usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 366503 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #210 am: 02.04.2014, 19:03 Uhr »
Die Lufthansa sollte doch mal einfach zuhören, was ihre Gäste mit ihr assoziieren: Zuverlässigkeit und Sicherheit.
Ich assoziiere mit Lufthansa aber auch extrem beengte Sitzverhältnisse, grausige Verpflegung bei Kurz- und Mittelstrecken - also typische Eigenschaften einer Billiglinie.
Gruß
mrh400

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #211 am: 02.04.2014, 19:10 Uhr »
Im Übrigen: Wer soll bitte die Löhne bestimmen, wenn man das Recht diese auszuhandeln, zu erkämpfen den Arbeitnehmern aberkennt? Der gütige Arbeitgeber? Oder sollen wir darüber abstimmen lassen? Weil auch hier doch so viele meinen zu wissen, was die Arbeit eines Pilots Wert ist...

Das Recht um seine Löhne zu kämpfen oder aber eine Machtposition auszunutzen sind zwei verschiedene Dinge! Wo werden die Grenzen gezogen? Die Fragen sind immer: "Was ist angemessen? Und wieviele Unbeteiligte müssen für mein Interesse leiden?". Wäre es in Ordnung, wenn die Piloten zwei Wochen am Stück ihre Arbeit niederlegen? Eventuell sogar die Wochen vor und nach Ostern? Die Möglichkeit dazu haben sie und es gibt keinen Ersatz für sie.

Meine Meinung dazu weiterhin: Arbeitskampf JA, drei Tage am Stück ÜBERTRIEBEN!

Mir tun sowohl die Lufthansa als auch der Frankfuter Flughafen leid. Auch wenn jeder das Recht auf Arbeitskampf hat, so finde ich es nicht in Ordnung wenn ein Unternehmen im Drei-Monats-Abstand bestreikt wird weil jeweils ein Bruchteil in anderen Gewerkschaften organisiert sind. Die Neuregelung durch die Regierung, welche vorgesehen ist, ist absolut überfällig.

LG
Maumann

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #212 am: 02.04.2014, 19:13 Uhr »
Die Lufthansa sollte doch mal einfach zuhören, was ihre Gäste mit ihr assoziieren: Zuverlässigkeit und Sicherheit.
Ich assoziiere mit Lufthansa aber auch extrem beengte Sitzverhältnisse, grausige Verpflegung bei Kurz- und Mittelstrecken - also typische Eigenschaften einer Billiglinie.
Sehe ich ähnlich - lediglich die Maschinen sind recht Neu! Da haben Singapore, Korean - ja selbst Turkish - viele sogenannte Möchtegern Premium Airlines mächtig abgehängt!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #213 am: 02.04.2014, 19:34 Uhr »
Die Lufthansa sollte doch mal einfach zuhören, was ihre Gäste mit ihr assoziieren: Zuverlässigkeit und Sicherheit.
Ich assoziiere mit Lufthansa aber auch extrem beengte Sitzverhältnisse, grausige Verpflegung bei Kurz- und Mittelstrecken - also typische Eigenschaften einer Billiglinie.

Bei welcher Billigairline gibt es denn eine Verpflegung auf Kurzstrecken? Und ist eine Verpflegung z.B. MUC-FRA überhaupt sinnvoll?
Ich bin nicht der unbezahlte Advokat der LH. Ich sehe auch mehr als genug Raum für Verbesserungen. Aber auch immer noch Gutes! Das Gute soll man beibehalten, pflegen und das Andere verbessern! Das ist doch nicht verkehrt, oder?
Wenn die Marke erst kaputt ist, dann gnade ihr Gott!

Mic

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #214 am: 02.04.2014, 19:41 Uhr »
Bei welcher Billigairline gibt es denn eine Verpflegung auf Kurzstrecken?
Air Berlin
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #215 am: 02.04.2014, 19:42 Uhr »
Wenn die Marke erst kaputt ist, dann gnade ihr Gott!

angezählt ist sie schon.... ob sie sich davon erholt, wird man in ein paar Jahren sehen. Für mich ist die LH ein Dienstleister wie jeder andere auch. Wo ich für mein Geld das beste Preis/Leistungsverhältnis bekomme, dort kaufe ich mein Ticket.

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #216 am: 02.04.2014, 19:44 Uhr »
Billigairline gibt es denn eine Verpflegung auf Kurzstrecken?
Air Berlin
[/quote]

Bin gerade erst mit AB geflogen... ja Chips und Getränk. Ist das eine Verpflegung?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #217 am: 02.04.2014, 20:04 Uhr »
Bin gerade erst mit AB geflogen... ja Chips und Getränk. Ist das eine Verpflegung?
für die von Microbi zitierte Kurzstrecke meine ich: ja, ist ein kleiner Snack - letzte Woche gab es auf dem Weg nach Hamburg als "Frühstück" immerhin eine kleine Brioche-Semmel, die durchaus schmackhaft war. Was ich dagegen bei LH auf unserem letztjährigen Flug nach Malaga erlebt hatte, war schlicht widerlich - so eine Art Pizza-Baguette, deren warm triefender Käse (wahrscheinlich auch noch Analogkäse) sich mit dem umhüllenden Pappkarton vermählt hatte, so daß einem die ganze Soße über die Pfoten quoll. Aber das ist jetzt eigentlich kein Streikthema mehr (außer daß da mein Magen streikt)
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #218 am: 02.04.2014, 20:05 Uhr »
Bei welcher Billigairline gibt es denn eine Verpflegung auf Kurzstrecken?
Air Berlin

Und die bei der LH ist noch schlechter? Wird die Strecke von der LH überhaupt bedient, oder von German Wings? Und wenn nicht LH, sondern German Wings, war es dann so viel schlechter und teurer zugleich?

Wieso fliegen dann nicht alle Air Berlin? Vielleicht kann man den Scheichs auf dieser Weise helfen den deutschen Flugmarkt zu übernehmen. Dann kriegen alle Airlinemitarbeiter einen Knebelvertrag, oder werden gleich ausgelagert und es wird nicht mehr gestreikt. Insha'Allah!
Nur komisch, dass an den überteuerten deutschen Autos so kritiklos festgehalten wird... Aber der ADAC bestätigt ja, dass es immerhin die besten sind.
Vielleicht sollte die LH dort auch eine entsprechende Bewertung "kaufen".

Wir sind aber etwas OT und ich werde polemisch - sorry.

Mic


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #219 am: 02.04.2014, 20:09 Uhr »
Und die bei der LH ist noch schlechter?
ja - siehe mein Beispiel
Gruß
mrh400

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #220 am: 02.04.2014, 20:24 Uhr »
Bei den VW-Händlern gibt es ab April 10% Prozent mehr und bei den Audi-Häusern ist es ein Plus von 5,3 Prozent rckwirkend)
Da fällt die VC mit Forderungen (nicht Erhalt!) natürlich völlig aus dem Rahmen.

Hast du für diese Händlerwerte bitte mal Quellen?
Wen genau meinst du damit? Angestellte in Autohäusern?

Danke

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #221 am: 02.04.2014, 21:05 Uhr »
Auf der HP der IG Metall oder Verdi steht alles ausführlich über die letzten Tarifrunden, deren Forderungen und den erhalteten Prozenten.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #222 am: 03.04.2014, 09:35 Uhr »
Und die bei der LH ist noch schlechter?
ja - siehe mein Beispiel

Nun, wenn Du sooo unzufrieden bist, dann wäre es konsequent nicht mehr LH zu fliegen. München bietet ja Alternativen.

Mic

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #223 am: 03.04.2014, 10:04 Uhr »
Bei welcher Billigairline gibt es denn eine Verpflegung auf Kurzstrecken?
Air Berlin

AirBerlin ist keine Billigairline.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #224 am: 03.04.2014, 10:20 Uhr »
Nun, wenn Du sooo unzufrieden bist, dann wäre es konsequent nicht mehr LH zu fliegen. München bietet ja Alternativen.
Mach ich auch, wenn's vom Ziel, der Strecke und vom Termin paßt. Allerdings nicht so, daß ich LH unter allen Umständen meide. Aber eben nicht mehr so wie früher, als ich nach Möglichkeit auf LH orientiert war.

AirBerlin ist keine Billigairline.
Die nannten sich mal "Hybrid-Carrier", was nicht viel anderes bedeutet, nur euphemistischer umschrieben. Daß die heute den Begriff "full service" für sich beanspruchen,  ist allenfalls damit zu rechtfertigen, daß die anderen ihren Service deutlich nach unten gefahren haben.
Gruß
mrh400