usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 364158 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #105 am: 26.03.2014, 15:21 Uhr »


Wenn die Krankenschwestern die gleichen Prüfungsvorbereitungen wie der Pilot hatte, dann wird manche davon die Prüfung sicher genauso bestehen wie ein Pilot - und manche halt durchfallen, dürfte aber bei angehenden Piloten auch vorkommen. Wenn Du einen Piloten völlig unvorbereitet bei einer OP assistieren lässt, möchte ich nicht Patient sein . Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Jeder kann das, was er in seiner Ausbildung gelernt hat, dafür sind sie Fachleute.


Moment mal wer hat die Berufe Krankenschwester und Piloten verglichen? Doch nicht ich. Ich habe nur versucht dir zu erklaeren was ein Pilot alles wissen und koennen muss.

Es gibt durchaus viele Krankenschwestern die mehr wissen als die Herren Doktoren die ja meinen die Goetter der Welt zu sein. Andererseits gibt es Krankenschwestern die zwar ihre Pruefung bestanden haben aber keinen blassen Schimmer haben. Das kann ich aus eigener Erfahrung als Patient berichten.

Aber darum geht es ja hier nicht.

Also bitte zurueck zum Thema.


Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #106 am: 26.03.2014, 15:52 Uhr »
. . . lernen kann man eigentlich alles.

Und bei aller Liebe: ich habe deutlich mehr Respekt vor einer unterbezahlten Krankenschwester als vor jedem "gehypten" Beruf


Hi, hi, hi, wohl besonders fuer gut aussehende Blondinen :lol: :lol: ;-)


Gruß

Palo

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #107 am: 26.03.2014, 18:04 Uhr »
Es gibt durchaus Berufe, die jeder erlernen kann. Der des Pilots ist es mit Sicherheit nicht.

Mh,

schon, aber ohne uns Hochofenarbeiter würde es die Flieger gar nicht geben! - Also, her mit der Kohle...

Ich fürchte in modernen Flieger findest Du nicht mehr sehr viel Stahl......
Viele Grüße
Katrin

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #108 am: 26.03.2014, 18:52 Uhr »
Berlin kriegt schon genug "Kohle" aus Bayern  :D Mehr gibst nicht! Basta!

Mic

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #109 am: 27.03.2014, 12:53 Uhr »
Von mir aus mögen sie jedes 1/10- Prozent bekommen, es ist nämlich auch nicht einsichtig, daß nur die Aktionäre am Jahresende fett kassieren (oder die Top-Manager), sondern eben jene teilhaben, die den Erfolg erst möglich machen.
Ohne die Aktionäre gäbe es kein Unternehmen. Die stellen nämlich das Kapital. Die geschmähten Manager sorgen für den Rahmen in dem sich das Unternehmen bewegt. Mithin sind sie also auch unverzichtbar.

Und die Aktionäre.... vielleicht schaust mal ob Du nciht auch privat für das Alter vorsorgst. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bist Du indirekt auch beid er LH dabei.

Nur sollte eben die Sache unter den Tarifparteien ausgefochten werden und nicht auf dem Rücken Dritter. Und wenn man unbedingt den Personenverkehr bestreiken muß, dann reichen doch hier auch 1-2 Stunden und die dann gehts wieder los.
Ein Streik soll weh tun. Das erreicht man am besten über Bande wenn man die Kunden mit einbezieht. Das ist ärgerlich, aber wohl unvermeidbar.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #110 am: 28.03.2014, 07:37 Uhr »
Von mir aus mögen sie jedes 1/10- Prozent bekommen, es ist nämlich auch nicht einsichtig, daß nur die Aktionäre am Jahresende fett kassieren (oder die Top-Manager), sondern eben jene teilhaben, die den Erfolg erst möglich machen.
Ohne die Aktionäre gäbe es kein Unternehmen. Die stellen nämlich das Kapital. Die geschmähten Manager sorgen für den Rahmen in dem sich das Unternehmen bewegt. Mithin sind sie also auch unverzichtbar.

Und die Aktionäre.... vielleicht schaust mal ob Du nciht auch privat für das Alter vorsorgst. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bist Du indirekt auch beid er LH dabei.
Na klar, es gibt ja auch nur AGs in der Wirtschaft.... Und ohne die Manager versinkt die Welt in einem schwarzen Loch  :lol:.
Abgesehen davon, daß ich nicht gesagt habe, daß ich die Aktionäre und die Manager abschaffen will und Dein Post daher eigentlich nicht zu dem paßt was ich gesagt habe.
Was ich sagte/ ausdrücken wollte ist: daß die börsennotierten Unternehmen als allererstes die Rendite und dann die Gehälter des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Topmanager im Blick haben. Und die Gewinne werden erst nach dem o.g. Schema verteilt, nicht an die Belegschaft, im Gegenteil da werden - auf Teufel komm raus - Personalkosten gespart.

Und: nein, ich habe keine Aktien der LH, meine Altersversorge läuft über 3 verschiedene Geschichten, wobei ich um keine herumkomme - alle verpflichtend.

Zitat
Ein Streik soll weh tun. Das erreicht man am besten über Bande wenn man die Kunden mit einbezieht. Das ist ärgerlich, aber wohl unvermeidbar.
Daß es vermeidbar ist indem man einfach den Frachtsektor bestreikt, den Passagiersektor ausläßt hatte ich schon irgendwo geschrieben.
Und überhaupt, wo steht denn (oder wo findet sich der Gedanke), daß ein Streik Dritten weh tun muß? Ich wüßte nicht, daß das Gesetz irgendwo anordnet, daß zwei Vertragsparteien (was anderes ist das hier nicht) so vorgehen dürfen, daß Dritte davon betroffen werden können....
No retreat, no surrender !

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #111 am: 28.03.2014, 07:49 Uhr »
Wenn ich der Kleinaktionär oder eine Investfirma investiert, dann erwarten diese in erster Linie eine Rendite! So läuft das nun mal das Geschäft.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #112 am: 28.03.2014, 12:46 Uhr »

Daß es vermeidbar ist indem man einfach den Frachtsektor bestreikt, den Passagiersektor ausläßt hatte ich schon irgendwo geschrieben.
Und überhaupt, wo steht denn (oder wo findet sich der Gedanke), daß ein Streik Dritten weh tun muß? Ich wüßte nicht, daß das Gesetz irgendwo anordnet, daß zwei Vertragsparteien (was anderes ist das hier nicht) so vorgehen dürfen, daß Dritte davon betroffen werden können....

Das Problem:
"Die Lufthansa"(zumindest die, die hier am meisten interessiert) besteht aus Cargo, Passage und Germanwings.
JEDE der drei Sparten hat ihre eigenen VTV und MTV, die unterschiedlich sind. Da es einfacher und praxisgerechter ist, verhandelt man alle drei Verträge gleichzeitig. SOmit kommt es zum gleichlauf der Verträge. Aber jeder AN streikt für sich und seine Verträge.
Hilft also den Kollegen beid er GWI und Passage nicht weiter bei ihren Verhandlungen.

Und wenn es dann zum großen Kall kommt, knallt es richtig- eben wie nächsten Mittwoch ab 0 Uhr bis Freitag 0 Uhr.

fule

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #113 am: 28.03.2014, 12:51 Uhr »
Oje, von Mittwoch bis Freitag wollen die Piloten streiken.... :shock:

http://www.n-tv.de/


Gruß fule

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #114 am: 28.03.2014, 12:58 Uhr »
Ich fliege mit LH erst wieder Ende September... bis dahin sollten sie ihre Hausaufgaben machen  :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #115 am: 28.03.2014, 12:58 Uhr »
Habe ichs doch gewusst, dass die sich nicht für die Niedersächsischen Osterferien interessieren :roll:
Bin natürlich voll betroffen. Die sind wirklich zu dämlich, ausgerechnet den 1. Ferientag mit einzuschließen.

(Nein, eigentlich bin ich dämlich, dass ich trotz der Warnungen, die schon im Januar existierten, doch LH gebucht habe)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #116 am: 28.03.2014, 13:00 Uhr »
Ich nehme die nächsten Postings mal vorweg!

Diese blöden Piloten! Wie können die nur streiken!
Die verdienen doch eh alle mindestens 2 Eimer voll Geld jeden Monat! Das muss man doch den kleinen Kindern nicht den Urlaub versauen!
Mein Job ist auch wichtig und anstrengend und bei mir nimmt der Staat immemer mehr weg!
Gewerkschaften verbieten!

 :D :D :D

Ok, ich bin aber durchaus bereit zuzugeben, dass es jetzt etwas dick kommt. Die Gewerkschaften müssen sich jetzt schon aufeinander abstimmen.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #117 am: 28.03.2014, 13:03 Uhr »
Habe ichs doch gewusst, dass die sich nicht für die Niedersächsischen Osterferien interessieren :roll:
Bin natürlich voll betroffen. Die sind wirklich zu dämlich, ausgerechnet den 1. Ferientag mit einzuschließen.

Du bist 27 und hst schon schulpflichtige Kinder?!? RESCHBEGGT!! (<- das ist ernst gemeint)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #118 am: 28.03.2014, 13:05 Uhr »
Du bist 27 und hst schon schulpflichtige Kinder?!? RESCHBEGGT!! (<- das ist ernst gemeint)

So weit ist es noch nicht  :lol:
Nur weil ich am ersten Ferientag fliege (gefloren wäre), heißt es ja nicht, dass ich das wegen der Ferien mache. Hat sich einfach zufällig so ergeben. Mir waren die Ferientermine bei der Buchung gar nicht bewusst.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #119 am: 28.03.2014, 13:07 Uhr »
Habe ichs doch gewusst, dass die sich nicht für die Niedersächsischen Osterferien interessieren :roll:
Bin natürlich voll betroffen. Die sind wirklich zu dämlich, ausgerechnet den 1. Ferientag mit einzuschließen.

(Nein, eigentlich bin ich dämlich, dass ich trotz der Warnungen, die schon im Januar existierten, doch LH gebucht habe)

Mh,

ganz ruhig: es wird ja auch umgebucht. Und Piloten haben nun mal einen sehr verantwortungsvollen Beruf! Habe ich "verantwortungsvoll" geschrieben??
Reducing Truck Traffic since 2007!