usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ständige Umbucherei durch Delta - was tun?  (Gelesen 6293 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: Ständige Umbucherei durch Delta - was tun?
« Antwort #15 am: 14.10.2008, 06:59 Uhr »
Wir haben online einen Flug gebucht und dann durch Zufall erfahren, daß diese Buchung United-intern als ungültig markiert ist. Aber United hat es nicht für notig befunden, uns darüber zu informieren. Wenn wir das so hätten laufen lassen, hätten wir möglicherweise richtigen Ärger bekommen.
Der Flug ist übrigens trotz unserem Hinweis auf das fehlerhafte Online-Angebot immer noch genau so buchbar.
:lol: :lol: :lol:
Ja, genauso kennen wir UA....... :roll: :roll:
Um so unverständlicher, daß die LH denen noch nicht den Hahn abgedreht hat.
No retreat, no surrender !

BIGJos

• Junior Member
  • **
« Antwort #16 am: 16.10.2008, 15:59 Uhr »
Hm, inzwischen gibts nur noch entweder den Flug mit 15 Minuten Umsteigezeit oder einen mit über 7 Stunden Aufenthalt.
Ich werde nachher mal anrufen, könnt grad echt heulen... :( Wir wollten an dem Tag noch einige Kilometer fahren, mit dem derzeit online verfügbaren Flug wären wir erst kurz vor Mitternacht in MIA :roll:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 17.10.2008, 07:11 Uhr »
Das ist wirklich heftig.....

Ich hab mich letztes Jahr ja schon geärgert, weil die UA mir den Flug von DEN nach SLC um 19 Uhr nicht geben wollte und uns stattdessen um 22 Uhr. Das hieß dann auch einige Stunden Aufenthalt....
Aber 7 Stunden ist ein Brett !

BIGJos

• Junior Member
  • **
« Antwort #18 am: 17.10.2008, 09:59 Uhr »
Ich hab jetzt gesehen, dass Delta auf der eigenen Seite noch Codeshare-Flüge über Air France am selbe tag anbietet, die deutlich besser wären (nur zwei Stunden Layover in Paris, Ankunft in Miami am Nachmittag) -- hat man theoretisch "Anspruch" (eigentlich eher eine Chance, Anspruch wird man wohl nie wirklich haben) darauf, auch auf so nen Flug umgebucht zu werden?

Problematisch ist glaub echt, dass der Tag an dem wir fliegen gerammelt voll ist. Der Großteil der Flüge von FRA bzw STR mit Delta über den Atlantik sind inzwischen nur noch in der Business zu Buchen, Anschlussflüge sogar teilweise nur noch in der First :shock:

Besteht die Chance dass man unter Umständen auch in die Business Class umgebucht wird? Nicht dass das mein Zeil ist, Prio 1 ist im Moment einfach so zügig wie möglich ans Ziel zu kommen...

Jack Black

• Gast
« Antwort #19 am: 17.10.2008, 13:09 Uhr »
Besteht die Chance dass man unter Umständen auch in die Business Class umgebucht wird?

Ja, das könnte passieren, aber da mußt Du "kalt" bleiben:

1) Auf keinen Fall einen Online Checkin machen.
2) Keine Platzreservierung machen.
3) So spät wie möglich (im erlaubten Rahmen) zum Checkin am Flughafen gehen, so dass möglichst der ganze Flieger eingecheckt hat.

Wenn dann ECO schon voll ist und in Business noch Plätze sind, dann wirst Du mit einiger Sicherheit in die Business gesetzt. Haben wir bei UA selbst vor Jahren auf dem Weg nach Chicago "genossen".

Aber: wenn Du Pech hast, kommst Du gar nicht mehr mit (weil der Flieger voll ist). Andererseits wird Dir dann meistens auch für den nächsten Tag Business als "Trostpflaster" angeboten.

Vor dem Checkin am Flughafen wirst Du ganz sicher nicht einfach so in die Business upgegraded (grausames Wort).

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #20 am: 17.10.2008, 13:30 Uhr »
Wir fliegen in 2 Wochen STR-MIA über ATL. Der ursprünglich von mir gebuchte Anschlussflug mit einem Aufenthalt in Atlanta von 2 Stunden wurde gleich kurz nach der Buchung auf den nächsten Flug geändert. Jetzt haben wir auch fast 4 Std Wartezeit. Meine Flüge nach Atlanta sind bisher immer mindestens 30 Min vor der geplanten Ankunftszeit gelandet, die zwei Stunden hätten also prima gereicht.

Anruf bei der Hotline vor 2 Jahren (da passierte uns das beim Weiterflug nach Las Vegas) ergab, dass Delta automatisch alle Nicht-Amerikaner mit einer Umsteigezeit von unter 2 Stunden automatisch auf den nächsten Flug buchen, damit für die Immigration auch bei evtl. Verspätungen Zeit bleibt. Keine Ahnung, ob das so stimmt und was genau das "automatisch" umbuchen bedeutet.

Ich würde wegen der 15 Min auf jeden Fall nachfragen.

BIGJos

• Junior Member
  • **
« Antwort #21 am: 17.10.2008, 14:44 Uhr »
OK, jetzt ist es erstmal wieder fix. Was auch immer das heißt, wer weiß wann das nächste Mal was geändert wird.
Nachdem sie sich geweigert haben uns auf den Air France Codeshare Flug zu buchen, haben wir nun das kleinste Übel genommen. Flug über JFK mit 4:44h Aufenthalt und Ankunft in Miami um halb 11 Abends. Na Danke... Mal sehen was sie zu meinem gerade abgeschickten Beschwerderoman sagen. Vermutlich nix, ich denke ich erwarte zu viel Service in dieser Welt :?

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #22 am: 17.10.2008, 14:53 Uhr »
Reg Dich nicht auf, es gibt Schlimmeres. Der Flugtag ist sowieso immer hinüber, deswegen bringt es nichts, sich zu stressen. Wir sind nun auch statt 19 Uhr erst 21.30 Uhr in Miami, aber was solls... Es ist URLAUB !!

Dafür hast du doch sicher einen guten Preis bei Delta bekommen ???

BIGJos

• Junior Member
  • **
« Antwort #23 am: 17.10.2008, 14:56 Uhr »
Dafür hast du doch sicher einen guten Preis bei Delta bekommen ???

Ja, das schon. Ist im Moment auch der einzige Trost... Naja, du hast schon recht. Wenn das das einzige bliebt was schiefgeht und der Rest vom Urlaub dafür umso besser klappt, dann will ich nicht meckern. :)

BIGJos

• Junior Member
  • **
Jetzt komm ich mir doch schwer veräppelt vor...
« Antwort #24 am: 27.10.2008, 11:38 Uhr »
Heut mal wieder nachgeschaut, was sich so tut (sind ja immerhin schon einige Tage vergangen seid der letzten Flugplanänderung bzw Umbuchung :lol:) und was sehe ich da? Unsere ursprünglich gecancelten Flüge sind wieder verfügbar.
Natürlich sind wir nun auf einer denkbar schlechteren Verbindung drauf und haben vermutlich eine weitere Umbuchung verwirkt, da wir ja von der unsicheren 15-Minuten-Umsteigeverbindung wegwollten.

Delta macht sich hier grad extrem umglaubwürdig. Ich werde heute oder morgen nochmal anrufen und freundlich fragen, ob sie uns auf Kulanz wieder zurückbuchen. Aber Hoffnungen mach ich mir keine.

Aber in einem bin ich mir inzwischen sicher: Kunden verärgern und frustrieren - das können sie! :(

AdiW

• Gold Member
Re: Jetzt komm ich mir doch schwer veräppelt vor...
« Antwort #25 am: 27.10.2008, 11:49 Uhr »
...vermutlich eine weitere Umbuchung verwirkt, da wir ja von der unsicheren 15-Minuten-Umsteigeverbindung wegwollten.

Delta macht sich hier grad extrem umglaubwürdig. Ich werde heute oder morgen nochmal anrufen und freundlich fragen, ob sie uns auf Kulanz wieder zurückbuchen.

Ich denke, es wird klappen. Du kannst freundlich um eine Umbuchung wg. "schedule change" (also kostenlos) bitten und bei Bedarf Deine Leidensstory erzählen.
Viel Erfolg !

americanway

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 27.10.2008, 13:31 Uhr »
Das sollte eigentlich funktionieren. Ging bei mir bisher immer.

Trotzdem viel Glück  :wink:

frontloop33

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 27.10.2008, 19:58 Uhr »
ich hab auch grad was "lustiges" gesehen.

Gebucht war bei UA ein Flug München - ORD - PHX.
Jetzt (also ca. 1 Monat nach Buchung, aber noch 4 Monate vor Flug): Abflugzeit ca. 30 min früher, Ankunftzeit in PHX in etwa gleich, aber Flug nicht über ORD (Chicago) sondern über IAD (Washington).

Toll, gell?! Wobei mir das ja prinzipiell egal ist. Waren in Chicago ca. 3 Stunden Aufenthalt, sind jetzt "nur" noch 2. Sollte ja trotzdem reichen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 28.10.2008, 07:23 Uhr »
Ich fürchte da wirst Du schon sehr Überredungskunst brauchen.
So ähnlich hatten wir das auch mal - keine Chance. Wir hätten schließlich der Umbuchung zugestimmt und auf der neuen Strecke stünden unsere Buchungsklassen nicht zur Verfügung und und und....
Die haben mehr Ausreden als die Oregon Coast Sand.
Der Trick ist nämlich die günstigen Leute auf eine ungünstige Verbindung (midnight- red- eye- flight) umzubuchen um dann die Plätze in der besseren Verbindung teuer zu verkaufen......

BIGJos

• Junior Member
  • **
« Antwort #29 am: 28.10.2008, 09:44 Uhr »
Yes, es hat geklappt. :D Wir haben unsere alten Flüge zurück. Ohne Diskussion oder sonstwas.

Jetzt freu ich mich noch mehr. Wenn sich jetzt der $-Kurs nochmal korrigiert (zu unseren Gunsten) dann passt voll alles :P (OK, das ist wohl eher unwahrscheinlich).

Der Trick ist nämlich die günstigen Leute auf eine ungünstige Verbindung (midnight- red- eye- flight) umzubuchen um dann die Plätze in der besseren Verbindung teuer zu verkaufen......
Das hatte ich auch so im Gefühl. Mit Buchungsklasse T und nem Preis unter 400€ für nen Flug über Silvester sind wir wohl echt mit die billigsten Gäste im Flieger. Aber jetzt hats ja doch geklappt.