usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sportgepäck bei British Airways  (Gelesen 1193 mal)

phaeton

• Newbie
  • *
Sportgepäck bei British Airways
« am: 17.06.2007, 21:47 Uhr »
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Sportgepäck bei Langstreckenflügen von BA? Konkret geht es bei mir um den Flug VIE-LHR-SFO in der Klasse World Traveller.

Führt euch mal folgendes Zitat von der BA-Website zu Gemüte:
"Sie können das für Sie geltende zulässige Freigepäck sowie ein zusätzliches Sportgepäckstück mitführen, sofern dieses ein Gewicht von 32kg sowie die folgenden Abmessungen nicht überschreitet: 2,5m x 1,00m x 0,8m."

Interpretiere ich das richtig, dass ich 2 Gepäckstücke zu je 23kg und ein Sportgepäckstück bis max. 32kg kostenlos mitnehmen darf? Bei dem Sportgepäckstück handelt es sich in meinem Fall um eine Tasche (die die angegebenen Maße nicht überschreitet) mit folgendem Inhalt: Surfboard, Kites, Neoprenanzüge, Helm, usw.

Da ich im Internet teilweise widersprüchliche Informationen gefunden habe (z.B. http://www.atravelo.de/index.php?id=1643 wo steht, dass für ein Surfboard zusätzliche Gebühren fällig werden) bin ich nun etwas verwirrt.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

mfg, tom

atecki

• Diamond Member
Re: Sportgepäck bei British Airways
« Antwort #1 am: 17.06.2007, 22:17 Uhr »
Hi,

würde Dir empfehlen, mal direkt bei BA nachzufragen (schriftlich). Da in die USA aber das 2-Piece Concept gilt, dürftest Du üblicherweise 2 x 23 kg mitnehmen (kann sein, daß für Sportgepäck andere Gewichtsgrenzen gelten oder aber dieser Punkt noch nicht upgedatet wurde).

Viele Grüße

Axel

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 18.06.2007, 08:03 Uhr »
Wende Dich am einfachsten an diese Hotline: 01805 - 266 522

Hier scheinen aber die anderen Seite nicht upgedatet zu haben, denn die kostenlose Beförderung von Sportgepäck (bis zu einer gewissen Grenze siehe ba.com) ist seit diesem Jahr kostenlos. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Lisi

• Gast
« Antwort #3 am: 07.07.2007, 14:02 Uhr »
Weiss nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber ich hab einen Rucksack, eine Tasche mitgehabt (das ganze darf bis September noch je 32 kg wiegen) und ein Paddel (das über Heathrow ging, ankam und nicht zerbrochen ist!) mitgehabt. War alles gar kein Problem.

Liebe Grüße, Lisi.

Anette

• Platin Member
« Antwort #4 am: 07.07.2007, 17:33 Uhr »
Tom, bei unserem Flug mit BA durfte wir 2 x 23 kg mitnehmen. Unser Tauchgepäck zählte als 1 Gepäckstück, der Koffer war das zweite.

Anette