Leider sinkt das Niveau in solchen Foren auch oft ziemlich ab, Meinungsfreiheit scheint da nicht mehr viel zu zählen, gleich wird mal als intoleranter Idiot abgestempelt. Wir alle hier kennen uns nicht persönlich - zumindest die meisten nicht. Also lassen wir doch bitte jedem seine Sicht der Dinge und diskutieren nicht über menschliche Werte, die sich manch einer anmaßt, daraus abzulesen.
Sorry, ich weiß wovon ich rede, wenn ich vom "Billig-Flug-Klientel" spreche, denn ich war selbst mal Flugbegleiterin und habe sowohl als auch erlebt. Damit schere ich aber nicht alle über einen Kamm, sondern meine die Ausnahmen, die es überall gibt.
Ich selbst fliege auch lieber "preiswert", was aber nicht gleich billig sein muss !!
Es geht hier auch nicht um das Essen, das stellen Catering Unternehmen nach den Airlinevorgaben her und hat jemand von Euch eine Ahnung, was es bedeutet 250 Essen innerhalb kürzester Zeit in wenigen Öfen zu erhitzen und genießbar zu machen ? Nebenbei noch Kaffee und Tee kochen, den Getränkewagen bestücken, die Sicherheitsvorschriften kontrollieren und auf Sonderwünsche der Passagiere eingehen ???? Allein schon an den Einstellungskriterien der Airlines erkennt man die Firmenphilosphie und was für ein Image man nach außen darstellen möchte.
Hier gehts es nicht darum, dass Lufthansa top ist und US Airways total schlecht - das stimmt überhaupt nicht. Gut oder schlecht kann von vielen Kriterien abhängig sein, angefangen vom Zustand der Maschine, auf die keine Crew einen Einfluss hat, über die Anweisungen der Flugleitzentrale die über pünktlich oder nicht entscheiden, über die persönlichen Eigenheiten und Launen der Flugbegleiter bis zum zu wenig bestückten Veggi-Essen...
Ich habe damals gelernt, dass einzig und allein der Service zählt, wie ich mit Problemsituationen, die ich nicht ändern kann, umgehe. Und da kommen die Unterschirede und ich bin wirklich schon sehr, sehr, sehr viel geflogen mit den verschiedensten Fluggesellschaften, von Singapore Airline über irgendeine costaricanische, deren Namen ich nicht mehr weiß.
Ich erwarte als zahlender Kunde - und egal ob ich Tarif S oder First Class gebucht habe - einen entsprechenden Service, ich möchte mich an Bord mit hunderten Fremden wohl und sicher fühlen.
Deshalb werde ich mich nie für irgendeine Airline entscheiden, nur weil sie die billigste ist, sondern immer alle Seiten abwägen (auch die Anfahrt zum AP, sollte man nicht vergessen).
Ach ja, wegen der Tarife, der Flug FRA-PHL-LGA und zurück den ich damals meinte, kostete bei US-Airways 290 €. Zurück wurden wir auf die LH ab JFK nonstop nach FRA umgebucht, dieser Flug kostete in der Buchungsklasse S im April 352,00 €, das weiß ich, weil ich meine M&M Meilen umschreiben lies. Sind also sogar nur 62 € Unterschied...
Lasst doch einfach jedem seine Meinung und seine Sicht der Dinge, wir müssen uns hier nicht angiften, nur weil man darüber anders denkt.