Was für ein Gejammer auf hohem Niveau. Echt - ich kann es schon nicht mehr hören/lesen und wenn ich Zeit habe, bedauere ich alle Piloten !!!
Alle anderen Berufszweige müssen bis 65/67 arbeiten und wenn man früher in Rente geht, dann hat man auch gewaltige Abzüge.
Wenn ich streiken oder 10 % mehr Gehalt fordern würde, dann hätte mir mein Chef schon die Kündigung überreicht.
LG,
Ilona
Allo geht es Dir persönlich(!) besser, wenn wir bis 67 arbeiten müssen? Oder geht es Dir Persönlich besser, wenn wir nur die Hälfte verdienen?
Was ist Deiner Meinung nach ein angemessenes Gehalt für einen Piloten? Bestimmt jetzt die Öffentlichkeit die Gehälter betriebsfremder Angestellten? Beokmmt jeder nur noch das, was der Pöbel für angemessen hält?
Wieso brauchen wir einen Mindestlohn? Wieso wird man angeprangert, wenn man die Abwärtsspirale im Lohn und versorgungsgefüge zu stoppen verucht? Weil es einem selber nicht möglich ist?
Ab welchem Gehalt darf nicht mehr gestreikt werden? Wann ist eine Streik angemessen? Wenn 450.000 Menschen betroffen sind wie bei uns oder im Öd einige Millionen? Wenn seit über 2 Jahren verhandlet wird, bevor man aktiv wird, oder wenn man noh während der Verhandlungen mit ganztägigen Warnstreiks ebenso die halbe Republik lahm legt?
Wenn man will, kann man JEDEN Beruf madig machen, beleidigend werden oder abwerten! Egal welcher! Damit ist auch jeder Beruf
überbezahlt.
Jeder hier weiß alles über die Auseinandersetzung- und auch noch das Gegenteil davon.
Die Feindbilder sind gesteckt und man rückt natürlich davon auch nicht mehr ab.
Daür, das wir hier so gescholten werden, haben wir in den letzten 13 Jahren ausgesprochen wenig gestreikt (genau einen Tag, mit dem jetzigen Strei, 4 Tage in 13 Jahren!) im Vergleich zu den großen Gewerkschaften, aber die Differenzierung fällt natürlich im Ärger des Gefechts unter den Tisch.
Die ettlichen Nullrunden, die Zugeständnisse der letzten Jahre der Firma gegenüber sind auch firmenseitig schnell vergessen. Passt nicht so recht zum aktuellen Konflikt.
Der AN ist per se der Böse, der AG der Gute in solchen Fällen. 5,2% für 2012 und 4.6% für 2013 sind natürlich maßlos überzogen (was bleibt von 5,2 bzw. 4,6% übrig? 2% vlt. 2,5%?), und erheblich über den Schnitt von Verdi und IGM (für 2012 bekamen Metaller 4,3% mehr und forderten für 2013 5,5%. Bei den VW-Händlern gibt es ab April 10% Prozent mehr und bei den Audi-Häusern ist es ein Plus von 5,3 Prozent rckwirkend)
Da fällt die VC mit Forderungen (nicht Erhalt!) natürlich völlig aus dem Rahmen.
Hoeness ist rum, jetzt wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben. In einer Woche ist das vergessen. Dann kommen wir der Manager mit ihrem Millionengehältern, dann Ärzte usw...diese Diskussion wird es auch geben, wenn der Staat in den Sozialismus verfällt und jeder das Gleiche verdient. Dann wird es aber heißen:
Warum verdient der für die leichtere Arbeit mehr Geld als ich...
Der Verdienst hat nun mal nichts mit körperlicher Arbeit zu tun.