uhr »
Wahrscheinlich haben sie nur eine Software entwickelt, die die Sitze dünner aussehen lässt ;)

Mh,

fragt sich nur, wann das auffällt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
« Antwort #7 am: 09.10.2015, 16:43 Uhr »
Ich bin letztens die neuen SlimLine Sitze geflogen :-(

Es war nicht mehr Beinfreiheit aber mehr Sitzreihen, warum sollte die Airline auch auf mehr Geld verzichten?
Die Auflage war so dünn, das mir nach drei Stunden Flug die Schulterblätter und der Hinterkopf weh tat.
Auch hat bei vielen die Arretierung der Rückenlehne nicht gehalten, heißt wenn ich den Sitz gerade gestellt habe und mich wieder nach hinten gelegt habe, ging es 5cm nach hinten, soviel, das ich vom Stuart aufgefordert wurde, den Sitz gerade zu stellen.

Gruß Frank

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Slimline" ist die Hoffnung auf mehr Beinfreiheit
« Antwort #8 am: 11.10.2015, 11:20 Uhr »
Wir sind vor kurzem Condor (757) geflogen, und ich hatte das Gefühl erstaunlich viel Platz zu haben. Auch wirkte sie Kabine komplett neu. Erst im nachhinein habe ich gelesen dass es sich wohl um ein neues Kabinendesign handeln muss, incl. der Slimline Sitze.

Nun muss ich aber dazu sagen das wir lediglich 3,5 Stunden geflogen sind, wie die Bequemlichkeit bei einem Langstreckenflug aussieht kann ich nicht beurteilen.