usa-reise.de Forum

Autor Thema: Soll ich besser ALLE Flüge von hier aus buchen oder geht auch was von dort??  (Gelesen 2307 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Hallo liebe Leudde,

ich lese hier schon ne Weile mit und will nun auch mal ne Frage loswerden:

Ich möchte gern nächstes Jahr Juli/August für 3 Wochen rüber mit der Familie (2 ERW. 1 Kind 15 Jahre).
Das ganze ist sofern etwas schwierig da ich noch auf eine Entscheidung einer Freundin aus den USA warte. Scheinbar nehmen es Amerikaner nicht soooo ernst mit der Nummer: "Ich hab da mal ne Frage und bräuchte so schnell wie geht ne Antwort" -> ...... warte warte warte.... Naja anderes Thema...

so der "normale Plan"
BER -> NYC (wollte so ca. 3 Tage da bleiben)
NYC -> SFO (ca. 7 - 10 Tage in SFO)
LAS -> BER (mit Auto von SFO nach LAS in LAS ca. 3- 4 Tage)

sollte die Entscheidung auf die ich warte YES sein dann würde ich nicht von NYC nach SFO fliegen da würde der Plan dann wie folgt sein

BER -> NYC (wollte so ca. 3 Tage da bleiben)
NYC -> OMA (ca. 2 Tage in OMA dann von OMA mit dem Zug nach SFO)
LAS -> BER (mit Auto von SFO nach LAS in LAS ca. 3- 4 Tage)

Da ich hier im Forum gelesen hab man soll möglichst ca. 10 Monate vorher buchen hab ich nu gerade bischen Panik weil die Entscheidung aus den USA noch aussteht (ja ich hab auch schon mehrmals nachgefragt).
Ich könnte ja wenigstens schon mal die hin und Rückflüge buchen aber es ist scheinbar billiger die Inlandsflüge gleich mitzubuchen. Andererseits wenn ich jetz nich buche dann wirds am Ende noch richtig teuer.....

OMG was soll ich nur machen  :D ...was würdet Ihr tun?


Howard

P.S.: Allda ich komm hier schon ins schwitzen mit 3 Personen und kapier nich wie man sowas mit 8 Leuten hinbekommt (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54129.0)

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
@howard

Es kommt ja auf die Flüge Berlin-New York und Las Vegas-Berlin an. Die würde ich jetzt buchen wenn Du was günstiges in Aussicht hast, da die weiteren inneramerikanischen Flüge keine direkten Anschlussflüge (3 Tage NY) sind.

Es gibt genügend Portale, wie z.B. Priceline, wo Du "kurzfristig" einen preiswerten Inlandflug bekommen kannst.

tissi


Salial als Gast

  • Gast
??
« Antwort #2 am: 10.11.2011, 13:38 Uhr »
So pauschal würde ich das nicht sagen.
Für meine Tochter heuer der Flug sah so aus:
NUE-DUS-ORD-DAY (LH bzw. der Flug nach DAY US-Airways)
4 Tage später: DAY-EWR (Continental)
1 Woche später: JFK-FRA-NUE (LH)
Komplett über LH auf einem Ticket gebucht war es ca. EUR 150,-- billiger als wenn wir den Inlandsflug von DAY nach EWR separat gebucht hätten.
Und selbst noch ein bischen billiger als wenn sie nur bis ORD geflogen wäre und der Anschlussflug nach DAY ganz weggefallen wäre.
Zwar gar nicht logisch, war aber so.
Zusätzlich kommt dazu, dass bei separat gebuchten Inlandsflügen in den USA bei fast allen Airlines zusätzliche Gepäckgeführen auch schon für den ersten Koffer anfallen. Bei 3 Personen kommt da ganz schön was zusammen.
Muss man also wirklich mal durchrechnen. Ausser man bekommt ein absolut unschlagbares Angebot (wovon ich bei einem 15-jährigen Mitreisenden - wohl Schüler, also auf Schulferien angewiesen - nicht unbedingt ausgehen würde).

LG
Salial

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: ??
« Antwort #3 am: 10.11.2011, 16:00 Uhr »
So pauschal würde ich das nicht sagen.
Für meine Tochter heuer der Flug sah so aus:
NUE-DUS-ORD-DAY (LH bzw. der Flug nach DAY US-Airways)
4 Tage später: DAY-EWR (Continental)
1 Woche später: JFK-FRA-NUE (LH)
Komplett über LH auf einem Ticket gebucht war es ca. EUR 150,-- billiger als wenn wir den Inlandsflug von DAY nach EWR separat gebucht hätten.
Und selbst noch ein bischen billiger als wenn sie nur bis ORD geflogen wäre und der Anschlussflug nach DAY ganz weggefallen wäre.
Zwar gar nicht logisch, war aber so.
Zusätzlich kommt dazu, dass bei separat gebuchten Inlandsflügen in den USA bei fast allen Airlines zusätzliche Gepäckgeführen auch schon für den ersten Koffer anfallen. Bei 3 Personen kommt da ganz schön was zusammen.
Muss man also wirklich mal durchrechnen. Ausser man bekommt ein absolut unschlagbares Angebot (wovon ich bei einem 15-jährigen Mitreisenden - wohl Schüler, also auf Schulferien angewiesen - nicht unbedingt ausgehen würde).

LG
Salial


@salial

Ok. Wenn es so funktioniert ist es wunderbar. Diese Kombination hatte ich jetzt nicht berücksichtigt, da mir nicht bekannt ist, welche und bis zu welchem Zeitpunkt Howard seine Flüge buchen möchte.

Ich glaube, dass jeder der schon öfters z.B. in die USA geflogen ist sich gewundert oder auch geärgert hat, dass plötzlich die Preise nach unten oder nach oben gingen, oftmals gerade entgegengesetzt, wie man gebucht oder gewartet hat.  :)

tissi

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Etwas off topic, aber vielleicht solltest Du es bei Deinen Planspielen berücksichtigen: falls Deine Freundin Dir trotz mehrmaliger Nachfrage keine direkte Antwort gibt, dann heißt das "Nein". Amerikaner scheuen sich oft, offen eine negative Antwort zu geben und vermeiden diese dann ganz. Vielleicht hat sie Dir auch bereits durch die Blume eine negative Antwort gegeben und Du hast es nicht so verstanden, weil wir Deutschen das ganz anders formulieren würden.
Viele Grüße
Katrin

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Ich würde in jedem Fall versuchen, das Ganze auf ein Ticket zu bekommen!
 
Wenn irgendwo etwas schiefgeht, es zu Flugausfällen kommt etc, ist man so einfach besser abgesichert - hat eben nur einen Ansprechpartner...

In der Hauptsaison sollte man ohnehin gut schauen, die "regulären" Preise sind ja jenseits von gut und böse...
 
PS: Es muss ja nicht gleich ein Vulkan ausbrechen, Streik oder selbst verursachte Terminprobleme kommen auch vor.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Howard,

die Flüge auf einem Ticket wären schon nicht schlecht. Wobei ein Flug, der nicht unmittelbar an einen anderen anschließt, natürlich weniger problematisch ist.

Zum Zeitpunkt der Buchung kann man eigentlich nichts wirklich Gültiges sagen. Wir haben bisher fast immer im Januar die besten Preise bekommen für die späten Sommerferien in Baden-Württemberg. Ihr müsst einfach regelmäßig schauen und vergleichen.

Auch etwas off topic:
Ich wundere mich ein wenig über eure Routenwahl. Für 3 Wochen USA habt ihr eigentlich sehr wenig drin. New York City, die Stadt San Francisco und Umgebung (ich nehme an, ihr wollt nicht 7-10 Tage nur in der Stadt sein), 3-4 Tage bis Las Vegas und vermutlich noch ein paar Tage dort. :think:
Das ist bei einer dreiwöchigen Reise auch für Bummler und Genießer, die nicht mit engem Zeitplan durch die Landschaft sausen wollen, ziemlich wenig.  :oops: :nixwieweg:
(Bitte nicht als schlechte Kritik verstehen, wenn ihr das genau so wollt, ist das natürlich absolut in Ordnung.)

Viele Grüße, Petra



Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Okay also ich hab mal folgende Dinge verstanden:

1. es ist besser alles auf einmal zu buchen... sieht auch bei meinen Vergleichen irgendwie vom Preis besser aus als die Sachen einzeln zu nehmen auch WENN mehrere Tage zwischen den Flügen liegen.

2. Amis sagen die Sachen eher durch die Blume... okay hab ich auch schon irgendwo gehört aber hatte selber etwas andere Erfahrungen das wenn man den nur Ordentlich auch den Sack geht (sorry 4 that) dann sagen Sie auch schon was los ist...naja wir werden sehen

3. ich muss noch mehr Stress in den Urlaub bringen... :smiledance: naja ich hab da so ein Problem und das heißt FRAU :D (wieder sorry 4 that) die möchte gern am liebsten 2 Woche an nem Strand liegen (okay etwas übertrieben) und ich und meine Tochter würden lieber die ganze Zeit rumdüsen und was sehen... ALSO muss ich irgendwie nen Kompromiss finden... für die Zeit in SanFran werd ich halt den ruhigen machen bischen die Umgebung anschaun oder so...dann hatt se ihr Meer und allet iss schigg... und davor und danach mach ich dann Action... natürlich will ich die Tage nach und in Vegas mit Action verbringen Canyon sehen und was sonnst noch so alles in der Nähe zu finden iss  (dazu dann später mehr in nem anderen Thread)

Und HEY ich bin doch nich sauer von wegen kritik... immer her mitte Infos..  :sun:

Howard

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
@howard

Sorry, aber mache Dir mit Sonne und Strandurlaub bei San Francisco nicht allzuviel Hoffnung.

SF ist oftmals tagelang im Nebel und dazu ist es regelmässig wesentlich kälter als ein paar Kilometer im Landesinnere.

Im Forum gibt es dazu massenhaft Reiseberichte.

tissi

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
NATOLL.... machs doch noch komplizierter als es ohnehin schon iss :-D

Okay ich werd irgendwie den Eindruck nich los das ich die Reise wohl nochmal überdenken muss  :(

Howard

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Och, in fast jedem Motel gibt es doch nen Pool... Reicht doch, oder?  :wink: Oder fliegt nach San Diego. Da gibt es Strand, Kultur, Natur... War nur leider selbst noch nicht dort. Aber den Mix finde ich recht reizvoll.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
@howard

:smiledance:

Hier tanzt der Bär und nicht in SF.

http://www.youtube.com/watch?v=KLUl8xkKSTk&feature=related

tissi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Als Strandziel ist San Francisco wirklich denkbar ungeeignet.  :shock:

Aber die Stadt ist toll, die solltet ihr nicht auslassen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
okay also mit dank eurer Hilfe hab ich meine Frau...naja sagen wir mal überzeugen können :-)... Sie sagte am Ende : "Ach macht doch was Ihr wollt"... Ich hab gesagt: "Hey wir müssen nochmal über die Reise nachdenken die regen sich im Forum alle auf über unsere Reiseplanung"  :D (Okay ich hab mit Absicht etwas übertrieben)

So da hab ich nu davon nu kann ich nochmal von vorn anfangen...
Aktueller Plan: nen Wohmobil mieten... mal sehen was meine Rechechren so ergeben... Tip und Anregungen und JA auch Kritik eurer seits ist ausdrücklich erlaubt!!! :roll:

Howard


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
okay also mit dank eurer Hilfe hab ich meine Frau...naja sagen wir mal überzeugen können :-)... Sie sagte am Ende : "Ach macht doch was Ihr wollt"... Ich hab gesagt: "Hey wir müssen nochmal über die Reise nachdenken die regen sich im Forum alle auf über unsere Reiseplanung"  :D (Okay ich hab mit Absicht etwas übertrieben)

So da hab ich nu davon nu kann ich nochmal von vorn anfangen...
Aktueller Plan: nen Wohmobil mieten... mal sehen was meine Rechechren so ergeben... Tip und Anregungen und JA auch Kritik eurer seits ist ausdrücklich erlaubt!!! :roll:

Howard



Na also!  :dance:  :lol:

Am besten machst Du einen Thread im Board Routenanalyse auf und stellst mal eure Vorstellungen/Interessen zusammen. Dann kommt bestimmt eine geeignete Route raus.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!