usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparprogramm Lufthansa  (Gelesen 3757 mal)

JürgenH

• Gold Member
Re: Sparprogramm Lufthansa
« Antwort #30 am: 11.07.2009, 23:19 Uhr »
Tja, wenn man mit dem Prekariat nix zu tun haben will, muss man halt Business oder First buchen....kein Problem....

Da kann man gegen einen geringen Aufpreis zuschauen, wie sich diese Klientel benimmt.......aber bitte nicht wundern,

wenn es dort mit dem Niveau auch nicht allzu dolle ist.

Willi

Genau das mache ich. Ich fliege kein Eco mehr wenn es sich irgendwie vermeiden lässt und das tut es. Ich wundere mich nicht, denn ich fliege immer entspannt und ich hab meine Ruhe. Bisher habe ich mich über das Niveau nicht beklagen können.

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #31 am: 11.07.2009, 23:29 Uhr »
was für Klientel z.B. bei FR fliegt, oder allgemein bei LowCostern.
Schonmal Ryanair geflogen? Sorry, aber das Klientel benimmt sich dort (vom Einsteigen abgesehen, aber das ist ein Problem des Systems) meiner Meinung nach nicht anders als bei anderen Fluglinien.

Ich verdiene mein Geld mit solchem Klientel. Ich sehe Tag täglich bis zu 600 dieser Klientel. Und ich sehe, wie sie sich benehmen. Von Eltern, die ihre Kinder ganz ruhig die Windowshades bemalen lassen- ohne das man das dem Kind verbietet. Von Passagieren, die ohne Oberbekleidung an Bord kommen. Von Leuten, die wohl nie gelernt haben, eine Toilette zu benutzen usw... alles dabei! Von Leuten, die meinen, alles machen zu können, nur weil sie ein 20€ Ticket gekauft haben.
Daher fliege ich privat keine Low-Coster! Ich bin bisher privat nicht mal mit der eigenen Firma geflogen! Dienstliche Flüge sind zu 99,9% im Cockpit. Da lasse ich meinen Sitzplatz hinten gerne frei.
Ansonsten, wie geschrieben, fliege ich min. C und das nicht als Stby (was auch möglich wäre), sondern bezahlt.

KeyWest17

• Lounge-Member
« Antwort #32 am: 12.07.2009, 08:58 Uhr »
Tja, wenn man mit dem Prekariat nix zu tun haben will, muss man halt Business oder First buchen....kein Problem....

Da kann man gegen einen geringen Aufpreis zuschauen, wie sich diese Klientel benimmt.......aber bitte nicht wundern,

wenn es dort mit dem Niveau auch nicht allzu dolle ist.

Willi

Volle Zustimmung!!

Bisher hab ich mich nach fast jedem Flug gefragt, warum es in Business- oder First-Class aussehen muss wie auf einem Handgranatenwurfstand :roll:

wahrscheinlich hat "man" die Option >ich hinterlasse meinen Sitzplatz wie einen Schweinestall , sollen doch die Saftschubsen hinter mir herräumen< zusammen mit dem Ticket erworben.

Ich räume jedenfalls meinen Mist zusammen...und falte auch die Decke wieder.. , obwohl ich nur Coach fliege.

Edith sagt: Arroganz ist KEIN Zeichen guter Erziehung

search_182

• Silver Member
« Antwort #33 am: 12.07.2009, 13:13 Uhr »
Von Eltern, die ihre Kinder ganz ruhig die Windowshades bemalen lassen- ohne das man das dem Kind verbietet. Von Passagieren, die ohne Oberbekleidung an Bord kommen. Von Leuten, die wohl nie gelernt haben, eine Toilette zu benutzen usw... alles dabei! Von Leuten, die meinen, alles machen zu können, nur weil sie ein 20€ Ticket gekauft haben.
Sowas (oder ähnlich gravierendes) habe ich auf meinen über 70 Flügen mit Billigfliegern (AB, FR, X3, 4U, U2) noch nicht erlebt. Habe noch nirgends bemalte Window-Blinds gesehen, halbnackte Personen schon mal gar nicht. Ich vermute das ist unter anderem ein regional und Zielgebiet bedingtes Phänomen, vielleicht sogar reisezeitlich (oder sind alle deine Flüge so schlimm?). Die Toiletten sehen nach zwei bis drei Flügen überall ekelhaft aus, bei Low Costern ist dann vielleicht problematisch, dass die bei Bodenzeiten nicht gereinigt werden können. Und Leute die meinen alles machen zu können, weil sie für's Ticket bezahlt haben gibt es in allen Preisklassen. Siehe Zustand der C und F Kabine nach einem Langstreckenflug.
Ich vermute du fliegst GWI ex EDDK?

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #34 am: 13.07.2009, 00:12 Uhr »
Die o.g. Dinge (bemalte Fenster, nackiger Oberkörper) sind gerade zwei Beispiele der letzten Woche! Das ist nicht regional bedingt.

Das Beispiel mit der Kabine in C ud F nach dem Langstreckenflug ist lächerlich, aber immer gerne genommen, um zu zeigen, wie unzivilisiert C und F Paxe sind.
Schon mal ne Eco-Kabine von vorne bis hinten angesehen, nachdem die Paxe draussen waren? Das lässt sich auf alle Kabinenteile übertragen.
Du sitzt in C. Liest gemütlich die Zeitung oder eine Zeitschrift, dann kommt die FA und deckt dein Tisch, und wohin mit der Zeitung? Seitlich ist kein Platz, an den Vordersitzt kommt man nicht ran, also auf den Boden gelegt. Liegt also eher daran, daß man an das Staufach am Vordersitz nicht mehr rankommt (ist ja nur 1,5m weg...) als an unzivilisierten Leuten.
Du vermutest falsch.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #35 am: 13.07.2009, 07:55 Uhr »
Und was haben die letzten 10 Beiträge mit dem Sparprogramm der Lufthansa zu tun?  :kratzen:

search_182

• Silver Member
« Antwort #36 am: 13.07.2009, 09:58 Uhr »
 :sorry:

salial

• Silver Member
« Antwort #37 am: 13.07.2009, 10:13 Uhr »
Die o.g. Dinge (bemalte Fenster, nackiger Oberkörper) sind gerade zwei Beispiele der letzten Woche! Das ist nicht regional bedingt.

Das Beispiel mit der Kabine in C ud F nach dem Langstreckenflug ist lächerlich, aber immer gerne genommen, um zu zeigen, wie unzivilisiert C und F Paxe sind.
Schon mal ne Eco-Kabine von vorne bis hinten angesehen, nachdem die Paxe draussen waren? Das lässt sich auf alle Kabinenteile übertragen.
Du sitzt in C. Liest gemütlich die Zeitung oder eine Zeitschrift, dann kommt die FA und deckt dein Tisch, und wohin mit der Zeitung? Seitlich ist kein Platz, an den Vordersitzt kommt man nicht ran, also auf den Boden gelegt. Liegt also eher daran, daß man an das Staufach am Vordersitz nicht mehr rankommt (ist ja nur 1,5m weg...) als an unzivilisierten Leuten.
Du vermutest falsch.
Leider nochmal OT:

Ach so, ja klar, und nach dem Essen die Zeitung wieder aufzuheben und sie dann evtl. wegzuräumen stellt eine absolute Zumutung dar, vllt. ich der Bauch auf Grund des Essens auch einfach zu rund geworden?
Ich frage mich immer wieder warum die C-Kabinen oftmals aussehen als ob ein Sturm durchgefegt ist. Selbst meine Kinder haben das schon bemerkt, nach dem Motto: Wir bekommen gepredigt, dass wir unsere Sachen aufräumen und unseren Platz sauber hinterlassen müssen (egal ob wir Economy oder Business fliegen), und die Erwachsenen hier müssen das nicht?
 :roll: :roll: :roll:
LG
Salial

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #38 am: 13.07.2009, 10:50 Uhr »
Gut, ich oute mich:
Ich bin einer dieser Niveaulosen, die nur C fliegen.
Es tut mir Leid, dass ich keinen Bock auf Eco habe.
Es tut mir Leid, dass ich bereit bin, mehr Geld für einen Flug in die Hand zu nehmen, als der Normalbürger.
Es tut mir Leid, dass ich entspannt und ausgeruht ankommen will.
Es tut mir auch Leid, dass ich die Zeitung auch auf den Boden lege.

Können wir jetzt diese Neiddiskussion beenden? Oder reiten wir weiter auf dem Zustand der Kabine in der C rum?

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #39 am: 13.07.2009, 12:24 Uhr »
Die Unordnung in der C-Class fällt doch nur deswegen auf, weil die Sitzabstände dort so groß sind  :lol:
In den schmalen Eco-Reihen sieht man das nur nicht  :lol: :lol:

DER_TÄNZER_ALS_GAST

• Gast
« Antwort #40 am: 13.07.2009, 13:13 Uhr »
@Jürgen

Ist doch jedem gegönnt zu fliegen wie er will.

Ich freue mich dass ich mir 2 eco Flüge in die USA pro Jahr leisten kann, genauso gönne ich dir
meinetwegen 10 mal pro Jahr First zu fliegen, das kümmert mich nicht.

aber bitte erspar es dir ensthaft zu behaupten dass es in der eco aufgrund der Klientel schlimmer zugeht als in der First.
Genauso lächerlich ist die angeführte Begründung für das "rumfahren" der Zeitungen.

Gäste der Eco mögen sich in vieler Weise von Gästen der First unterscheiden hauptsächlich jedoch durch das Bankkonto, nicht durch schlechtes Benehmen.

Im Übrigen kannst du dich ruhig schuldig bekennen, interessiert nur keinen.  8)

Gruß

DER_TÄNZER

ilnyc

• Gast
« Antwort #41 am: 13.07.2009, 13:26 Uhr »
@DER_TÄNZER:
Viel Richtiges gesagt.
Gutes Benehmen und sozialer Umgang ist keine Frage finanzieller Möglichkeiten. Weder im Flugzeug noch woanders.

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #42 am: 13.07.2009, 13:48 Uhr »
Du kannst noch so oft betonen, das sich Eco Gäste vorbildlich benehmen. Meine Erfahrung und meine Beobachtungen sagen was anderes!
Ich befördere jedes Jahr etwa 65.000-70.000 Gäste durch die Gegend, mache etwa 550 Flüge p.a.

Ich habe ja nicht gesagt, das ALLE Eco Gäste so sind, genau so wenig wie alle C Paxe Vorbilder sind, auch da gibt es den ein oder anderen Ausreisser!
Es ist aber deutlich wahrscheinlicher solche Gäste zu treffen, je billiger die Ticktes werden- glaub es oder nicht.
Das hat sich v.a. in den letzten Wochen deutlich gezeigt.
Man muss sich schon manchmal fragen, ob die Leute direkt aus der Höhle in den Flieger steigen!

atecki

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 13.07.2009, 13:53 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem jetzt doch deutlich vom Startthema abgeschweift wird, wäre es nett, wenn Ihr wieder zum Ausgangsthema

"Sparprogramm Lufthansa"

zurückkehren würdet.

Danke!

Axel

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #44 am: 13.07.2009, 17:48 Uhr »
Ist zwar bei LH nicht ganz so ausgeprägt, aber auch dort vorhanden: Warum müssen Airlines alle paar Jahre ihre Logos neu entwerfen? Delta hat das in den letzten Jahren ausgiebig vorgemacht und das, obwohl sie pleite waren (wurde bei Delta innerhalb weniger Jahre mehrfach geändert). Da würde ich mal ansetzen mit Sparen.
Ist kein großer Betrag, aber Kleinvieh bringt auch Mist.

Ich halte auch nichts von Sponsoring, z. B. der LH bei den "World Gliding Championships". Das Geld köntne man sinnvoller in Produktverbesserungen anlegen.