usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stockholm - Westcoast um die 375€ mit StarAlliance return all in  (Gelesen 6056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Die Strecke ist Stockholm -> München -> Toronto -> LAX für 375 €.
Wenn man nun noch den Zubringer dazu rechnet und den Zeitaufwand dürfte es trotz des coolen Preises sinniger sein, direkt MUC-LAX zu buchen (584 €)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Außer für Meilenjäger somit eher uninteressant.
Viele Grüße,
Danilo


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Sehr schönes Angebot für Schweden, aber selbst von Nordwestdeutschland sind das knapp 1000 km Anreise zum Flughafen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Außer für Meilenjäger somit eher uninteressant.
Bekommt man tatsächlich je Segment Meilen, wenn man alles in einem Rutsch bucht?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Außer für Meilenjäger somit eher uninteressant.

Sieht im Sommer schon anders aus - OSL-FRA-LAX im August liegt bei 600€, FRA-LAX bei 1300€, das ist dann schon nennenswert. Für "Meilenjäger" ist das aber alles uninteressant - es gibt bei diesen Tickets gerade mal 25% der Entfernungsmeilen bei LH.

Viele Grüße - Dirk

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Sehr schönes Angebot für Schweden, aber selbst von Nordwestdeutschland sind das knapp 1000 km Anreise zum Flughafen.

Geht auch ab CPH - das liegt dann vermutlich schon ein wenig näher. Zudem: Auf dem Hinweg ein One-Way mit AB für 60€, zurück ein längeren Stop in FRA einplanen und dann dort aussteigen, und schon ist die Sache geritzt.

Viele Grüße - Dirk

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Sehr schönes Angebot für Schweden, aber selbst von Nordwestdeutschland sind das knapp 1000 km Anreise zum Flughafen.

Geht auch ab CPH - das liegt dann vermutlich schon ein wenig näher. Zudem: Auf dem Hinweg ein One-Way mit AB für 60€, zurück ein längeren Stop in FRA einplanen und dann dort aussteigen, und schon ist die Sache geritzt.

Viele Grüße - Dirk

Dann musst Du aber auf dem Hinweg eine wirklich lange Umsteigezeit einplanen. Nicht dass Dein Transatlantik-Flug schon weg ist, wenn AB landet  :lol:

Und auf dem Rückweg musst Du es erstmal schaffen, dass Dein Gepäck in Frankfurt ausgeladen wird  :lol: Andernfalls kannst Du es in Stockholm abholen. (Ein Grund für einen Kurzurlaub??)


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Sehr schönes Angebot für Schweden, aber selbst von Nordwestdeutschland sind das knapp 1000 km Anreise zum Flughafen.

Geht auch ab CPH - das liegt dann vermutlich schon ein wenig näher. Zudem: Auf dem Hinweg ein One-Way mit AB für 60€, zurück ein längeren Stop in FRA einplanen und dann dort aussteigen, und schon ist die Sache geritzt.

Viele Grüße - Dirk

Interessante Idee aber wie schon geschrieben ist das vom Goodwill des Personals bei der Gepäckaufgabe abhängig. Die KÖNNEN es machen, das Gepäck nur bis Frankfurt durchzuchecken, müssen es aber nicht.

Tommy-in-den-USA

  • Gast
Deswegen ja ein langer(!) Aufenthalt, Motto: Her mit dem Gepäck!

 8)

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Interessante Idee aber wie schon geschrieben ist das vom Goodwill des Personals bei der Gepäckaufgabe abhängig. Die KÖNNEN es machen, das Gepäck nur bis Frankfurt durchzuchecken, müssen es aber nicht.

Bei einem "normalen" Umstieg sicher, wenn der aber z.B. über Nacht ist kommen die nicht einmal auf die Idee, das Gepäck durchzuchecken. Und selbst mit längerem Aufenthalt innerhalb eines Tages (also bspw. Landung aus USA um 11 Uhr, Weiterflug nach CPH um 21 Uhr) ist es nach meiner Erfahrung vollkommen unproblematisch, das Gepäck nur bis zum Umsteigepunkt zu checken. Und ja, eigene Erfahrung mit diversen Airlines, zuletzt UA und AC im vergangenen Jahr, bei dem ich zweimal BRU-FRA mit LH und einmal BRU-VIE mit AC habe verfallen lassen.

Aber jeder darf das natürlich so sehen/machen wie er mag...:-)!

Viele Grüße - Dirk

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
also ich habe gebucht: ARN-MUC-LAX-MUC-/ARN (letztes Leg 16h nach Ankunft in MUC - werde dort aussteigen) ansonsten non-stop Flüge LAX mit op-LH - Preis 354€ (Buchungsklasse K) - März 2015

muss halt ein bisschen suchen, auf der italienischen skyscanner oder kayak gibt's öfter 30-40€ "Sconto" und bei travelgenio.it wird die Visa-credit durch "rumklicken" auf den Kreditkarten nach einer Weile kostenlos (?)

Ist jetzt kein echtes errorfare-Schnäppchen, aber wenn man den non-stop MUC-LAX Flug sieht ein sehr guter Preis für unsere LH, die regulär von DE gerne mal 800€ nehmen (zu meinen Zeiten aktueller Preis bei lh.com)

Edit: CPH wäre bei mir Aufpreis von 60€, wobei z.B. die SAS one-way nach CPH auch nicht 60€ günstiger sind als nach ARN

Welche Airlines bieten sich als Zubringer an? SAS, AB, LH (leider kein one-way Tarif), LOT, LCC (FR, Norwegian?)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Interessante Idee aber wie schon geschrieben ist das vom Goodwill des Personals bei der Gepäckaufgabe abhängig. Die KÖNNEN es machen, das Gepäck nur bis Frankfurt durchzuchecken, müssen es aber nicht.

Wenn die das Gepäck nur bis zu einem früheren Flughafen einchecken würden und ein Segment vernachlässigen, würde sie gegen ihre eigenen Regeln verstoßen bzw. einen Verstoß gegen ihre Bestimmungen befördern. Erst letztens bei meiner Flugbuchung ist mir wieder der Hinweis untergekommen, dass alle Segmente abgeflogen werden müssen, da ansonsten eine Neuberechnung des Fluges erfolgt. Theoretisch beinhaltet das auch das Verfallenlassen des letzten Segments.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
 :help:
Also Travelgenio.it zeigt mir nur Buchungsmöglichkeiten bis 02/15, wie hast du denn für
März buchen können??

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Interessante Idee aber wie schon geschrieben ist das vom Goodwill des Personals bei der Gepäckaufgabe abhängig. Die KÖNNEN es machen, das Gepäck nur bis Frankfurt durchzuchecken, müssen es aber nicht.

Wenn die das Gepäck nur bis zu einem früheren Flughafen einchecken würden und ein Segment vernachlässigen, würde sie gegen ihre eigenen Regeln verstoßen bzw. einen Verstoß gegen ihre Bestimmungen befördern. Erst letztens bei meiner Flugbuchung ist mir wieder der Hinweis untergekommen, dass alle Segmente abgeflogen werden müssen, da ansonsten eine Neuberechnung des Fluges erfolgt. Theoretisch beinhaltet das auch das Verfallenlassen des letzten Segments.

Das stimmt - aber gerade mit nem großen Zwischenstop lassen sie sich dennoch drauf ein, zumindest in der Regel.